» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 252
  1. #1
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard Glaube versetzt Berge..ein Fundstück im Upperhifi

    http://www.ebay.de/itm/Black-Forest-...item565e3a408b

    Das ist ja mal nen Sahneteil. Ich möchte mal wissen, ob Abklemmen der Steckdosen durch einen Elektriker nicht billiger wäre...

    Gruß
    Pedda

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Haha.....
    Man sagt doch strom ist wie Wasser... Is doch klar, dass man dann auch die offenen Steckdosen verschließen muss...
    Habt ihr noch nie gesehen, wie die Störfelder aus einer offenen Steckdose sprudeln?

    Gruß
    Tommy

  3. #3
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Die hätte ich auch noch auf Lager, sogar mit Metallgehäuse! Für 330€ das Stück. Besondere Eigenschaft ist, dass eine interne Elektronik die klangfördernde Phase direkt auf das Gehäuse schaltet. Bei Interesse bitte PM.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  4. #4
    Benutzer Benutzerbild von Dana
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Kerken
    Beiträge
    37

    Standard

    Hi

    Ich habe auch nichts für VOODOO über, aber;;;;;
    Ein Freund hatte mal 5 Stück von den Dingern mitgebracht, die wir dann mit 6 Leuten probegehört haben.

    Zuerst belächelt, Stecker im Raum verteilt, und uns ist die
    Kinnlade runtergefallen.

    Einfach Klasse

    Gruß Heinz

  5. #5
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Metallgehäuse? Dann aber bitte auch Metallpins verwenden, am besten Kupfer, und die auch leitend mit dem Gehäuse verbinden. Damit kann man dann, wenn man etwas geschickt ist, einen ganzen Straßenzug verdunkeln
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Moin,

    Und dann noch ein Gadget, um den fiesen Atomstrom rauszufiltern ...

    LG Gazza

  7. #7
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zuerst belächelt, Stecker im Raum verteilt, und uns ist die
    Kinnlade runtergefallen.
    Neene ?
    Wieviel Bier habt ihr gekippt...?

    Ich biete Abklemmen an...da staunt man dann auch...der Strom wird plötzlich abgebremst und ist gar nicht mehr da...

  8. #8
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.927

    Standard

    Hallo
    also wenn diverse Computernetzteile und andere Schaltnetzteile von der Phase wegkommen, dann gibt es bestimmt eine Klangverbesserung.
    Früher kostete so was mal 50 Pfennig, war weiss und aus Kunstoff und Hörte auf den Namen Kindersicherung :
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  9. #9
    Benutzer Benutzerbild von Dana
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Kerken
    Beiträge
    37

    Standard

    Wer von euch hat die Dinger denn mal probiert oder gehört ?????

    Gruß Heinz

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Was soll man denn da gehört haben????
    Nen Kunststoffdongel in die Steckdose bringt genau so viel wie ein Blatt Papier davorkleben.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von sailor
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    205

    Standard

    Jeder, aber wirklich jeder kann den Klang hören, wenn man sie in eine leere Mülltonne wirft

  12. #12
    Rez tu neb Benutzerbild von スピーカ
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    673

    Standard

    Wer von euch hat die Dinger denn mal probiert oder gehört ?????

    Gruß Heinz
    Es gibt Sachen, die muss ich nicht ausprobieren, um zu wissen, dass das Humbug ist.
    Das Geld sehe ich besser in ein paar Jazz-Scheiben investiert, da höre ich dann tatsächlich was

    Gruß Patrick
    スピーカ ist japanisch und heißt Lautsprecher

  13. #13
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.927

    Standard Voodooo

    Hi, ich will's nochmals wiederholen, wenn man alle Verbraucher vom Netz trennt, die Müll im Netzt produzieren, das bringt was.
    Die Dosen müssen dann mit einer Kindersicherung versehen werden.
    Auch Netzt Filter vor Geräten bringen Verbesserungen gegen ein verunreinigtes Netz.

    Auch das "polen" der Netztstecker auf die gleiche Phase kann was bringen, also das ein möglichst geringer Potentialunterschied zwischen den Gehäusen ist.

    Aber, mach die Teile mal auf, vermutlich werden dort nur 2 kleine Kondensatoren den HF Müll Kurzschließen, wenn überhaupt was drin ist. Aber sicher sind die vergossen, da sonst die Wirkung verlorengeht

    Diese Teile bringen via Placebo Effekt, was teuer ist muss ja funktionieren, sicher auch was

    Das hilft genauso, wenn ich kleine Aufkleber an bestimmten Stellen meines HIFI Gerätes klebe, die der ein oder andere vertreibt.
    Bei einem wirklichen Blind Test wirst Du die Teile nicht bemerken.

