» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 18 von 91 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 360 von 1820
  1. #341
    headphone addict
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    467

    Standard

    Hi Sven,

    meine Regierung hat mir nun doch freigegeben, ich würde gerne auch nach Regenstauf kommen! Kann ich mich noch anschließen? Hab' dir sicherheitshalber noch 'ne PN geschickt.

    Wer sich zu spät meldet, den bestraft das Leben - nämlich mit der Unsicherheit ob's mit der Teilnahme noch klappt...

    Gruß, Rolf

  2. #342
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.237

    Standard

    Hallo Rolf,

    Klar supi! Ich lass Dich noch eintragen! Jetzt sind wir alle zusammen 9 Teilnehmer und da kann man wirklich zufrieden sein.

    Ich mache morgen mal eine Frequenzgang und Rauschabstandsmessung über die gesamte Messkette Soundkarte, belasteter Verstärker und Mikvv.

    Hab heute abend die ersten Messungen an der Picolino gemacht, und ich kann sagen, das Mik ist meiner Meinung nach erste Sahne und bringt auch ne ordentliche Empfindlichkeit. Die 50dB Einstellung vom Mikvv werde ich wahrscheinlich weglassen können....die Messung hat jedenfalls Spass gemacht und war ein schneller Aufbau in der Küche. Meine Frau hat sich nicht beschwert und das will was heissen.

    Die Doku für unser Treffen ist zur Hälfte fertig und ich bin mir sicher, dass am Samstag Abend jeder von Euch die Grundlagen und Praxis zum Messen verstanden hat und richtig Lust drauf haben wird mal einen eigenen Lautsprecher zu vermessen oder zu entwickeln.

    Ich freu mich schon auf Euch! Gruß von Sven
    Geändert von SNT (06.07.2015 um 21:20 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  3. #343
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    473

    Standard Viel Spaß

    Hallo Sven,

    gutes Gelingen und viel Spaß bei eurer Veranstaltung.

    Wenn es noch geht, trag mich bitte auch in die Bestell-Liste ein.
    Dann haben Ivo und ich in ein paar Wochen in Kroatien was zum Spielen .

    Gruß
    Heinrich

  4. #344
    Gast

    Standard

    Sag mal Sven, wolltest du nicht ne Anzahlung für die Sticks haben? Ich hab keinen PN bekommen und würde dir jederzeit aber das Geld vorab überweisen...
    Auch von mir viel Erfolg und vor allem auch Spass bei der Veranstaltung!

  5. #345
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.237

    Standard

    Hallo Heinrich,

    Vielen Dank für Euer Interesse! Ich trag dich in die Liste ein!

    @: Vielen Dank für Dein Angebot, aber eine Anzahlung ist nicht nötig.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  6. #346
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.237

    Standard Einführungsveranstaltung am Samstag

    Hallo Jungs,

    Bitte bringt ein Notebook mit Windows Betriebssystem mit, am besten bereits mit der aktuellen Vetsion mit ARTA, STEPS und LIMP frisch installiert. Ihr findet die Programme bei http://www.artalabs.hr/download.htm. Die Installation von ARTA installiert auch automatisch STEPS und LIMP.

    Ihr könnt auch Lautsprecher zum Hören mitbringen, denn wenn wir fertig sind, werden wir es uns ein bisschen gemütlich machen. Verstärker und CD Player ist vorhanden.

    Es geht ab 9:00 los, ich selber bin schon mindestens 1 Stunde vorher schon da. Den Raum können wir bis ungefähr 18:00 haben. Ich wünsche Euch eine problemlose entspannte Anreise.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  7. #347
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.237

    Standard Neue Agenda....

    Hallo Jungs,

    hier noch eine überarbeitete Agenda der Einführungsveranstaltung. Wir haben am Samstag offiziell bis ca 19:00 Zeit.... Bringt bitte jeder ein Notebook mit Windows und ARTA drauf mit! Bitte nennt mir doch per PM Eure Betriebsystemversion.

