» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 252
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    368

    Standard

    Aloah in die Runde ,

    auch ich bin ein sogenannter "Ungläubiger", glaube an nix, nicht mal daran das der HSV erstklassig bleibt . Aber das ist ein anderes Thema.
    Habe diese komischen Dinger auch mal bei einem Test erlebt. Es flossen vorher leider noch keine musierende Getränke. Der Unterschied war wirklich hörbar und ich frage mich bis heute, wie kann das sein??? Kann das technisch oder physikalisch nicht erklären, dafür bin ich einfach nicht geboren.
    Aber andere hier, die bis jetzt die Dinger weder gesehen noch bei Benutzung je gehört haben können das, verdienen meinen höchsten Respekt .
    Ich kann nur sagen es hatte einen positiven Effekt der deutlich hörbar war. War doch mehr wie verwundert und das Thema hat mich sehr lange beschäftigt. Lustig das es hier auftaucht.

    Gruß aus dem sonnigen Norden Frnk

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    368

    Standard

    Zitat Zitat von Slaughthammer Beitrag anzeigen
    Wenn das mal so einfach wäre... schonmal braun gefärbten Vanillepudding den Gästen serviert?

    Gruß, Onno
    Ja ich, nannte sich Mokka-Vanillecreme . Kam gut an.

    Gruß Frnk

  3. #23
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.927

    Standard

    Hallo Franky1
    wie wurde der Test bzw die Vorführung gemacht?
    Und warum soll eine Kupferkappe auf einer Steckdose die 2 Metallteile abdecken koennte, die Störungen im Raum minimieren, während in der Wand 2cm hinter dem Putz zig Meter offene Stromkabel laufen, die wie Antennen wirken

    Ich bleibe bei Placebo Effekt, weil man ja einen unterschied hören muß
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  4. #24
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi Olaf,
    okay, wenn man sieht, was da spielt wird der Unterschied größer,! Aber wen mann ernsthaft forscht (z.B. in unseren Selbstbaugruppen ! Und da sind auch Akademiker dabei !) ist ein glaubhafter "Blindtest" schon gegeben. Zum Beispiel, vier Mann gehen raus und zwei man verändern, bzw. verändern nix an der Anlage und decken Kabel, Anschlüsse, etc. mit Handtüchern ab! Auch da haben die Besitzer, bzw. die Gastgeber, eindeutig Vorteile ! Sie sind auch physiologisch besser auf ihre Räume, etc., konditioniert bzw geprägt!
    Da wurden schon 100% Trefferquote(Fragebogen ! Es durfe nicht geredet werden !) erziehlt! Das ist schon Überraschung genug!
    Gruß Gabriel

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    368

    Standard

    Hi Olaf,

    insgesamt wurden drei von diesen Dingern in unbelegten Steckdosen verteilt. Ein direkter Klangvergleich brachte ein erstaunliches Ergebnis. Keine Welten, aber wir waren schon verdutz das es sich positiv ausgewirkt hat. Wir haben auch vorher diese Dinger belächelt und uns darüber amüsiert , umso erstaunter waren wir im Nachhinein.
    Für mich ist es immer noch unerklärlich und nicht erklärbar.

    Gruß Frnk

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Der einzig wahre Blindtest für mich wäre so:

    Ich bin bei jemandem daheim und positioniere diese "Dinger" OHNE SEIN WISSEN. Wenn er dann etwas sagt wie: "hmm, irgendwie klingt die Anlage gerade anders als sonst!".

    Nur so wäre das für mich ein eindeutiger Beweis der Wirkung. Wenn ich weiß um was es geht, kann ich mir viel einbilden und achte auch extrem darauf. Außerdem nur weil etwas anders klingt, ist es nicht automatisch besser.

    Nur mal mein Senf zu diesem Voodooschei*

    Grüße,
    Ersan
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  7. #27
    blutiger Anfänger Benutzerbild von Garak359
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    242

    Standard

    Hi.
    Ob man einen Unterschied hört oder nicht, ich würde ihn auf keinen Fall auf diese Plugs zurückführen wollen. Ich war gerade mal ein wenig bei denen auf der Homepage. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

    CAD Patentiertes USB Kabel für den Musikdatentransfer
    Für natürlichen Klang optimiertes USB3 Kabel 1,1m lang
    599,00€
    Verlängerung bis max 3,0 m, Mehrpreis pro 10 cm
    25,00€


    Unter dem Stichwort Wasserstoffkreislauf finden sich dann diese Einleitenden Worte:

    "Seit 50 Jahren ist mir klar, dass Wasserstoff die gottgegebene und gottgewollte Energiequelle unseres Universums ist."

    Ich bin da mehr als skeptisch.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Ach der hier kürzlich angemeldete Befürworter hatte wohl sein Grund sich hier einzuklinken



    Aber wie gesagt Glaube versetzt Berge.... Der eine glaubt an Odin, der andere an Jesus, der nächste an Mohammed, andere eben an Klangschalen, Bebberle uffm Gruschd, andere eben an Plastik inner Steckdose

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    368

    Standard

    Und andere Glauben, das Manger Lautsprecher klingen .

