» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard Bericht über das bayrische Röhrenfrickelfest am 14.03.

    Hallo Leute

    Dieser Thread dient dazu Bilder, Emotionen und Meinungen über den gestrigen Tag für den Rest des Forums zugänglich zu machen, da wir ja eine HSB Bayern interne Veranstaltung hatten.

    Kurzum nach dem die Leute gegen 10:30 Uhr nun alle anwesend waren, ging es gleich an die Erklärung des Verstärkers, deren Schaltung und Überlegung warum dieser so gebaut wurde.


    Gegen 11:30 Uhr ging es dann ans Werk, wir mußten tatsächlich 2 Arbeitsdrosseln selbst zusammen bauen, hat irrsinnig viel Spaß gemacht, noch lachten alle .

    Gegen 13 Uhr gab es wie es sich in Bayern gehört Weißwurst mit süßen Senf und Laugenbrezen, das Bier hat jeder weggelassen, da sonst die Peilung zum Löten hinderlich gewesen wäre.





    Nach der Stärkung ging es ans Löten und zusammenschrauben des Gerätes, hier konnte jeder zeigen wie er löten konnte.



    Um 19 Uhr wurde das Treiben unterbrochen, da wir einen Tisch für uns 12 Leute am örtlichen fränkischen Gasthaus reserviert war, wie es sich für Franken gehört aß man größtenteils Karpfen, das ein oder andere Schnitzel gab es auch.
    Nach der kurzen Stärkung mußte es weitergehen, es war schließlich schon 20.30 Uhr und wir waren etwa 1 Stunde vor erster Betriebnahme entfernt.


    Um 22 Uhr wurden erste Erfolge verbucht mit funktionsfähigen Verstärkern, zu diesem Zeitpunkt war der Verstärker etwa 80-90% fertig.

    Es waren auch ein paar Ausfälle dabei, aber Sven brachte alle Verstärker bis zum Ende des Abends zum Laufen.

    Gegen 2:00 Uhr mit einigem an Bier, ordentlichem Essen sowie guter Stimmung konnte die Münchner Truppe nach Hause geschickt werden.


    Wir entschlossen uns noch etwas an Bier und Wein in kleinster Runde zu genießen, aber auch wir haben um 3:30 Uhr den Zenit gefunden.




    Es wurden viele Fotos von nahezu jedem gemacht, ich bitte darum ein Album zu machen und dieses dann zur Verfügung zu stellen!
    Das ein oder andere Bild was Eurer Meinung nach direkt gepostet werden sollte, gerne her damit.

    Hier mal der Link zu allen Fotos des Abends http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...p?albumid=1293

    Es sind insgesamt 3 Seiten, viel Spaß beim durchstöbern.


    SG Claus
    Geändert von Audiovirus (15.03.2015 um 15:20 Uhr) Grund: Fotos/Album hinzugefügt
    SG Claus

  2. #2
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Fotos nun verfügbar.

    Viel Spaß.

    SG Claus
    SG Claus

  3. #3
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Klasse wars !

    Vor allem das Resultat:

    Unsere Poorman´s TUBEFET CLASS A Amps. 2x15W an 8Ohm...

    Einfach Sven..
    das ist kaum zu toppen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    944

    Standard

    könnt ihr bitte mehr darüber berichten ,schaltplan oder so
    das macht echt neugirieg
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von sailor
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    203

    Pfeil

    So Langsam werd' ich wieder wach und kann die vergangenen 36 Stunden auf mich wirken lassen.
    Es war DAS Frickelfest schlechthin.
    Wir sind mit leeren Händen (nur mit Werkzeugkiste) angereist und mit einem kompletten, spielbereiten Verstärker wieder nach hause gefahren. Eine außergewöhnliche Konstruktion und den zugehörigen theoretischen Hintergrund engagiert und verständlich vorgetragen als AddOn obendrauf. Das wäre bei allem Einsatz unsererseits nicht möglich gewesen ohne die perfekten Vorbereitungen von Sven. Soviel selbstlosen persönlichen Einsatz und Aufwand für ein paar Forenfreunde kann man gar nicht genug bestaunen.
    Vielen herzlichen Dank Sven für dieses außergewöhnliche Ereignis.
    Es war hoch interessant, spannend und letztendlich erstaunlich, dass alles, wirklich alles so perfekt funktioniert hat.
    Dazu hat natürlich die Gastfreundschaft von Claus den entsprechenden Rahmen geliefert.