    Es sind aktuell 10 Teilnehmer gemeldet (oldie + hifish75 kommen auch, vom Predelay hab ich leider noch keine richtige Bestätigung). Es stehen 5 komplette Messysteme mit jeweils einer Breitbandbassreflexbox zur Verfügung. Daher arbeiten immer zwei Teilnehmer an einem Messystem - mal wird an dem einem mal an dem anderen PC gearbeitet.

    Geändert von SNT (08.07.2015 um 16:10 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  8. #348
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard Bin schon ganz aufgeregt

    Servus zusammen,
    Ich freue mich schon riesig auf das Treffen!!!
    Frage: will jemand, der die A3 von Nürnberg kommt, ab der Abfahrt Nr.94 Parsberg, mitfahren? Habe 4 Plätze frei. Parken kann man sehr gut, direkt neben der Abfahrt ist ein Parkplatz. Bitte per PN

    Schöne Grüße
    Heinz

  9. #349
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Sorry - habe den Thread jetzt nicht weiter verfolgt, sondern auf die "Rechnung" gewartet.

    Ist die endgültige Version (Konstruktion) des Sticks jetzt schon fertig?

  10. #350
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.237

    Standard

    Zitat Zitat von Uibel Beitrag anzeigen
    Sorry - habe den Thread jetzt nicht weiter verfolgt, sondern auf die "Rechnung" gewartet.

    Ist die endgültige Version (Konstruktion) des Sticks jetzt schon fertig?

    Hallo Michael,

    ich baue gerade 5 Protoypen, die ich nach der Einführungsveranstaltung an unsere Betatester verschicke. Je nachdem was für Rückmeldungen kommen, kann ich noch geringfügige Änderungen einarbeiten.

    Gruß von Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  11. #351
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Vorsichtig gesagt könnten die
    am 01.08 in Produktion gehen?

    Gehe fast davon aus das es nichts mehr
    zu ändern gibt.

    Bin auf die Rückmeldungen von der Veranstaltung gespannt.


    Gruß
    Flo

  12. #352
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi Flo,
    im Moment läuft gerade der Count Down für das ARTA-Stick-Seminar in Regenstauf am Samstag! Sven ist im Stress
    Hängt ja auch wieder mal nur an einem! Um den Stick zu bestücken(SMD`s !) braucht der Sven im Moment noch mehrere Stunden! Und zum Seminar brauchen wir alleine 5 Stck.! Für Seinen Vortrag braucht der Sven aber auch noch Zeit, war in der Vergangenheit auch immer sehr gut vorbereitet Die Organisation im Schloss Spindlhof hängt auch an Ihm alleine. Kann im Moment meine Hochachtung auch kaum artikulieren: unfassbar!
    Die Sticks gehen dann am Montag zu den Beta-Testern, O K., sind ja einer oder zwei auch beim Seminar! Und den Testern muß man dann auch etwas Zeit zum Testen geben, können aber hoffen, dass da nicht mehr viel zu ändern ist! Rechne aber trotzdem erst mit einem Produktionsbeginn in frühestens 2 Wochen!
    Herzlichen Gruß Gabriel

  13. #353
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Hi,

    der 01.08 ist ja 3 1/2 Wochen hin.
    Sollte es Mitte Ende August werden wäre es ja auch nicht schlimm.
    Finde auch klasse was hier passiert. Habe nur eine vorsichtige Prognose abgegeben.
    Ist halt meine Vorfreude, dann geht es bei mir auch mal weiter

    Gruß
    Flo

  14. #354
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Moin,

    den größten Teil des funktionalen Betatests macht ihr dann ja schon auf der Veranstaltung, von der Seite dürfte von den Betatestern ja nicht mehr viel kommen, geht ja dann hauptsächlich noch um Idiotensicherheit (oder neudeutsch usability) und Kompabilität, evtl. mit mehr Programmen als ARTA und anderen Betriebssystemen als Win7.
    Viele Grüße,
    Ralf

  15. #355
    eltipo
    Gast

    Standard

    Na, ja, ich kann zb dann erst für den Stick verlässliche Empfindlichkeiten angeben. Dazu kann ich schauen, bei welchem Pegelverhältnis der Pre in die Sättigung geht(und das Mikro), ich kann bei meinem derzeitigen Setup und den teilweise hohen Empfindlichkeiten die Grenzen nicht ermitteln, weil mein derzeitiger Pre eingangsseitig übersteuert wird...

