» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    AH
    Gast

    Standard Galm - Höchtöner?

    Hallo,

    in meinen bisherigen Hörtests schnitt der Peerless KO 10 unter den 25mm-Kalotten am besten ab. Davon habe ich noch sechs Stück.

    Vergleichbar zum KO 10 erschien mir von der Klang-Reinheit nur der Galm-Hochtöner aus einer HGP Nightingale "super tech", die meine Mutter besitzt. Wie der KO 10 hat er keine Diffraktionskanten.

    Weiß jemand, ob und wo man diese Hochtöner bekommen kann? Momentan brauche ich sie nicht, aber man weiß ja nie...

    Liebe Grüße

    Andreas

  2. #2
    Franky
    Gast

    Standard

    Die Welt dreht sich noch...

    Die KO 10 sind glaube ich auch in meinen alten Klein und Hummel O92 drin (ca. 30 Jahre alt). Gibt aber heute mit Sicherheit bessere.

  3. #3
    AH
    Gast

    Standard

    Hallo Franky,

    bessere als den KO10 habe ich vom Höreindruck bisher nicht gefunden. Für Hörtests nutze ich gerne Signale vom Sound Quality Assessment Material for Subjective Tests von der EBU, hier kann man sie sich herunterladen:

    https://tech.ebu.ch/publications/sqamcd

    https://tech.ebu.ch/publications/tech3253

    Altes ist oft gut. Podszus-Görlich ist auch gut. Besseres als den 25er Görlich, den ich bisher immer benutzt habe, habe ich nie gefunden
    Steif, leicht, gute innere Dämpfung...ca. 1935 erfunden.

    Der Seas TAF 27 plus soll ja im K+H O300D gewesen sein, taugt in meinen Ohren absolut nichts im Vergleich zum KO10. Die Welt dreht sich - manchmal rückwärts

    Liebe Grüße

    Andreas

  4. #4
    Franky
    Gast

    Standard

    Einfach mal Augen und Ohren auf und nicht in der guten alten Zeit versinken. Mir kommen die Threads zwar etwas komisch vor - aber was solls.

    Übrigens habe ich noch alte Görliche aus den 50er Jahren noch mit Alnico Magneten und Kunststoff Sicken und Spinnen in 2,3,5,6,8 und 10Zoll.

    Könnte ja jetzt behaupten das die die allein selig machenden sind - sind es aber nicht.

  5. #5
    AH
    Gast

    Standard

    Hallo,

    habe gerade die Firmenadresse - wie ich hoffe - im Internet gefunden:

    Armin Galm Audio-Produkte

    Bachgasse 2
    79410 Badenweiler
    Baden-Württemberg
    Bundesrepublik Deutschland Karte anzeigen | Route berechnen
    Telefonnummer: +49 7632 8234790


    Den Hochtöner ohne Diffraktionskanten aus der HGP Nightingale kann ich nach meinem Höreindruck sehr empfehlen. Sehr sauber und geräuschfrei. Ob Herr Galm Privatleute beliefert, weiß ich natürlich nicht.

    Der 130er Tiefmitteltöner aus der HGP Nightingale Super Tech klingt auch sehr gut, allerdings trichterartig-hohl, da er bei 2kHz getrennt ist. Durchaus empfehlenswert.

    Die HGP Nightingale selbst ist allerdings eine Fehlkonstruktion. Total verfärbt, wenn man nah hören will. Als Diffusfeld-Lautsprecher geht sie (liegt an der "speziellen" Bafflestep-Kompensation).

    Liebe Grüße


    Andreas

  6. #6
    Franky
    Gast

    Standard

    Merkwürdige Statements!

  7. #7
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi,
    habe jetzt die DT 300 im Waveguide WG 300 in der Momo verbaut, - ganz ausgezeichneter Hochtöner, auch ohne Modifikation(entfernen des Magnetofluids und Einbringen von anderer "Wolle") ! Die Hohlräume im Waveguide habe ich allerdings mit Vergussmasse auf gefüllt!
    Gruß Gabriel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0