    Danke, dass ich dabeisein durfte.

    Reinhard

  6. #6
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von sailor Beitrag anzeigen
    So Langsam werd' ich wieder wach und kann die vergangenen 36 Stunden auf mich wirken lassen.
    Es war DAS Frickelfest schlechthin.
    Wir sind mit leeren Händen (nur mit Werkzeugkiste) angereist und mit einem kompletten, spielbereiten Verstärker wieder nach hause gefahren. Eine außergewöhnliche Konstruktion und den zugehörigen theoretischen Hintergrund engagiert und verständlich vorgetragen als AddOn obendrauf. Das wäre bei allem Einsatz unsererseits nicht möglich gewesen ohne die perfekten Vorbereitungen von Sven. Soviel selbstlosen persönlichen Einsatz und Aufwand für ein paar Forenfreunde kann man gar nicht genug bestaunen.
    Vielen herzlichen Dank Sven für dieses außergewöhnliche Ereignis.
    Es war hoch interessant, spannend und letztendlich erstaunlich, dass alles, wirklich alles so perfekt funktioniert hat.
    Dazu hat natürlich die Gastfreundschaft von Claus den entsprechenden Rahmen geliefert.

    Danke, dass ich dabeisein durfte.

    Reinhard
    Danke schön, bei diesem Kommentar bin ich sehr glücklich.
    Ich denke Sven gehts dabei genau so.

    Anstrengend der Abend, aber echt TOLLE TRUPPE.

    SG Claus
    SG Claus

  7. #7
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard

    JUHU

    anders lässt's sich nicht besser beschreiben,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Danke an unsere Organisatoren Sven und Claus für das grandiose RundumSorglosPaket.

    Der Reinhard hat's ja schon treffend beschrieben, mehr gibt's nicht zu sagen.

    Ausser Danke auch an die, die dabei waren.
    War mal wieder eine super Truppe am Start.

    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  8. #8
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Ein Hallöle in den Süden
    Da kann man ja fast wehleidig werden, wenn man das liest und nicht dabei sein konnte. Super, dass Ihr das gestemmt habt. Das ist ein Engagement, das Schule machen sollte. Euch Allen, Organisatoren wie Teilnehmern, ein fettes Lob und beide Daumen hoch .

    Da aber das ersten HSG-Treffen der HSG Berlin-Brandenburg auch eine sehr gelungene Veranstaltung war, komme ich bestimmt über meine nicht-Teilnahme an Eurem Fest hinweg .

    LG
    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  9. #9
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Ein Hallöle in den Süden
    Da kann man ja fast wehleidig werden, wenn man das liest und nicht dabei sein konnte. Super, dass Ihr das gestemmt habt. Das ist ein Engagement, das Schule machen sollte. Euch Allen, Organisatoren wie Teilnehmern, ein fettes Lob und beide Daumen hoch .

    Da aber das ersten HSG-Treffen der HSG Berlin-Brandenburg auch eine sehr gelungene Veranstaltung war, komme ich bestimmt über meine nicht-Teilnahme an Eurem Fest hinweg .

    LG
    Olli
    Danke Dir Olli

    Ich hoffe die anderen teilen auch Ihre Bilder mit uns.

    Michi, was soll ich sagen, Geil wie immer.

    Vor allem war es ein Marathon der genialsten Sprüche schlechthin, wir hätten ein Tonband echt laufen lassen sollen.

    SG Claus
    SG Claus

  10. #10
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Judoka
    Registriert seit
    21.02.2015
    Ort
    Leinburg
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich war gestern als Zaungast dabei, wirklich beeindruckend, was die Mannschaft und insbesondere Sven da auf die Beine gestellt hat.
    Aber . . . wollt Ihr das Schätzchen nicht auch mal herzeigen, sonst glaubt es Euch am Schluss keiner!

