» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 140 von 152
  1. #121
    Ne kölsche Jeck Benutzerbild von Peter Wind
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    338

    Standard

    Prima......

    Ich freue mich schon auf morgen.

  2. #122
    headphone addict
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    468

    Standard

    Beamer bringe ich mit.
    Gruß, Rolf

  3. #123
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Haben heute schon einmal ein kleines Hifi Warmup mit fränkischem Essen, Bier und sonstiger Satire abgehalten, wird lustig morgen.

    Ab 9 Uhr Empfang, 10 Uhr langsamer Beginn.

    SG Claus
    SG Claus

  4. #124
    Ne kölsche Jeck Benutzerbild von Peter Wind
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    338

    Standard

    Claus, Gabriel, Willi und an alle anderen...

  5. #125
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Jens war auch da
    SG Claus

  6. #126
    Noch Anfänger Benutzerbild von Willi
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Haren (Emsland)
    Beiträge
    260

    Standard

    Super Sache bis jetzt,

    Lecker Bier,
    Lecker Essen,
    Super nette Leute und gutes Hotel.

    Vielen Dank noch mal an Peter für die Routentips.
    Im endeffekt ist es Route 3 geworden, die A3 war in allen Richtungen dicht.

    Freue mich auf morgen

    Willi

  7. #127
    Ne kölsche Jeck Benutzerbild von Peter Wind
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    338

    Standard

    Willi, es freut mich, dass die Routenhinweise hilfreich waren...bis morgen dann....

  8. #128
    Ne kölsche Jeck Benutzerbild von Peter Wind
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    338

    Standard

    Ich bin vor zwei Stunden gut wieder zu Hause angekommen. Was soll ich sagen, es war einfach super schön....

    Claus hat wieder viel auf sich genommen um uns allen diesen interessanten, kommunikativen, Lautsprecher in Hülle und Fülle, Tag zu ermöglichen.
    Die Räumlichkeiten waren super, der Grill heiß und die Getränke kühl. DIY-Herz was willst du mehr?
    Claus, auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke schön. In diesen Dank schließe von der Organistaionseite Rolf und Sven mit ein.

    Viele Grüße
    Peter

  9. #129
    headphone addict
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    468

    Standard

    Wenn's so schön war, warum bist du dann schon weg? *gbg*
    Der harte Kern diskutiert immer noch...

    Aber du hast recht, es hat wieder einfach Spaß gemacht. Ich freu' mich jetzt schon auf das nächste Treffen!

    Gruß, Rolf

  10. #130
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Allein wegen der genialen Bratwurst hat sichs gelohnt Findet man leider heutzutage bei uns nicht mehr.

    War mal wieder ein voll gelungenes Treffen, danke an Claus für die perfekte Orga... Sehr informative Referate vom Rolf über Streaming etc. ( da bin ich absoluter Noob ) und vom Jens über (DSP)Aktivtechnik....

    Später dann die überzeugende Vorführung in der Praxis, was damit aus einem 8" BB herauszuholen ist von KaBaer...

    Noch überzeugender die ChlangMon2 , sowas hammermässiges war vor DSP völlig utopisch.
    Meine VIFATOPs konnten da nicht gegen anstinken.. Der "Alte Fuchs , sorry Dachs" hat gleich gehört, dass bei denen was nicht passt.. Habs dann auch gefunden, ein TT war "invers"..

    Freu mich schon auf das nächste Ma(h)l l

    LG,
    Manfred

  11. #131
    Ne kölsche Jeck Benutzerbild von Peter Wind
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    338

    Standard

    Zitat Zitat von mussigg Beitrag anzeigen
    Wenn's so schön war, warum bist du dann schon weg?
    Rolf ganz einfach, 21 Uhr bedeutete für mich weiter machen und bleiben oder abfahren. Wie heißt es: Wenn es am schönsten ist, soll man auf hören. Ich trinke, wenn ich fahren muss, keine alkoholischen Getränke. Das Achtel Wein zum Essen war das Maximum

    Konsequenz, ich werde demnächst übernachten.