  16. #356
    erfragender Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Auch ich möchte so eine eierlegende Wollmilchsau haben. Trage mich bitte in der Liste ein! Mein Respekt gebührt dem Macher mit seiner sportlichen Herangehensweise.
    Zur absoluten Glückseligkeit würde dann nur noch ein Einführungsseminar fehlen. Leider bin ich an Leipzig gebunden, könnte aber hier eine Location mit Bieranschluss zur Verfügung stellen. Falls also jemand mit Ahnung schon immer mal nach einem Grund gesucht hat, nach Leipzig zu kommen und sich hier ein paar Unwissende finden würden: ich bin da!
    Ich bin nur durch Zufall auf dieses Projekt gestossen. Vielleicht wäre es sinnvoll, auch in anderen Bereichen des Forums das mal publik zu machen. Natürlich nicht um den Druck zu erhöhen, sondern nur aus Gründen der Kostenoptimierung auf Grund der Masse ...
    Ich freu mich!
    Bert
    DAS WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR!

  17. #357
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.237

    Standard Platinen fertig

    Hallo zusammen,

    die Prototypen für die morgige Einführungsveranstaltung sind nur fertig!. 0402 Widerstände ... ich bin froh, dass die nächsten Platinen wohl automatisch betückt werden. Drückt mir bitte die Daumen, dass alle funktionieren!

    Ich muß heute noch 5 Boxen zum Durchmessen bauen. Ansonsten hätten wir ja nix zum Messen , (aber natürlich keine 4-Wegler ;-)

    @Bert: Prima, dass Du auch Interesse hast! Ich bitte einen Mod Dich in die Liste einzutragen.




    Mein neues Spielzeug vom Conrad (passt prima zum Enwickeln an USB) > 60mA ohne Endstufe (0,3Watt)


    Eine Platine hat einen Elko mehr drauf...da müssen wir halt morgen mit 660uF an Stelle von 990uF an 5V leben. Die Elkos mitteln die Stromaufnahme der Brückenendstufe. Über 850mA trennt der Sicherheitsschalter den Stick abrupt vom Computer. Daher benötigen wir eine Mittelung. 2Ohm Lasten können daher nicht mit 0dB ausfahren werden. Das braucht es auch nicht. Mit einer Generatorspannung von -12dB an der Picolino wars schon ziemlich laut und für Mikrofon hats gereicht.
    Geändert von SNT (10.07.2015 um 11:27 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  18. #358
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    417

    Standard

    Hallo Sven, du musst doch keine LS bauen, die können wir doch mitbringen. Ich bringe mal 2 BBs im kleinen Gehäuse mit.

    Bis morgen früh!
    Jens

  19. #359
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Man Jungs, dann mal viel Spass morgen. Wir hoffen dann mal auf eine Ausführliche Online Berichterstattung wie bei den Contest's
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  20. #360
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    155

    Standard

    Guten Morgen Zusammen,
    auch von meiner Seite nochmal ein riesengroßes Dankeschöne an Sven für seine Mühen. Wirklich toll was du hier für uns machst! Du hast meinen absoluten Respekt!

    Für heute wünsche ich euch allen ein tolles, lehrreiches Seminar - wäre gern dabei gewesen, aber meine Car-Hifi-Baustelle hat leider Vorrang (Wettbewerbsvorbereitung...).

    Ich freue mich schon auf meinen Beta-Stick, muss aber leider dazu Sagen dass ich vor dem 05.08. kaum Zeit finden werde
    Sollte ich damit den Zeitplan für die "Serienproduktion" über den Haufen schmeißen, kann ich auch gern auf den Beta-Test verzichten.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0