  11. #11
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Sorry das ich das frage, aber ich würde gern wissen was ihr bezahlt habt.
    Hey Olli, sowas müssen wir auch machen, brauche doch noch einen Röhrenverstärker
    Auf jedenfall ein schönes Projekt habt ihr da auf die Beine gestellt.


    Gruß
    Flo

  12. #12
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Jo, schöner Bericht.
    Sagt doch bitte auch was über den Amp, was sind das für Transen auf dem schwarzen KKI, Netzteil?
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    270

    Standard

    Guten Abend,
    den Aussagen hier kann ich mich nur anschließen.
    Möchte mich nochmal bei Claus bedanken für die Gastfreundschaft, feine Sache.

    Was Sven da im Vorfeld geleistet hat ist absoluter Wahnsinn.

    Auch nur zuguggen hat Spaß gemacht.
    Den anderen Teilnehmern ein großes Lob für ihr Durchhaltevermögen,
    waren ja zum Schluß bei einigen noch Hürden zu umschiffen.
    Gerne hätte ich mir den Amp noch ausgiebiger angehört,
    auch im Vergleich zum Sprout von Rolf, war dann aber leider zu spät geworden.

    Ich hatte zur morgendlichen Unterhaltung noch eine Verkehrskontrolle
    und eine Nachtfahrt durchs schöne Frankenland hinter mehreren Bussen vor mir, wegen Umleitung auf der A3.
    Um 3.00Uhr war ich aber dann auch zu hause.

    Wollte jetzt die Bilder einstellen,aber ich bekomm die Reihenfolge im Album nicht hin,
    egal jetzt.
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...p?albumid=1294

    Gruß plüsch

    p.s. Sven wird das Ganze wohl noch aufarbeiten und dann alle Informationen bereitstellen.

  14. #14
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Morgen,

    Freut mich sehr, dass Ihr soviel Spaß hattet und dabei auch noch ein feiner Röhrenamp herausgekommen ist.

    Da hat Sven wirklich etwas tolles auf die Beine gestellt und dafür sehr viel Zeit und Herzblut investiert.

    Viele Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  15. #15
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Jungs,

    ich lege Euch gleich so nach und nach noch ein paar Fotos rein. Ich hoffe, Ihr seid alle gut daheim angekommen und keiner ist am Steuer eingeschlafen.

    Zunächst nochmal einen herzlichen Dank an den Gastgeber, 'Raumzurverfügungsteller' und Kümmerer Claus, der dafür gesorgt hat, dass die Jungs regelmäßige Pausen bekommen und beim gemeinsamen Abendessen mal durchschnaufen konnten. Im Übrigen ein großes Lob an die Präzision mit der gelötet wurde. Die Leiterplatte war leider sehr kurzschlußanfällig beim Einlöten einiger Kabel. Nur aus diesem Grunde funktionierten nicht alle Amps gleich sofort.

    Die Anforderungen an Euch waren rückwirkend betrachtet schon sehr hoch. Am Tag danach ist mir das nochmal so richtig bewusst geworden was da wirklich geleistet wurde zudem die Wenigsten eine Elektronikerausbildung hatten. Allein die zwei kleinen Schrauben mit der die Drosseln am Kühlkörper befestigt wurden, waren schon eine Frickelei. Aber keiner von Euch hat die Nerven verloren - Respekt!!!

    Alles in Allem waren wir 8 aktive Teilnehmer und 2 Zuschauer:

