» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Arta 1.8.5

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    471

    Standard Arta 1.8.5

    ARTA 1.8.5 in Kürze Online

    Änderungen

    in ARTA
    - Verbesserter Import von Wave-Files: ARTA akzeptiert nun Multichannel Files in PCM oder 32 bit FLOAT Format
    - ASIO Handling mit Focusrite Soundkarten verbessert
    - "Farina Plot " Fenster nun mit "Scale Level" Kommando
    - "Farina Plot" nun mit Distortion in %

    in ARTA, STEPS and LIMP
    - Direkte Speicherung von Grafiken (Ctrl+Alt+p) in Files.

    in STEPS
    - MaxSPL Prüfung im Zweikanal-Mode jetzt mit Prüfung von Power Amplifier Clipping.

    Gruß
    Heinrich

  2. #2
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Zitat Zitat von ente Beitrag anzeigen
    - "Farina Plot " Fenster nun mit "Scale Level" Kommando
    - "Farina Plot" nun mit Distortion in %
    Den Amplitudengang gleichzeitig mit den normierten Verzerrungen darzustellen, ist ziemlich geil!

    Leider funktioniert die Eingabe des Frequenzbereichs im Graph Setup nicht mehr. Über die Pfeile rechts unten geht es noch. Auch der Pegelbereich wird nicht gespeichert.

  3. #3
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Eine kleine Erweiterung wäre übrigens ein echter Killer: ein normiertes Zerfallsspektrum. Durch die Normierung auf 0 ms hätte man eine Ansicht, die ausschließlich das Abklingen darstellt. Man hat ja oft das Problem, dass ein stark verbogener Amplitudengang das Bild trübt und man erst aufwändig entzerren muss. Für Treibertests wäre eine Normierung des CS extrem hilfreich.

  4. #4
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ente Beitrag anzeigen
    ARTA 1.8.5 in Kürze Online

    Änderungen

    in ARTA

    - "Farina Plot " Fenster nun mit "Scale Level" Kommando
    - "Farina Plot" nun mit Distortion in %
    Hallo Heinrich,

    weil ich offensichtlich zu blöd dazu bin:

    Eine bezugsfreie Farinamessung in Arta ( oder meinetwegen in Steps, weils da ja funktioniert) wäre absolut klasse.

  5. #5
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.923

    Standard

    Zitat Zitat von ente Beitrag anzeigen
    in STEPS
    - MaxSPL Prüfung im Zweikanal-Mode jetzt mit Prüfung von Power Amplifier Clipping.
    Hallo Heinrich,
    kann ich mit der Funktion dann einen AMP Testen, wie Leistungsfähig er ist bevor er clippt ?
    Sorry für die Frage, habe zwar eine Volllizenz, aber bisher weiterhin mit JustOct gearbeitet.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  6. #6
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Eine bezugsfreie Farinamessung in Arta ( oder meinetwegen in Steps, weils da ja funktioniert) wäre absolut klasse.
    Man kann doch die Prozentdarstellung deaktivieren. Dann ist es wieder bezugsfrei.

  7. #7
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FoLLgoTT Beitrag anzeigen
    Man kann doch die Prozentdarstellung deaktivieren. Dann ist es wieder bezugsfrei.
    Nene, die Pegelmessung hat immer einen Bezug.
    Außer in Steps, da wird der korrekte Pegel direkt angezeigt.

    Edit: Ich meine nicht die Klirrdarstellung, sondern die reine Pegeldarstellung.
    Geändert von eltipo (17.06.2015 um 13:02 Uhr) Grund: verdeutlicht

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    471

    Standard

    Hallo Markus,

    das ist und bleibt nur in STEPS (einkanalig) möglich. Es gab in der Vergangenheit schon etliche Versuche Ivo von seinem Konzept abzubringen. Immer erfolglos! Sorry.


    Hallo Olaf,

    prinzipiell ja, besser aber mit "Distortion vs Amplitude". Aber Achtung: Pegelanpassung/Spannungsteiler für Soundkarte nicht vergessen!

    Gruß
    Heinrich

  9. #9
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ente Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    das ist und bleibt nur in STEPS (einkanalig) möglich. Es gab in der Vergangenheit schon etliche Versuche Ivo von seinem Konzept abzubringen. Immer erfolglos! Sorry.
    Hallo Heinrich,
    Ich will ihn ja nicht abbringen, in Steps würde das ja perfekt passen.
    Einen Versuch war es wert.


  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    471

    Standard

    Mittlerweile ist das Release 1.9.1 aktuell. Dazu gibt es in der Maiausgabe der Voice Coil einen Test.
    http://www.audioxpress.com/news/your...-now-available

    "ARTA has been on the market since February 2006, and has been evolving and improving for the last
    12 years. Produced by ARTALABS located in Croatia, this Fast Fourier Transform (FFT) software analyzeris
    probably the gold standard for cost-effective measurement software packages
    (
    $98 for a single user license, and $185 a for multiple user license)."


    Der Test kann vollständig im "free preview" gelesen werden (http://www.gotomyvcoil.com/)

    Gruß
    Heinrich

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0