» über uns

Seite 71 von 78 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1548
  1. #1401
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    315

    Standard

    Sven... keine Panik. Gut Ding will Weile haben!
    Du setzt deine Prioritäten und alles was danach zum Thema kommt ist für uns "nice to have"

    (ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Details zum "Line", gedulde mich aber gerne)

    Viel Spass bei deinen Entwicklungen im Job!

    So long...
    Yves

  2. #1402

    Standard

    ...immer mit der Ruhe. Ich bin auch in einigen Wochen oder Monaten noch interessiert.
    Iss ja nur Hobby, ne!?

  3. #1403
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    783

    Standard

    Nur die Ruhe ,wir haben alle Zeit der Welt.
    2017 ist wohl das Jahr des Umbruchs,bei mir zumindest
    Auch
    Da bekommt vieles eine andere Priorität
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  4. #1404
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bergisches land
    Beiträge
    218

    Standard

    seit gegrüßt kameraden,

    snt / sven: beide daumen hoch von mir

    hab den thread auch grade erst entdeckt.

    habe nun die ersten 30 und die letzten 10 seiten durchgelesen.
    bin derzeit noch ein wenig verwirrt, was stic mk2 genau zu bieten haben wird
    könntest du das vielleicht hier nochmal zusammenfassend auflisten?

    das pic mit den led's 2 seiten vorher hab ich gesehen.
    gedenkst du auch bei der neuen version plexiglasplatten lasern zu lassen?
    was wird voraussichtlich das komplette paket inkl. mic kosten?

    noch eine frage zum mic:
    ich lese immer wieder: für die raummessung wird eine 90° kalibrierung benötigt.
    ist die im paket mit drin?

    leider fragen über fragen

    aber ich habe extrem grosses interesse!

    bester gruss
    -philipp-

  5. #1405
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    803

    Rotes Gesicht Stick MKI - endlich im Einsatz

    Hi Sven,

    nochmal ein GROSSES DANKE
    an dich für den ersten Stick!!!

    Ich habe meinen alten Mess-Rechner jetzt endgültig in Pension geschickt und das zum Anlass genommen, endlich auf den Stick mit aktueller Arta-Version umzusteigen. Dank der prima Hardware und deinen perfekten Anleitungen war das wirklich schnell geschafft . Für den Aufbau und die Kalibrierung meines ersten Messystems habe ich gefühlt ein Jahr gebraucht.

    Jetzt fehlt "nur" noch ein Bisschen Zeit und das Entwickeln neuer Boxen könnte soo schön schnell von der Hand gehen...

    Grüße vom begeisterten
    Chlang

    P.S.: Wie wär's demnächst mit einem Bierchen in Regensburg, das ich dir gerne mal ausgeben würde...



  6. #1406
    Stammtischphilosoph Benutzerbild von Tobias
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Kehl/Rhein
    Beiträge
    616

    Standard

    Dem schließe ich mich an.
    Wenn man bei der ersten Anwendung alles sorgfältig einstellt und sichert, ist jede weitere Anwendung quasi Plug 'n Play.
    Vielen Dank Sven.
    Ich denke diese Leistung kann man dir nicht hoch genug anrechnen.
    Gruß Tobias
    ________________

  7. #1407
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Lächeln

    Da kann ich mich nur anschließen!
    Meiner wird die Tage auch wieder reaktiviert.
    Das Wetter hat mich verleitet mal wieder nen kleinen FAST Lautsprecher aus Restbeständen zu bauen.
    Meiner wurde sogar mal nach fehlbedienung kostenlos in stand gesetzt.
    So einen Service bekommt man bei konventionellen Produkten nur selten.
    Vg
    Stefan

  8. #1408
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard Erfahrungen mit Stic1

    Hi
    nun war es am Wochenende soweit......
    Die Steckbuchsen und die Stecker sind noch original und vollkommen ok, aber leider zeigt der Wahlschalter für Impedanz/Frequenzmessungen die ersten Kontaktprobleme.
    Sind vielleicht 100 - 150 Umschaltungen gewesen.

    Werde den Stick jetzt wie vorgehabt in ein kleines Alugehäuse packen und für die Schiebeschalter hoffentlich bessere Drehschalter verwenden.
    Sven, dem sollte doch nix im Wege stehen, oder gibt es Probleme wenn ich ca. 10cm lange Leitungen für den Schalter verwende?
    Welche Polzahl bzw. wie viele Umschalter muss der haben?
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  9. #1409
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,
    habe mich durch den ganzen Thread durchgelesen. WOW
    @ SNT klasse Entwicklung von dir.

    Ich möchte mich in Zukunft mit dem Messen beschäftigen und lernen. Habe auch schon einiges über das Messen gelesen.

    Diese "All in One" Lösung ist einfach klasse.
    Sollte also jemand seinen Stic verkaufen wollen, wäre ich daran sehr interessiert.

    Gruß Thorsten

  10. #1410
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bergisches land
    Beiträge
    218

    Standard

    hallo,

    ich auch, aber eher an der mk2-version, falls es eine geben wird.

    -philipp-

  11. #1411
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    Die Nachfolger Variante natürlich auch, wenn sie denn kommt.
    Gruß Thorsten

  12. #1412
    Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Sven,
    kannst Du schon abschätzen, ob es mit dem "Stick2" noch weitergehen wird, oder hast Du das Projekt aufgegeben? Es steckt ja schon ein enormer Aufwand dahinter und hierfür muss man auch erst einmal Freiräume haben. Fühl Dich also bitte nicht gedrängt.
    Gruß, Götz

  13. #1413
    HSG Bayern Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    2.723

    Standard

    Hallo zusammen,

    aktuell liegt leider eine zügige Weiterentwicklung und Produktion des STIC-2 bis auf weiteres auf Eis.

