» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    Hey, ich will auch mal! Leider bin ich nicht so der Klangwellenanalytiker. Die LS, die wir bis zu Daniels und meiner vorzeitigen Abreise hören konnten, fand ich schon beeindruckend. Als Neuling im ernsthaften LS Bau finde ich es immer noch bemerkenswert, was mit so geringem finanziellem Aufwand möglich ist.
    Die leute, naja.






























































    kleiner Scherz.
    Ihr seid alle nette Typen. Mit Euch wird das nächste Treffen geil!
    Wollen wir für das Battle nicht eine kleine Führung durch B veranstalten? Alex, Karl-Marx-Straße. Potsdam der (noch) Schöneren und (auf jeden Fall) Reicheren usw.?

    Viele Grüße
    Roland

  2. #22
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Hallo Leute,

    ich bin wirklich erstaunt, welch große Resonanz unser Treffen gefunden hat. Anfänglich hatte ich schon ein wenig Bedenken, ob alles mit dem Raum klappt, ob die Teilnehmer eventuell mehr erwartet hätten oder ob denn im letzten Augenblick noch etwas schief geht. Manchmal sind es nämlich die kleinen Dinge an denen solch eine Veranstaltung scheitern kann. So habe ich in letzter Minute schnell noch ein Verlängerungskabel besorgt für den Fall das grad da keine Versorgung ist, wo wir diese dringend benötigen.
    Aber alles in allem hat es doch super geklappt. Besonders angetan war ich von der freundlichen Atmosphäre in unserer Gruppe. Es ging nunmal nicht darum, wer den schönsten Lautsprecher oder Verstärker besitzt, sondern jedes Teil wurde auf Schwächen und Stärken abgeklopft. Meiner Meinung nach ist der größte Gewinn zum Schluß etwas gelernt zu haben. Und ich denke das kann jeder behaupten.
    Ich habe grad mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen Olaf telefoniert und der war von der Veranstaltung ebenso begeistert.

    Für die Zukunft habe ich mir mal ein neues Projekt vorgenommen. Eine geschlossene Subwooferbox mit Linkwitz Transformation. Das Problem ist eigentlich sehr simpel. Ein guter Subwoofer benötigt ein großes Volumen. Dies ist jedoch bei kleinen Räumen nicht immer angebracht. Nun soll auch bei einer kleinen geschlossenen Box mittels Bassanhebung ein ordentlicher Bass möglich sein, allerdings auf Kosten der Lautstärke. Diese Linkwitz Transformation lässt sich wohl mit dem MiniDSP realisieren. Leider sind die Dinger grad ausverkauft, aber BPA hat wohl schon welche bestellt.
    Sollte das Projekt nichts werden, dann kann man das immer noch unter "Erfahrung macht klug" abheften.

    Gruß
    Wolfgang

  3. #23
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Zitat Zitat von wolfgang520 Beitrag anzeigen
    Für die Zukunft habe ich mir mal ein neues Projekt vorgenommen. Eine geschlossene Subwooferbox mit Linkwitz Transformation. Diese Linkwitz Transformation lässt sich wohl mit dem MiniDSP realisieren. Leider sind die Dinger grad ausverkauft, aber BPA hat wohl schon welche bestellt.
    Hallo Wolfgang ,

    tolle Sache, super spannend!
    Auf dem Gebiet bin ich absoluter Newbie, aber ein "Subwoofer-Treffen" könnte ich mir auch sehr gut vorstellen...
    Diese Thematik ist bestimmt für die meisten hochinteressant. Auch im Forum kommen ja immer wieder entsprechende Fragen "Woofer/ DSP für`s Heimkino".

    LG Micha

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0