» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Kondensator Beitrag anzeigen
    Hut ab, toll gemacht. Habt ihr die Trafos selbst mit Blechen gepackt? Sehr schön! Waren die schon gewickelt? Da hätte ich gerne mitgebaut.

    Fotos vom Aufbau der Drosseln findest Du in einem Link in Post13 von Plüsch
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  2. #22
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Klasse, sorry das habe ich überlesen. Mich erinnert das schwer an meine Zeiten als Trafowickler.
    Gruß Tommes

  3. #23
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Sorry schmarrn, ich glaubn die sind in Clausis Posts. Bei der Menge an Bildern wirds schwierig...aber such Dich mal durch.

    Papierisolation old school - einige von uns haben auch geölt...

    Ach sch.. auch nich.. ich guck mal weiter, wenn as fehlt poste ich hier noch rein.

    Doch: Bei Plüsch Post 13 auf der zweiten Seite sieht man a bisserl was...
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  4. #24
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Sorry schmarrn, ich glaubn die sind in Clausis Posts. Bei der Menge an Bildern wirds schwierig...aber such Dich mal durch.
    Wegen den Bildern hatte ich gefragt ob ihr die Bleche selbst bestückt habt.
    Papierisolation old school - einige von uns haben auch geölt...
    war bei uns auch so, nur wurden die bei uns am Schluss noch in Trafolack getränkt. Ringkerne hatten wir nicht.
    Gruß Tommes

  5. #25
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Tommes,

    das Tränken haben wir uns gespart, stinkt halt und Rost wäre eh unkritisch. Den Luftspalt haben wir mit Papierlagen gemacht, Bleche eingelegt, dann haben wir alles locker geschraubt und ein paar Ampere Gleichstrom durchgeschoben. Dann hats klack gemacht und wir haben alles fest zusammengeschraubt und die Leerlaufinduktivität gemessen. Die Spulen habe ich wicklen lassen. Die Entwicklung erfolgte mit SPICE nach der der Eingabe und Optimierung von entsprechenden Material- und Geometriedaten.

    Aber das Blech schichten und schrauben war in der Summe schon erheblich aufwendiger wie ich dachte....
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  6. #26
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Daumen hoch Leute. Wäre gerne noch dazugekommen, aber bin zu spät zurückgekommen... Grosses Kino Sven und bei Claus muss man mittlerweile sagen- bin ja auch ein paar mal dabei gewesen bei der Orga sozusagen- danke für dein Engagement, idu bist ja mittlerweile ein routinierter Koordinator für solche Veranstaltung. Viel Spass mit den Amps!!

  7. #27
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Zitat Zitat von Gabrie Beitrag anzeigen
    Hi,
    hier auch noch mal eine Meldung von dem "Kölsche". Bin dann endlich nach einer langen Oddisee, auch heil in Köln angekommen. Auch , noch mal herzlichen Dank, besonders an Sven (anbetungswürdig ! ) und natürlich Claus, Gastgeber und Flutlichtbauer, und seine liebe Frau, die uns mit viel Lecker-Kuchen verwöhnt hat ! AN Manfred "Bizarre", der mich extra in Würzburg, HBF abgeholt und auch da wieder abgesetzt hat! Herzlichen Dank an alle! Rolf (mussigg), der uns seine 8W 1772 TQWT vorgeführt hat(sowieso meine große Liebe! Der LS! Nicht Rolf ). Auch an Detlef (plüsch), der selbstlos (Zuschauer!), überall mit angepackt hat. Alles, großartige Junxs! Die ganze Veranstalltung hat mich schwer beeindruckt! Konzentriertes Arbeiten durchweg und lockere Sprüche zwischendurch, alles sehr gelungen (PERFEKT!) !
    Herzlichen Gruß Gabriel
    Hier noch mal! Gruß Gabriel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0