    Und das die Gazetten nur des Lobes sind ist auch klar, weil der Artikel erscheint dort auch nur, wenn ne ordentliche Werbung geschaltet wurde.

    PS: Ups, das Teil scheint ja ganz aus Plaste zu sein, also ist nur der Kupferdeckel mit dem Aufkleber das Wunder
    Also sind noch nicht einmal Kondensatoren eingebaut
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Hi, ich will's nochmals wiederholen, wenn man alle Verbraucher vom Netz trennt, die Müll im Netzt produzieren, das bringt was.
    das wird aber nicht einfach wenn man in einer Ortschaft >1 Haus wohnt, da müsste man ja tendenziell mal alles raushauen was an derselben..aeh.. Stromvermittlungstelle (Umspannwerk, whatever) hängt. In Mehrfamilienhäusern schlägt ja schon PowerLan über mehrere Etagen durch, (hatte ich letztens gerade mit viel Phantasie bei Mutti diagnostiziert, die hatte sowas, das ging auf einmal nicht mehr vernünftig, da war sie auf einmal in nem anderen Netzwerk weil sich die Leute 2 Etage drunter denselben Typ gekauft haben.. muss man auch erstmal drauf kommen.) Da wären, um zurück um Punkt zu kommen, gerätebezogene Netzfilter das einzig sinnvolle.
    Viele Grüße,
    Ralf

  15. #15
    Pfeffermühle
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sailor Beitrag anzeigen
    Jeder, aber wirklich jeder kann den Klang hören, wenn man sie in eine leere Mülltonne wirft
    ... besser kann man das kaum beschreiben


    Grüße Udo

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Auch das "polen" der Netztstecker auf die gleiche Phase kann was bringen, also das ein möglichst geringer Potentialunterschied zwischen den Gehäusen ist.
    Wenn das stimmen würde, dann hättest Du ja 230V am Gehäuse, wenn Du den Stecker falschherum einsteckst....

    Die Polarität der Netzstecker hat nur eine Auswirkung, und zwar eine Phasenverschiebung der 50Hz Sinus um 180°. Was Dem Netzteil wohl in der Regel sichtlich egal sein dürfte, da eh aufwand zum Glätten getrieben wird.

    Das Potential am Gehäuse sollte immer dem Erdpotential gleich sein, es sei denn man hat ein Schutzisoliertes Gerät.
    Vielleicht sollte so manch DIYler auch mal mit der VDE beschäftigen...
    Das Thema Potentialausgleich ist auch im Bezug auf Störungen sehr interessant.

  17. #17
    Benutzer Benutzerbild von Dana
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Kerken
    Beiträge
    37

    Standard

    Genau wie ich es vermutet hatte, keiner hat die Wirkung
    dieser Stecker jemals gehört, aber jeder meint seine Sicht der
    Dinge, sind unumstößlich richtig.

    Wir haben auch absolut was gegen Voodoo, aber nur das
    eigene Erleben, Erfahren, Erhören bringt Gewissheit.

    Alles andere ist typisches Forumgesülze

    Ich weiß, Kabel klingen auch alle gleich

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    für nicht-fachkundige mag sich das nach Forumgesülze anhören, aber du kannst gerne ein technisches Statemant abgeben, was ein Plastikstück in der Steckdose für einen Einfluss auf elektromagnetische Felder und Störfrequenzen in einem Stromnetz hat....

    Da kommt dann auch nicht viel...

  19. #19
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    [...]aber nur das
    eigene Erleben, Erfahren, Erhören bringt Gewissheit.
    Wenn das mal so einfach wäre... schonmal braun gefärbten Vanillepudding den Gästen serviert?

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  20. #20
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi,
    Betreibe das Hobby schon über 45 Jahre! Mittlerweile mache ich aus dem Unterschiede hören, auch ganz bewußt, keinen Leistungssport mehr! Das Hör-Vermögen hat auch eindeutig nachgelassen trotzdem gehöre ich, wie auch viele Andere(die das nur nicht zu geben!) aus diesem Forum, zu den Kabelklanghörern! Diskutieren lässt sich darüber nicht ! Aber mit meiner Anlage, in meinem Raum, mit bekannten Musikstücken( Aufnahmen! ), habe ich noch vor einer Woche wieder, 2 Flaschen Wein gewonnen, weil ich zu 100% meine Kabel heraus gehört habe, natürlich im Blindtest!. Es sind mir selber aber zu viele Wenns geworden ! Nehme das ganze auch nicht mehr so wichtig. An einer guten Anlage sind die Ünterschiede nicht mehr so groß
    Gruß Gabriel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0