» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.237

    Standard Was ist eigentlich die High End?

    Gelöscht wegen destruktivem Aufgejammere.

    Nachtrag Positiv:

    > Voxativ, aber nur sehr schwer bewertbar, da in der Nachbarbox Laut Hardrock gespielt wurde
    > Entspannte ungehetzte Besucher
    > Absolut ... kein Gedränge
    > Ein Typ mit Designklamotten mit seiner Freundin in den hinteren Rängen bei Canton glaub ich , der es schaffte gleichzeitig Musik zu hören, mit ner App aufm Handy zu spielen und seine Puppe von sich abzuhalten, die dauernd an Ihm rumgefummelt hat. Also das war echt ne Nummer, kann ich Euch sagen.
    Geändert von SNT (17.05.2015 um 19:40 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  2. #2
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.237

    Standard

    Also ich finds echt gut, dass die Treiber für DIY einzeln erhältlich sind. Stimmt, es war schon etwas zu leise, aber irgendwie hatte ich als Einzigstes hier den Eindruck ein bisschen entspannen zu können...

    Überhaupt hab ich kein anderes Breitbandsystem gesehen bis auf einen kleinen Italiener (Imag) im Untergeschoss der irgdendwie sympatisch nicht richtig auf die Messe gepasst hat. Für die kleinen Speaker und wegen 'Omnidirektional' fehlten wahrscheinlich die Reflexionen um gut klingen zu können, aber der Einzige der gute alte Handarbeit zu bieten hatte. Hätte Lust auf mehr gemacht - im richtigen Hörraum. Der Mann hat sich immerhin so richtig bemüht...
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Gelöscht wegen destruktivem Aufgejammere.
    Jetzt steht ja gar keine Kritik mehr da? Schade, da waren ja einige nachvollziehbare Punkte da(also in meinen Augen kein gejammer). Vorher hat der Thread für mich mehr Sinn gemacht

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ...., da imho zu leise vorgeführt würde,....
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt....Holst's "Planeten" sind nach wie vor ein gefundenes Fressen für BB's (oder umgedreht?!)

  5. #5
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hi Sven,

    Deinen ursprünglichen Eröffnungsbeitrag würde ich zu gerne lesen.
    Du könntest den doch noch mal posten ?!? ...

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  6. #6
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.237

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Moin,ich weiss nicht, was es war. Bei Klassik kenne ich mich nicht aus. Aber es war Musik, die erst bei geschätzten 300Hz anfängt...



    Du meinst die Jungs mit diesem Kram...?

    Ja, fand ich auch ganz nett. Wirklich hören konnte man in der Halle aber nicht...
    Ja genau, das. Ich bin doch eher derjenige der auf Schnuckelchen steht.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  7. #7
    headphone addict
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    467

    Standard

    Für mich waren mal wieder die "Grossen" diejenigen, bei denen sich der Besuch am wenigsten rentiert hat. Aber ich habe an einem Tag natürlich nicht alles geschafft...

    Meine Ausgabe des Titels "Worst of Show" geht an Avantgarde Acoustic, deren Vorführer am Freitag Nachmittag erstens viel Blödsinn von sich gegeben hat (technisch falsch, unvollständige oder eingefärbte Aussagen, viel hohles Marketinggeschwurbel), und bei der Musikauswahl auch ein sehr unglückliches Händchen bewiesen hat. Diese Lautsprecher können mehr! Für kleineres Geld kann man aber auch Besseres kaufen oder bauen

    Nochmal schlecht: die Fachkenntnis der Jungs bei KEF, was ihre eigenen InEar-Hörer angeht. Machen Werbung mit den Comply Foam Tips (isolierende Rohrkissen aus Memory-Schaum), wissen aber nicht welcher Typ benötigt wird, und haben auch keinen fachkundigen Kontakt nennen können.

