» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hallo HSG

  1. #1
    Benutzer Benutzerbild von Michels
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    34

    Standard Hallo HSG

    Hallo HSG

    nach kurzen Unstimmigkeiten, die geklärt wurden, bin ich nun auch selbst im Forum angemeldet.
    Einige hier im Forum kennen mich schon Persönlich durch verschiedene Workshops.

    Meine LS werden seid der letzten Mess-Session hier in der Gruppe, bzw. durch den Peter , entwickelt.
    Betrieben wird das Ganze durch 2 Siltech Sphinx Monoblöcke und einer Sphinx Vorstufe.
    Meistens wird die Musik über ein AppleTV und einen Campridge-Audio DAC-Magic erzeugt.

    Zu meiner Person,
    ich bin 27 Jahre jung, Sohn von Christoph (Bopfel)und vielleicht bald Elektro-Meister .
    Neben dem Lautsprecherbau fahre ich Rallycross und restauriere mit meinem Vater einen Oltimer (wenn wir es mal wieder Zeitlich schaffen )

    gruß

    Michael

  2. #2
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Hallo Michael,
    schön das es jetzt geklappt hat. Die letzten 4 Tage war ich mich nur am übergeben, daher habe ich nicht geschrieben. Sorry! Du bist aber schon seit Freitag freigeschaltet. Da wir dich ja kennen, gab es keine Wartezeit. Gut aber, das du dich bei uns auch nochmal vorgestellt hast.
    Herzlich willkommen!
    Gruß Tommes

  3. #3
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    ja willkommen!

    Und Dir gute Besserung! Scheint grad rumzugehen und nicht die harmlose Variante......sondern echt heftig, geht total auf den Kreislauf, mich hats nicht erwischt obwohl ich da immer schnell "mitmache"
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    herzlich Willkommen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Traktrix
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Siegfried-Linkwitz-City Bad Oeynhausen
    Beiträge
    676

    Standard Willkommen!

    Hallo Michael,

    schoen, dass Du jetzt auch "offiziell" dabei bist!

    Gruss

    Jens

  6. #6
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo Michael,
    willkommen im "Club"...

    Das erleichtert die Kommunikation ungemein.

    Gruß
    Peter

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Als Fan von sportlichen Auto´s und auch Oldtimern würde mich interessieren was für ein Auto ihr flott macht?


    BG
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  8. #8
    Benutzer Benutzerbild von CHX
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    2.145

    Lächeln Hi Michael ...

    ... auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Und viel Erfolg bei der Entwicklung Deiner Lautsprecher.
    Viele Grüße

    Christoph

  9. #9
    Benutzer Benutzerbild von Michels
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    34

    Standard

    Erstmal danke für die Willkommensgrüße...
    @chro, wir restaurieren einen Fiat Abarth 1000tc-r, was aber leider relativ schleppend voran geht da wir Zuviele andere Hobbys haben
    Rallycross fahre ich auf einem BMW E30 325i
    Gruß
    Michi
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	146
Größe:	83,5 KB
ID:	8176  

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Cool

    Ich fahre einen unscheinbar; ja eher schäbig aussehenden Audi A3 Bj.99 ex Quattro 180PS.

    Ich mag es irgendwie, wenn die Leute über meine Rostkübel lächeln

    Er wurde komplett umgebaut. Technisch auf sehr gutem Zustand. Karbon Bremsen, Großer spezieller Upgradelader, 6- Gang, großer LLK

    Hat jetzt beschleunigungswerte eines M3, und sieht halt aus wie ein verhunzter A3 mit Sportauspuff
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  11. #11
    Dynaudio Visaton Benutzerbild von Bopfel
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    359

    Standard

    Zitat Zitat von chro Beitrag anzeigen
    Cool

    Ich fahre einen unscheinbar; ja eher schäbig aussehenden Audi A3 Bj.99 ex Quattro 180PS.

    Ich mag es irgendwie, wenn die Leute über meine Rostkübel lächeln

    Er wurde komplett umgebaut. Technisch auf sehr gutem Zustand. Karbon Bremsen, Großer spezieller Upgradelader, 6- Gang, großer LLK

    Hat jetzt beschleunigungswerte eines M3, und sieht halt aus wie ein verhunzter A3 mit Sportauspuff
    Wir haben wohl einiges gemeinsam
    Quattro ist cool Hecktriebler sind jedoch cooler


    1,75 PS aber Original BJ 1979 (das Mofa)



    nur 50 PS Dafür grandioses Leistungsgewicht


    60 PS aber 330 KG




    70 PS auf 500kg (original 23PS9) Wenn er fertig ist, lässt er die Dreier BMWs an der Ampel locker stehen


    80 PS, sehr faul, aber dafür unkaputtbar und kommt mit Heckantieb aus jeder nassen Wiese wieder raus (im Gegensatz zu den Ducatos)


    170 PS




    ebenso 170 PS


    meine einzige Bose-Anlage, mit 270PS jedoch zu verschmerzen

    Wer jetzt glaubt, wir sind Krösus, der irrt
    Wir kaufen die Autos in der Regel, wenn sie den Tiefpunkt am Markt erreicht haben und noch in TOP-Zustand sind.
    Keines der Autos sieht eine Kfz-Werkstatt von innen, wir machen nahezu alles selbst. Sogar den 2002er Benz beherrschen wir hinsichtlich Elektronik
    Haben einfach Spaß damit, gleichzeitig sind sie ein sehr gute Geldanlage. Denn BMW hab ich z.B. für 8000DM gekauft, unter 8000€ würde ich dieses seltene Model mit alter Optik und Facelift Technik nicht mehr verkaufen
    Satte Rendite

    Grüße
    Christoph

    Jetzt muss ich aber in den anderen Threat, mein Heimkino nimmt Gestallt an

  12. #12
    Dynaudio Visaton Benutzerbild von Bopfel
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    359

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich mische mich mal von aussen ein...

    Abarth TC

    Ohne Worte...
    Hi Alex
    fast...
    TC ist der Schmale, der von Carlo Abarth noch für die Straße entwickelt wurde

    hatte ca 55 PS als 850TC und 65 als 1000TC

    wir bauen einen 1000TC-R ,allerdings als Replika (Originale stehen so bei 100.000€)
    Die TCR-s waren nur noch für die Rennstrecke und waren mit sehr breiten Slicks bereift, sie hatten in der Spitze über 100PS, was sie bei dem Kampfgewicht auf der Rundstrecke unschlagbar machte, soweit die Motoren durchhielten.


    Wir bauen aber für die Straße, Rennen fahren wir mit dem BMW
    Nur 70PS, denn der HP70 Motor aus dem Autobianchi Abarth ist sehr standfest und hat exakt den gleichen Block wie die damaligen Rennmotoren


    Grüße

    Christoph

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    einfach nur cool
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  14. #14
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Hallo zusammen,

    sehr schöne Autos bzw. Restaurierungsobjekte.
    An den Autos der 1970er/1980er kann man ja auch noch ohne Laptop und Softwareupdate was machen... und irgendwie macht fahren damit mehr Spass.
    Ich fahre übrigens als Hobby einen Alfa Romeo Spider Bj. 1979 (auch selbst restauriert...mache auch fast alles selbst inkls. Vergasereinstellung..).

    Gruss Joachim

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0