    Der Schritt in die Gewerblichkeit (und das wäre leider ein muss) 'lohnt' sich einem low cost Produkt nur bei Stückzahlen von mehr als tausend.

    Ich überlege derzeit, ob ich über eine Crowdfundingplatform eine entsprechend hohe Anzahl von Interessenten erreichen könnte...bin aktuell aber mehr als skeptisch denn ein Messystem ist kein locker konsumierbarer Gimmikspass sondern macht in erster Linie eines ... nämlich Arbeit für den Anwender ...

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (11.07.2017 um 11:44 Uhr)

  14. #1414
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Das währe sehr schade

    Wie viele Bestellungen hättest Du schon ?

    Geht es Dir um den Verwaltungsbereich wie Steuerberatungskosten usw ?

    Kannst Du nicht einfach einen Preisaufschlag für Deine Kosten veranschlagen ? Mich würde es nicht von einer Bestellung abhalten
    Oder was meinen die Anderen dazu ?

    Viele Grüße
    Jens

  15. #1415
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bergisches land
    Beiträge
    218

    Standard

    ich schaue grade betrübt meinen monitor an

    -philipp-

  16. #1416
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Lauscher Beitrag anzeigen
    Das währe sehr schade

    Wie viele Bestellungen hättest Du schon ?

    Geht es Dir um den Verwaltungsbereich wie Steuerberatungskosten usw ?

    Kannst Du nicht einfach einen Preisaufschlag für Deine Kosten veranschlagen ? Mich würde es nicht von einer Bestellung abhalten
    Oder was meinen die Anderen dazu ?

    Viele Grüße
    Jens
    Hallo Jens,

    ich denke, es geht eher um Produkthaftung und Konformität.
    Da bringt leider auch ein Preisaufschlag nix...

    Bin auch traurig
    Hatte mich sehr darauf gefreut...

    Gruß Yves

  17. #1417
    HSG Bayern Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    2.723

    Standard

    Hallo Jungs,

    Nein es geht mir ganz einfach rein kapitalistisch darum, dass sich in mir etwas wehrt, wenn ich nach meiner normalen 9Stunden-Arbeit, einen anstrengenden, zusätzlichen Job an der bestenfalls Mindestverdienstgrenze mache und dann auch keine Zeit mehr für die normalen Dinge des Lebens habe - auch wenn ich mich am Anfang selbst betrügen könnte und das ganze als Hobby verbuchen könnte, was es dann eben nicht mehr ist. Ausserdem möchte ich mich nicht bis ans Ende meiner Tage mit Messtechnik beschäftigen (müssen) sondern frei sein dürfen für Sachen die entweder nur Spass machen oder einen richtig guten Nebenverdienst bringen.

    Ich hab einen 11-jährigen Sohn der am WE bei Fussballturnieren mir dabei ist, außderdem einen zur Zeit sehr interessanten Job in der Automobilindustrie (48/12V Bordnetz) und mache zusätzlich noch Sport. Mit meiner Frau muss ich ab und an auch mal wieder reden...

    PS: Wer mit oben genannten für sich keine Konflike sieht, der schreibt mir am besten eine PM. Ich bin gerne bereit die aktuellen Entwicklungsunteragen zu veräussern.

    Think big!

    Gruss von Sven
    Geändert von SNT (12.07.2017 um 06:35 Uhr)

  18. #1418
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Hallo Sven, schon mal drüber Nachgedacht, den Stick1 mit einem "Partner" zu vermarkten ?
    Die Entwicklung ist abgeschlossen und das Teil funktioniert sehr gut.
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  19. #1419
    HSG Bayern Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    2.723

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Hallo Sven, schon mal drüber Nachgedacht, den Stick1 mit einem "Partner" zu vermarkten ?
    Die Entwicklung ist abgeschlossen und das Teil funktioniert sehr gut.
    Hallo Olaf,

    die Entwicklung des STIC-2 ist kurz vor dem Abschluß und die EMV Prüfungen stehen noch aus. Dann muß weitergearbeitet werden um das Gerät in Serie zu bringen (Leiterplattenbestückung, Montage, Vertrieb, Support...)

    Der ideale 'Partner' für mich wäre jemand, der der mir fast die ganze restliche Arbeit abnimmt - der könnte sich bestenfalls nur da finden, wo der STIC im Rahmen anderer Produkte oder ähnlicher Arbeiten 'einfach' mitgezogen werden könnte, gewissermaßen schon ein vertriebliches Umfeld (z.B bekannter Webshop) vorhanden ist und sich dadurch 'automatisch' Stückzahlen ergeben.

    Das käme quasi einem Verkauf der Entwicklung gleich.

    Gruss von Sven

  20. #1420
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Uibel
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    544

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,
    ... wenn ich nach meiner normalen 9Stunden-Arbeit, einen anstrengenden, zusätzlichen Job
    Das ist auch der Grund dafür, daß es kein AudioCad für Windows gibt, obwohl an AudioCad, nicht nur von mir, sehr gut verdient wurde. Geld ist nicht alles und vor allem: Freizeit kommt ohne (Steuer-) Abzug zur Geltung.
    Grüße
    Michael

Seite 71 von 78 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0