» über uns

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 96
  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi Olli,

    hab nun eine Soundcheck CD durchgehört und bin echt angetan vom erwachsenem Klang. Das Chassis hatte ich bereits in der Beeper gehört, aber da fehlte untenrum doch etwas viel.
    Nicht so in der TQWT. Das vielzitierte "Hotel California" in der Live Version, kommt sogar mit der Basstrommel absolut überzeugend rüber wenn auch der letzte Tiefgang natürlich fehlt.
    Melody Gardot fehlt überhaupt nichts, die Stimme steht wunderbar im Raum.
    Die Abbildungsschärfe könnte für einen BB etwas besser sein, aber da kann ja nach wenigen Stunden Einspielzeit bestimmt noch was kommen.
    Die beiden Böxchen machen echt Spass und sind für einen zweistelligen Paarpreis (komplett mit Finish) ein ähnlicher P/L-Kracher wie die Sippo.
    Danke für diesen tollen LS
    Gruß, Albert

  2. #42
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.970

    Standard

    Hi Albert
    Freut mich, dass sie Dir gefallen. Viel Spaß mit den Kleinen.

    LG
    Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  3. #43
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Hi Albert, Folie und Alu Leiste?
    Schaut sehr gut aus. Das die dir klanglich gut gefallen kann ich verstehen, sind nette kleine Teile die da auf die Beine gestellt wurden durch Olli und Wolfgang
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  4. #44
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi Olaf

    Alu Leiste und SaRaiFo Furnier.
    Die Kleinen laufen jetzt schon einige Stunden und machen einen echt guten Eindruck. Der Tiefton lässt einige Kinnladen runterklappen ;-)

    LG, Albert

  5. #45
    Anfänger
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    235

    Standard

    Meine sind nun auch fertig geworden. Leider sind sie nicht so schön geworden, aber auf dem Schreibtisch machen sie eine gute (akustische) Figur.

    Gruß
    rollercontainer


  6. #46
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    Neugierig wie ich bin, bau ich auch mal die Maxibeeper. Zum einen möchte ich diese Chassis mal ausprobieren und zum zweiten bau ich das Gehäuse mit Corianbeschichtung. Möchte eigentlich nur testen, ob die Stösse der Corianplatten dicht bleiben. Ist nur ein Testgehäuse, wenn da was schiefgeht, ist es egal. Sind alles nur Abfallreste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #47
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.970

    Standard

    Hi Woodman
    Sieht doch schon super aus. Bin gespannt, wie Du die kleinen Dinger findest.

    LG
    Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  8. #48
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    Guten Abend, Olli. Wo finde ich die Länge des BR Rohres ? Hab ja gelesen, das das Chassis empfindlich auf den Einbauort reagiert. Ist das tatsächlich so ?

  9. #49
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.970

    Standard

    Zitat Zitat von Woodman Beitrag anzeigen
    Wo finde ich die Länge des BR Rohres ?
    Im ersten Post habe ich die Baumappe als PDF verlinkt. Die Länge des BR-Röhres steht da drin.
    Zitat Zitat von Woodman Beitrag anzeigen
    Hab ja gelesen, das das Chassis empfindlich auf den Einbauort reagiert. Ist das tatsächlich so ?
    Jupp. Wenn Du die Position des Chassis veränderst, verschlechtern sich die Gehäuseresonanzen.

    LG
    Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  10. #50
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    Hab deine Baumappe da. Habs wahrscheinlich übersehen.

    Edit: ganz unten wars versteckt :-)

  11. #51
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    Heute mal wieder etwas getan. BR Rohr sowie Terminal montiert und die beiden Gehäuse geschliffen. Jetzt kommt die Front dran.

    Leider hab ich ein oder zwei kleine Fugen. Da hätte ich eher die Presse nehmen sollen. Ansonsten gut geworden. Den Ablauf zum Verkleben des Corians muss ich ändern, hätte mit der Rückseite anfangen sollen, dann qürden die Stösse nach hinten wandern.
    Aber für ein Testgehäuse ist das o.k.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #52
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.863

    Standard

    Corian ...danke, kannte ich noch nicht. Wie bearbeitet man dass. Ist das eher wie Stein oder eher wie Kunststoff? Kann man das mit Holzwerkzeug bearbeiten?
    Herzliche Gruesse
    Michael

  13. #53
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    Mineralwerkstoff kannst wie Holz bearbeiten. Fräsen,bohren und schleifen. Alles kein Problem.

  14. #54
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.970

    Standard

    Moin
    Sieht super aus .

    LG
    Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  15. #55
    eltipo
    Gast

    Standard

    Sieht geil aus, ist aber nicht billig, mh?

  16. #56
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    Ehrlich gesagt, ist das alles Abfall. Recycling pur.
    Für kleine Gehäuse reichts alle Male. Ist 3mm dick. Da kann man nix durchschleifen

  17. #57
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Wow, schicke Oberfläche!

    Gefällt mir richtig gut.
    Damit ne Xbeliebige Box aufdoppeln und das Finish + Unterdrückung der Plattenresonazen ist im Sack.

    Ist das in den Stärken zerbrechlich?

    Gruß

  18. #58
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ich würde was von deinem Abfall ausprobieren wollen...

  19. #59
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    @sayrum
    Nein, ist nicht zerbrechlich. Man muss sich schon richtig anstrengen um das zu zerbrechen.

    @eltipo
    Gerne. Wie gross und wohin ?

  20. #60
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    Bei mir geht es auch endlich weiter. Morgen kommen die beiden Tectonic. Front wird aus Bambus.
    Der Kontrast des Bambus-Sperrholzes passt super zum schlichten Corian. Erst mal ohne Entzerrung. Diese wird dann, wenn nötig, nachgerüstet.
    Fronten werden nächste Woche CNC gefräst und dann gibt es mal frische Bilder.
    Ständer sind auch schon geplant :-)

    Freu mich schon drauf, wenn die fertig sind

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0