  12. #132
    headphone addict
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    468

    Standard

    Peter, die Idee finde ich gut! Das müssen wir aber etwas organisieren, denn ob Claus' Räume dann noch für Übernachtungen zur Verfügung stehen ist offen.

    Gruß, Rolf

  13. #133
    Moderator
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    719

    Standard

    Norbert, darüber haben Claus und ich gestern schon gesprochen

  14. #134
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard Super Treffen

    Guten Morgen zusammen,
    ich "durfte" auch teilnehmen. Das erste mal! Und wie war es, hat mich meine Frau gefragt, als ich wieder zu Hause war: Ich kann nur sagen: ES WAR SUPER !!!
    Wurde sofort freundlich begrüsst und aufgenommen. Die Orgi. war spitze. Getränke, Essen Kuchen, Salate und das Grillen einfach nur lecker . Was die Leute alles so Entwickeln und auch verwirklichen, großen Respekt. Ich erblasse vor Neid.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heinz

  15. #135
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Moin Moin

    Zuerst erstmal danke an meine vorherigen Schreiber.

    Ein kurzer Abschlußbericht meinerseits.

    Der gestrige Tag war einfach Hammer, meiner Meinung nach die beste Veranstaltung die wir als Gastgeber hatten.
    Die Stimmung war super, alles zusammen hat gepasst.

    Herzlichen Dank allesamt, meine Referenten die Seminare vortrugen Jens und Rolf hatten spannende Themen aufgegriffen, so dass viele Fragen aufkamen und auch viele Antworten bestätigen auch den Bedarf an diesen Themen.
    Vielen Dank auch an die Vorführenden, ohne das wäre es nicht möglich gewesen überhaupt Vergleiche anzustellen.
    Auch noch meinen Dank an meine Aufräumhilfen und Tischrücker sowie Geschirrhelfer mitten in der Nacht.
    Wie Großmutter schon sagte "Viele Hände, ein schnelles Ende" trifft es auf den Punkt.

    Auch meinen Dank an die Nordlichter Wilfried und unser Dauerstammgast Gabrie, schön das Ihr den weiten Weg auf Euch genommen habt.

    Vielen Dank an ALLE, ihr seit super

    SG Claus
    SG Claus

  16. #136
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.243

    Standard

    Hallo zusammen,

    von mir zunächst mal auch ein großes Lob an den Organisator Claus, der die Räumlichkeiten aufgetrieben hatte und sich um das ganze Drumrum gekümmert hat. Wir hatten optimal Platz, nicht zu viel und nicht zu wenig - das Vereinsheim ist wirklich ausgezeichnet geeignet. Man hat sich wohl ein bisserl einleben müssen - üblicherweise finden die Treffen ja bei Claus zu Hause statt - aber vielleicht bin ja nur ein Gewohnheitstier. Letztlich ist es aber für so eine Menge von Teilnehmern und Gästen wohl die bessere Lösung.

    Was ich immer ganz super finde ist, dass alle Teilnehmer vor neuen Ideen und Imsetzungen gerade nur so strotzen und ihre Konstrukte zeigen, obwohl sie garantiert nicht dem Mainstream entsprechen und teilweise noch nicht mal ausentwickelt sind. Das ist wirklich Innovation pur und da kann jeder was für seine eigenen Ideen mitnehmen, seien sie noch so abgefahren. Da kann sich mal die IPad Generation ne Scheibe abschneiden...hier werden defakto die Ärmel hochgekrempelt und wirklich was bewegt.

    Trotzdem bleibt das Gemütliche nicht auf der Strecke. (Ich bedanke mich hier noch mal ausdrücklich an die beiden Bratwurstspender die mich nicht auf dem Trockenen gelassen haben, weil ich die die Sammelbestellung beim Metzger verpennt habe!) Da wurde diskutiert, geplant und neue Eisen geschmiedet. Trotz fast ausnahmloser Bietrinker war die Flasche Wein um 12:00 irgendwie doch leer Die Salate und das Grillfleisch waren göttlich und ich glaube jeder ist dick satt geworden. Neue Bekanntschaften wurden geschlossen und alte aufgewämt.