    Zitat Zitat von chro Beitrag anzeigen
    Ach der hier kürzlich angemeldete Befürworter hatte wohl sein Grund sich hier einzuklinken



    Aber wie gesagt Glaube versetzt Berge.... Der eine glaubt an Odin, der andere an Jesus, der nächste an Mohammed, andere eben an Klangschalen, Bebberle uffm Gruschd, andere eben an Plastik inner Steckdose

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Nuja das würde ich eher als Vorliebe zählen, zumal hier noch ganz andere LS schlummern

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    368

    Standard

    Jedem das Seine

  12. #32
    audiophiler Fußwipper
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Wuppervalley
    Beiträge
    100

    Standard

    Moin Christoph

    Danke für den Hinweis das die auch eine eigene Webseite haben.
    Irgendwie komisch das dort immer wieder die Suche nach dem heilgen Gral ähh wollte sagen dem reinen Klang postuliert wird,aber unter den 7 Klangtuningtips nicht wirklich ein Tip ist,wie man z.B. die Raummoden bekämpft oder wirksam die Raumakustik insgesamt verbessert.
    Da dürfte bei den meisten weitaus mehr Verbesserungspotential sein als bei den hömopatischen Dosen,da nehme ich mich selber nicht aus.
    Stattdessen findet man dort eher Standardtips um gegen Brumm vorzugehen oder esoterischen Kleinkram für das letzte Promille (für diejenigen die daran glauben).
    Schade irgendwie hätte ich da nach dem Lesen von dem Klanggewinnartikel auf der Seite (zu finden unter Blog ->Tuning) mehr erwartet.
    Zumindestens nach solchen Worten "Viele Hifi und High - End Gurus machen ein ziemliches Geheimnis aus ihren klanglichen Erfahrungen, was ich ziemlich egoistisch finde."

    Greets aus dem Valley

    Stefan

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von T4b
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    182

    Standard

    geil, die dinger gibts ja auch in richtig teuer und mit Kristallen:

    Basic-Line

    Top-Line

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich möchte nicht dabei sein, wenn sich die Kristalle über die Masse der Geräte entfalten...

  15. #35
    audiophiler Fußwipper
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Wuppervalley
    Beiträge
    100

    Standard

    Moin Tommy

    Du willst dir den lupenreinen und kristallklaren Klang entgehen lassen?

    Greets aus dem Valley

    Stefan

  16. #36
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard Klangerfahrungen

    Hallo zusammen,

    Wenn in der Wiedergabekette etwas klingt, ist grundlegend etwas im Argen. Weil Klang eine Resonanz ist. Und somit eine Schallerzeugung.
    Die Wiedergabe soll möglichst unverfälscht dargestellt werden.
    Und da geht man schon den ersten Kompromiss ein.
    Es wird versucht Luftmolekülbewegungen auf ein Medium zu bannen und diese dann wieder herzustellen.

    Nur mal so zum Nachdenken.

    Was dazwischen liegt ist sehr komplex und es gibt zu viele Variablen die darauf Einfluss haben. Das menschliche Rechenzentrum kann ungefähr zehn Schallereignisse pro Sekunde verwalten. Das Auge ist da besser, schafft schon zwanzig. Schliesst man diese kann das Hirn mehr verwalten.
    Die Wahrnehmung wird gefiltert, verglichen, integriert und verändert bevor sie in's Bewusstsein gelangt.

    Am Ende der Kette.

    Stereo Wiedergabe ist und bleibt ein Versuch das Ursprungsklangereignis darzustellen.

    Letztlich wird's doch nur im Hirn wieder zusammen gesetzt.

    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  17. #37
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.927

    Standard

    Hallo
    ich habe mal etwas nachgedacht und möchte mich an dieser Stelle für meine Beiträge Entschuldigen, sollte ich jemanden damit angegriffen oder veralbert haben.
    Jeder hat das Recht auf seine Eigene Meinung, und diese zu vertreten.
    Wenn also jemand der Meinung ist, das der Klang sich verbessert mit diesen Gadgets, so sei es drum.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  18. #38
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moinsen
    Die Frage, die man sich stellen muss lautet: ist mir der empfundene Klanggewinn das Geld wert?

    Wenn ich fünf von den Dingern in meinem Hörraum verteile, sind das 150 Steine. Das ist kein Taschengeld, reicht z.B. für ein komplettes Paar Maxi-AL.

    LG
    Olli

    Edit: Mich würde interessieren, auf welcher Grundlage man auf die Idee kommt, sowas zu produzieren. Eine physikalische Grundlage sehe ich nicht, bin aber auch kein Ingineur .
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    368

    Standard

    Ich habe mir die Dinger auch nicht zugelegt, ist mir auch zu viel Geld.
    Trotzdem verblüffend.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von T4b
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von Oldie Beitrag anzeigen
    Das menschliche Rechenzentrum kann ungefähr zehn Schallereignisse pro Sekunde verwalten. Das Auge ist da besser, schafft schon zwanzig. Schliesst man diese kann das Hirn mehr verwalten.
    Ich stimme dir prinzipiell wirklich zu, von wegen dass alles tausend mal konvertiert wird und somit sowieso alles eher subjektiv ist. Aber ich möchte meinen Zeigefinger gegen dieses elendige "das menschliche Auge sieht sowieso nicht mehr als 24 fps" thema erheben. Das muss ich nämlich auch oft genug mit Konsolen Zockern diskutieren.

    Es ist richtig, dass durch die nötige "Regenerativzeit" einer Nervenzelle kein Dauersignal überträgt und man somit auf auf eine gewisse maximale Frequenz der übertragenen Signale kommt. (Ich bin kein Biologe, aber soweit sollte mein Wissen aus der Schule noch reichen, siehe Signalübertragung in Axomen).

    Allerdings laufen ja vom Auge (lt. Wikipedia) ca. eine millionen Axome zum Gehirn. Zudem kommt dazu, dass sich die Zellen für die verschiedenen Farben und für Hell/dunkel sich ja nicht alle gleich schnell regenerieren.
    Also wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit dass alle Zellen "in Phase" ihre Signale abgeben?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0