    Interessant war für mich bei der Parallelveranstaltung im Mariott die Vorführung von Synergistic Research, die mit viel höchst Voodoo-verdächtigem Material aus einem Bose Waveradio doch so etwas wie HiFi-verdächtigen Klang gezaubert haben. Kaum war dieses Material weg, war das Waveradio wieder zum Küchenradio degradiert. Hätte ich mich gerne weiter mit befasst, meine Mitreisenden fanden Bose aber nicht ganz so spannend

    Gut gefallen hat mir auch PS Audio mit teurer Elektronik an grossen Maggies. Wäre für mich fast ein Best of Show , aber das Preisschild verhindert das. Dafür dem Juniorchef Scott McGowan für seine schnucklige kleine "Sprout" Danke gesagt und die Hände geschüttelt. Seine Mutter saß daneben und ist vor Stolz fast geplatzt. Family Business wie's sein soll!

    Tannoy, Voxaktiv und Manger waren wieder gut, aber der Besuch zu kurz. Alle mit eigener Musik einen längeren Hörtest wert. Wer hat in Halle 3 die Tannoy-Schreibtischboxen im guten alten Look entdeckt?

    Mein Highlight war mal wieder kein Lautsprecher und keine Elektronik, sondern ein Kopfhörer: der neue Audeze EL-8 klingt für ein geschlossenes System sehr entspannt, detaillreich und räumlich. Ich hab' einen neuen Floh im Ohr...

    Das war's kurz und sehr subjektiv, ich freue mich über Bestätigung oder Widersprüche.

    Gruss,Rolf

    Achja Sven, ich hätte dein "destruktives Gejammere" gerne gelesen, Anlass zu sachlicher Kritik gab's genug...
    Geändert von mussigg (17.05.2015 um 21:45 Uhr) Grund: Hätte doch glatt die Hälfte vergessen...

  8. #8
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.237

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Jetzt steht ja gar keine Kritik mehr da? Schade, da waren ja einige nachvollziehbare Punkte da(also in meinen Augen kein gejammer). Vorher hat der Thread für mich mehr Sinn gemacht
    Hat sich bestimmt sehr amüsant gelesen, aber nachmal muß ich echt mal bei mir die Notbremse ziehen.. ( Ja stimmt, aus einigen Threads lernt man wirklich sich zu benehmen..) Beim nächsten Mal kopierst mein Zeug einfach schnell und poste es als Zitat bei Dir wieder rein

    Also jetzt aber doch: Nicht mal die Puppen gönnten dem Volk ein Lächeln. Das reicht aber jetzt!
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  9. #9
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.237

    Standard

    Zitat Zitat von mussigg Beitrag anzeigen

    Mein Highlight war mal wieder kein Lautsprecher und keine Elektronik...

    Gruss,Rolf
    Der war gut.... Lachen erlaube ich mir.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  10. #10
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.237

    Standard

    Ah mir fällt noch was richtig Schönes ein:

    Nähe Haupteingang glaub ich war eine Multiplexbox mit Waveguide ausgestellt.Ihr wisst schon so mehrere Platten übereinandergeleimt damit über die ganze Box die MPX Schicht gut rüberkommt. Auf meine Frage an die Brünette wie sie denn die Oberfläche so schön gefinished haben, erst mal geheimnisvolles Schweigen und dann ganz leises flüstern:

    'Wir haben es nach dem Schleifen einfach so gelassen wie es ist.'

    DIY vom Feinsten Gute Nacht! Aber vielleicht kann ja auch jemand was Nettes posten...
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  11. #11
    headphone addict
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    467

    Standard

    Wir haben es nach dem Schleifen einfach so gelassen wie es ist.
    Macht Concrete Audio auch so... Eine schöne Oberfläche erreichen die bei ihren Betonboxen. Kenne ich sonstwo eher rauher und ungleichmäßiger. Schade dass man in der Halle kaum etwas sinnvoll hören konnte.

    Gruss, Rolf

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0