    Gabriel hat die Mega Ruhe an den Tag gelegt. Nachdem sich um halb zwei (oder wars halb drei?) jeder sein Amp mit Augenrändern eingepackt hat und sich auf die Socken gemacht hat, hat er in aller Ruhe noch gemütlich akribisch weiteroptimiert. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an seine 'Chichbuchsenspende'. Flohs Amp passt ja optisch genau prima zu den Boxen. Ja wie hat er denn das gemacht? Sieht fasst so aus, als ob der Abgleich geplant war...hat echt Stil... Manfred war hochkonzentriert und trotzdem entspannt in der Sitzreihe bei den 'schnellen' Jungs mit dabei und hat meines Wissens in der allgemeinen Aufregung den entscheidenden Hinweis gegeben warum einige Amps nicht auf Anhieb funktionierten. Der Michi, der hat - wie immer - alles Richtig gemacht und hatte eigentlich Null Hilfe nötig - man sieht, dass er wohl die letzten Jahre wohl täglich mit dem Löteisen am Frequenzweichen fleissig geübt hat. Claus musste sich zwischendurch immer mal um die Jungs und das Ambiente kümmern. Für Ihn war es wohl eine echte Herausforderung, als Gastgeber gleichzeitig noch nen Amp aufzubauen...Rolf hatte seine schnuckelige Tangbandbox mitgebracht die für Wohlfühlfaktor sorgte und hatte ganz klar - wie erwartet - als erster (s)einen Kopfhörer und sein erstes Grinsen auf. Nachdem die erste Stunde an seiner 'Kopfhörerspezialausführung' wohl ganz schön anstrengend war, lief dann eigentlich alles gut. Die 'Lernkurve' war geradezu unheimlich. Liegt wohl auch ein bisserl an Detlef, der als Zuschauer immer mal über alle drübergeschaut hat. Das habe ich ganz toll gefunden, dass er dabei geblieben ist und mitgeholfen hat, obwohl er ja nicht aktiv mitgefrickelt hat. Vielen herzlichen Dankl! Markus war schon fertig, wo andere erst den Lötkolben in der Hand genommen haben. Ich glaub Ihm fiel's irgendwie noch am leichtesten - sollte sich als Bestücker in ner Elektronikfirma bewerben..Und Reinhard hats extra schön gemacht und hat alle Kabel vorbildlich von unten durch die Leiterplatte verlötet. Mit bester Zusatzbeleuchtung durch seine mitgebrachte Profiarbeitsplatzleuchte ´- da hab ich mir dann das Kurzdrüberschauen sparen können. Judoka ist zu fortgeschrittener Zeit als Zuschauer eingetroffen aber ich hoffe schon, dass er sich als Neuling wohl gefühlt hat.



    Die von den Jungs vorbereitete Top-Beleuchtung allein war wirklich innovativ! Ein 30W LED Baustrahler wurde oben auf einen Ständer geschraubt nach unten auf die Arbeitsfläche gerichtet. Das muss man sich erst mal einfallen lassen.


    Ich werde den 'alten' nichtöffentlichen Tread weiter dafür nutzen um Euch bei möglichen Betriebsprobleme oder Fehlern zu helfen und auf dem Laufendem zu halten. Die Dokumentation geht Euch in den nächsten Tagen per Mail zu. Daher bitte ich alle Terilnehmer per PM Ihre Mailadresse zu schicken, falls nicht schon bereits erfolgt.

    Mir hat's viel Spass gemacht und ich hofffe, dass Ihr Euch wie ich gerne an den lange Abend erinnern werdet.


    Das schönste Bild von allen Teilnehmern:



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------












    Unser Glücksstern...








    Und hier ein paar technische Bilder ................









    Hier der Schaltplan der Stereoendstufe direkt aus dem Eagle File zum Nachbauen nur für private Zwecke. Die 56V holt Ihr am besten aus einem Stapel (6Stück) 9V Zellen, dann braucht Ihr auch kein EMV Filter. Der Strom ist minimal, die Umsetzung einfach und reicht bestimmt für ein paar zig Stunden hören aus.



    Bauteile: PCC88 (oder mit Widerstandsänderung E88CC aber nicht getestet), Silmic Augangselkos, Wima Folienkondensatoren, Schrack Relais, Clipping-LED wurde weggelassen an dessen Stelle ist eine Standyby LED eingesetzt, FSP150AAA Eco Tischnetzteil. Wer's für sich privat- auch nur in Teilen - nachbauen möchte, kann das gerne tun und ich wünsche viel Erfolg! Ach ja: Die Arbeitsdrosseln sind 150mH, <2A, ca 0,5 Ohm und die muß man entweder selber (ent)wickeln oder kann man als 193V bei Hammond kaufen.

