» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.424

    Standard Ersatznadel für Shure 95

    Hi,

    sollte jemand zufälligerweise noch ein Shure 95 rumfliegen haben und nach einer Ersatznadel suchen:

    Statt der Nachbau N95ED bzw. M95ED passt auch NE95ED encore bzw. ME95 encore von Jico in die Bodies des N95 bzw M95.

    Sie ist etwas teuerer als die N95 bzw. M95, ist aber meiner Meinung nach nicht so weit weg vom Original.

    Gruß

    Frank
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  2. #2
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.157

    Standard

    Hallo Frank,

    das ist ein feiner Tipp, werde ich ausprobieren. Ich mag das 95er gerne, hab auch eine passable nachbaunadel aber es müsste m.m. noch mehr können.
    wie würdest du den klang beschreiben? Besonders im vgl zu einer anderen nachbaunadel?

    Viele Grüße aus München!
    Viele Grüße, Thomas

  3. #3
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.424

    Standard

    Ich habe hier nur eine gut erhaltene Originalnadel. Die ME95ED encore ist nah dran, nicht ganz so warm, vielleicht etwas analytischer, aber doch dieser Shure-Schmelz. Bühne und Raum sind sehr, sehr ähnlich.
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  4. #4
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.157

    Standard

    Juhu, das mit der Räumlichkeit kann meine Nachbaunadel nicht so gut. ... ich geh dann mal shoppen....
    Viele Grüße, Thomas

  5. #5
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.424

    Standard

    O.K. ich höre gerade, es ist etwas schlanker, aber vielleicht kommt da noch was nach dem Einspielen.
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  6. #6
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.424

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ups, Abtastnadel einspielen?

    Interessant. Hätte ich nicht gedacht...
    Ausnahmsweise mal ja
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  7. #7
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land Benutzerbild von Gabrie
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi,
    ist eigentlich klar. Ist, wie ein Lautsprecher, ein elektromechanischer Wandler.
    Gruß Gabriel
    Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0