    Ich fand das Prinzip des Vortragens ausgezeichnet - so konnte mal jeder kurz zeigen was in Ihm steckt - zum Abend hin hat sich die Disziplin dann allerdings etwas verloren, aber ist ja eh klar, man hält halt nicht 100%ig durch.

    Mutig fand ich auch Michis Direkt-Gegenüberstellung von Lautsprechern mit der ausdrücklichen Bitte um Kritik, nach dem Motto 'Was fällt Euch dazu auf und ein?' Dazu muß man schon ne Menge Erfahrung und Mut haben und auch ein bisserl Abstand zur Sache (es sind ja schliesslich nur Lautsprecher) um das zu packen. Stellt Euch mal vor Ihr baut nen Lautsprecher, packt da zig ArbeitsStunden rein und dann zeigt Ihr ihn her und sagt ,jetzt meckert mal', und es wird natürlich gemeckert und der Vorführende steht hinten und zwitschert sich hinten ganz gelassen einen. Keine Befindlichkeiten - einfach nix.

    Gabriel dreht - wie immer - um Mitternacht erst richtig auf und seinen Röhrenverstärker repariert und wir durften den grandiosen Abend mit Röhre und den kleinen weissen Boxen abschliessen. Ich freu mich schon aifs nächste Mal!
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  17. #137
    Noch Anfänger Benutzerbild von Willi
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Haren (Emsland)
    Beiträge
    260

    Standard 1380 km später

    Hallo zusammen,

    Ich bin nun auch wieder daheim. Rückfahrt verlief super ohne Stau.

    Ich möchte mich ganz herzlich bei allen, speziell bei Claus bedanken. Ich fande den Tag super toll ich ich ziehe meinen Hut, was ihr das alles so macht.

    Wenn jemand mich fragen würde ob ich für sowas wieder 1380km fahre dann würde ich antworten: klar doch.

    Ihr seid eine super Truppe.

    Grüsse aus dem Norden

    Willi

  18. #138
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Schön das Du anscheinend unbeschadet zu Hause angekommen bist.
    Und nochmals Danke dass Du unseren Gabriel mitgenommen hast!

    Wenn jemand mich fragen würde ob ich für sowas wieder 1380km fahre dann würde ich antworten: klar doch.

    Ihr seid eine super Truppe.
    Lobende Worte eines großartigen Mensches mit toller Familie im Hintergrund. So habe ich unseren Willie kennen gelernt.

    @Sven Danke Dir.
    Deine Darstellung ist richtig und Deine Eindrücke auch.
    Man sieht sich ja noch öfters.

    Die Truppe ist auch einfach spitze.

    Und das die Münchner jedes Mal da sind, grenzt an ein Wunder.

    Ohne die Gäste, also Euch allen, gehts einfach ned, darum nochmals Danke an Euch.

    SG Claus
    SG Claus

  19. #139
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi Junxs,
    war ein tolles Treffen in großzügigen Räumlichkeiten ! Herzlichen Dank, besonders an Claus, den großen Organisator( Ist auch, sehr viel Arbeit und großer Stress! ) und meinen persönlichen Gastgeber(habe sehr gut geschlafen )! An Mussig, Rolf für das "selbstverständliche" Einrichten seiner "Kopfhörer- und DAC-Ecke"(und natürlich, die gute Matratze und, später das überlebenswichtige Werkzeug und Lötzinn )! An Willi, meinen selbstlosen Chauffeur, der sich, ganz Nordländer-untypisch, harmonisch in die "Truppe" einfügte und mit fast jedem redete! An die "Dozenten", Jens und Rolf, die fleißig und sachkundig vorbereitet, Referate über Aktivtechnik und Streaming vortrugen.
    Mein persönliches Highlight war aber das Vorführen des betriebsfähigen ARTA-USB-Sticks von Sven! Die große Überraschung! - Ganz große Klasse, Sven! (Wie machst Du das??)
    Und... Und... Möchte mich da den Vorpostern anschließen
    Es ist schon sehr spät, bin noch platt und muss wieder ins Bett
    Herzlichen Dank und Gruß Gabriel

  20. #140
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.243

    Standard

    Guten Morgen,

    hier ein paar Fotos von mir:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...p?albumid=1378
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0