    Da ja die Frage aufgekommen ist: Gekostet hat's alle Teilnehmer nur die Einkaufspreise der Einzelteile. Die Bearbeitung der Gehäuse (Löcher mit dem Handstanzer etc.) , Verschraubung der Bedienelemente, Vorbearbeitung der Kühlbleche und die Bestückung der Platinen habe ich für die Jungs gerne kostenlos gemacht.

    Und: Nein, dasss ist nicht der beste Verstärker der Welt aber gefühlsecht
    Geändert von SNT (19.03.2015 um 21:08 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Das schaut nach einem sehr gelungenen Tag aus!

    Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem "kleinen"

    Und Danke für die Berichterstattung!

    Grüße,
    Ersan
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  17. #17
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Ha!!!Man darf nur maximal 25 Grafiken in einen Post setzen.....

    Hier ein Bild zu den mechanischen Vorbereitungen..
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  18. #18
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Hut ab, toll gemacht. Habt ihr die Trafos selbst mit Blechen gepackt? Sehr schön! Waren die schon gewickelt? Da hätte ich gerne mitgebaut.
    Gruß Tommes

  19. #19
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Faderlezz Beitrag anzeigen
    Das schaut nach einem sehr gelungenen Tag aus!

    Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem "kleinen"

    Und Danke für die Berichterstattung!

    Grüße,
    Ersan
    Das wars auch.

    Ich hab mir das ganze auch nochmal durch den Kopf gehen und wirken lassen.
    Es war ein sehr angenehmer Tag mit sympathischen Menschen, auf diese Art macht es Spaß unser gemeinsames Hobby auszuleben.

    An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Sven überhaupt bedanken, was er für die Gruppe (und auch mich) getan hat.
    Die monatelange Vorarbeit ist in Worten kaum zu beschreiben, das ist mir zu emotional, ich drück Dich einfach.
    Endlich mal normale Menschen? Wir verstehen uns.

    An den Rolf, der seinen Kaffeevollautomaten samt Zubehör und nen Kasten Bier spendiert hat.

    Unser "Ehrenmitglied" Gabriel (bald geben wir Ihn nicht mehr her) der die weiteste Anreise hatte, aber es hat sich für Ihn total gelohnt.

    Der Plüsch Detlef war tapfer von früh bis Abend als GAST da und hat tatkräftig mit geholfen. Ich hoffe wir sehen uns wieder, solche Leute BRAUCHT das Forum!

    Judoka hat sich ebenfalls als Gast abends blicken lassen, anscheinend war der Eindruck so überwältigend das er ebenso noch zum Abendessen blieb und auch bis spät in die Nacht, die Jungs sind ganz OK, oder?

    Meine Münchner Truppe, da gibt es wirklich ned so viel zu sagen, bei den ersten Schulungen waren die da und die Sympathie war sofort spürbar, wie auch den ganzen Tag, danke für die Strapazen die Ihr auf Euch genommen habt, Anreise, Organisation usw.

    Ich hoffe ich hab keinen vergessen.

    Für mich war der Tag so gelungen, das ich motiviert bin weitere Schulungen anzubieten, was genau muß noch im einzelnen besprochen werden.
    Wieder einmal wurde ich mehrmals auf ein Messtechnikseminar angesprochen, vielleicht machen wir eins im Winter.

    Also Leute

    SG Claus
    Geändert von Audiovirus (16.03.2015 um 12:56 Uhr) Grund: Ergänzende Danksagung
    SG Claus

  20. #20
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Kondensator Beitrag anzeigen
    Hut ab, toll gemacht. Habt ihr die Trafos selbst mit Blechen gepackt? Sehr schön! Waren die schon gewickelt? Da hätte ich gerne mitgebaut.
    In meinem ersten Post erwähnte ich, das wir die Arbeitsdrosseln selbst bestückt haben, wickeln entfiel Gott sei dank .

    SG Claus
    SG Claus

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0