» über uns

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.549

    Standard

    Hallo,

    cool find ich auch den luftgekühlten, freischwingenden MKT. Abgestimmt auf 30 Hz , sorgt dieser für ein Quäntchen mehr Tiefgang .
    Mal im Ernst, will jetzt schon mal hören. Muss noch warten.

    G'frei mi scho.

    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


    Trumpel und Popolisten regieren die Welt

  2. #42
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.970

    Standard

    Zitat Zitat von Oldie Beitrag anzeigen
    cool find ich auch den luftgekühlten, freischwingenden MKT. Abgestimmt auf 30 Hz , sorgt dieser für ein Quäntchen mehr Tiefgang .
    Jaja, der Michi. Der kennt jeden Kniff, dem kann man nichts vormachen .

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  3. #43
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.970

    Standard

    Hi zusammen
    Ich habe fertig. So wie sie jetzt ist, geht's auf den Battle. Einen Kondiwert hab' ich noch geändert, weil's mir im Präsenzbereich 'nen Hauch zu direkt war. Jetzt funzt das prima.

    Aktuelle Weiche:



    Wir sehen (und hören) uns beim Battle.

    LG
    Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  4. #44
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Und, haste auch ne Messung
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  5. #45
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.970

    Standard

    Moin zusammen
    Zitat Zitat von Olaf_HH
    Und, haste auch ne Messung
    Kommt. Muss erstmal das Bastelchaos beseitigen, damit Platz zum Messen da ist. Momentan gibt's nur organische Messungen, da klappt die Schnittstelle zum Rechner nicht .

    LG
    Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  6. #46
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.970

    Standard

    Moinsen
    Falls jemand die Kiste nachbauen will, das Chassis gibt's gerade mit 20% Rabatt. LINK.

    LG
    Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  7. #47
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.970

    Standard

    Hi zusammen
    Wird Zeit, endlich mal ein Kapitel zu beenden. Die Défi ist fertig. Ich werde nichts weiter ändern.

    Ich habe aufgrund von Bernds Anregung in Post #39 die Weiche im Hochton überarbeitet. Das ist dabei heraus gekommen:



    Das wirkt sich dahingehen aus, dass der Lautsprecher mehr Details vermittelt und luftiger wirkt.

    Messung auf Achse, 0°:



    Winkelmessungen 0-45°:



    Burst:



    Wasserfall:



    Als Anwendungsbereich sehe ich für den Lautsprecher das Nahfeld. Ich nutze sie am Rechner auf Ständern auf dem Schreibtisch. Da vermittelt sie eine sehr realistische Bühne und spielt sehr ausgewogen mit gutem Bassfundament.

    Das Beschallen von großen Räumen ist nicht ihr bevorzugter Einsatzbereich. Auch pegelmässig ist relativ schnell Feierabend. Das können andere Lautsprecher definitiv besser.

    In der Summe bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden. Ein "vernünftiger Lautsprecher" ist's definitiv geworden.

    LG
    Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  8. #48
    wohnt neben dem Mühlstein Benutzerbild von bee
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    743

    Standard

    Hallo Olli,

    schön geworden.
    Daß sie nicht so laut kann ist eigentlich klar wenn man sich vor Augen hält, daß da jemand ein riesengroßes Loch in die Tieftönermembran geschnitten hat um diese seltsamen Mittel- und Hochtöner unterzubringen.
    Da bleibt halt wenig Fläche übrig, und ein Hubmonster ist das Ding wohl auch nicht wenn ich mich richtig erinnere.
    Dafür sieht man aber schön die Vorteile, die es halt auch gibt.
    Relativ früh beginnende, aber dann nur ganz langsam zunehmende Bündelung. CD-Coax für'n Schreibtisch ist doch durchaus mal ein Wort.

    Bin schon sehr gespannt was Thomas dazu sagt.
    Oder, um mich mal selbst zu zitieren....
    Schließlich ist unser Olli der einzige noch lebende Alchemist. Kann sogar aus Sch§%$&e noch Gold machen.
    Viele Grüße

    Bernd

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0