» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 104
  1. #21
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Mikro kalibrieren, das wäre echt genial, mal zu sehen wie das geht und wenn man heim kommt zu wissen was man tut

    Ich habe mir eben die von tiefton im Link geschickte USB-Karte bestellt, mein Mikro wird sich auch bald auf den Weg machen, nur mein Notebook... hoffentlich reicht das noch.

    Mir wäre es wichtig ein paar Grundlagen zu bekommen, was kann ich messen, welche Einstellung benötige ich.

    Was sagt welche Messung aus, wie kann ich Sie beeinflussen.

    Die absoluten nogo´s erfahren um keinen Mist zu machen.

    TSP Messen, worauf man achten muss.

    Am besten mit Arta

    Wo liegen die meisten Messfehler und wie beeinflußt der Raum.

    Plus die eine Million anderen Fragen, werd mir ein paar zusammenschreiben um Sie dann parat zu haben.

    Ich find das hier genial, freue mich schon total.

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich melde mich auch mal an.

    Habe viele Problemchen mit Kalibrierung, 2 Kanalmessung und Verwendung der Kirchner USB-Soundkarte in Verbindung mit Arta.
    Ganz zu schweigen von der seit über einem Jahr jungfräulich herumliegenden Messbox.
    Einkanalig komme ich soweit schon ganz gut zurecht.

    Vielleicht die 2 Gruppen gleich in Einsteiger und Fortgeschrittene aufteilen?

  3. #23
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Ich meld mich auch mal.
    Vielleicht kann mich Bee mitnehmen, das würde die Fahrtkosten erheblich senken.
    Geändert von hesinde2006 (10.12.2009 um 15:32 Uhr)

  4. #24
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Also ich komm aus dem Raum FFM, wenn jemand auch aus dieser Richtung kommt könnte man sich gern zusammen tun.

    Ja Messbox hab ich auch, hab Sie aber erstmal auf die Seite gelegt, werd Sie aber mitbringen, mal sehen was zeitlich dann machbar ist.

    Wobei die Messbox mir da nicht so wichtig ist, die kann ich dann immernoch wenn der Rest klappt in Betrieb nehmen und mich rein arbeiten.

  5. #25
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elheizo Beitrag anzeigen
    Wobei die Messbox mir da nicht so wichtig ist, die kann ich dann immernoch wenn der Rest klappt in Betrieb nehmen und mich rein arbeiten.
    Mh, da gehts dann wohl schon los, denn zum einen erachte ich die Messbox als extrem wichtig, zum anderen könntest du dann ja kaum elektrische Messungen machen....würde mich jetzt als kalibrier-Karl-Otto nicht soooo sehr jucken, aber wenns drum geht, Arta richtig kennen zu lernen, sollte jeder son Ding haben....finde ich....., allein schon, um grösseren Schaden von sich und seiner Hardware abzuwenden...

  6. #26
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Hab Sie und bring Sie mit, du kannst Sie mir dann ja näher bringen
    Detlef meinte zu mir mal, ich solle erstmal so messen um zusätzlich Fehlerquellen auszuschließen, was mir eigentlich auch einleuchtet
    War in der Verbindung das ich keine Messergebnisse bekam, jetzt wo da schon mal irgendetwas kommt kann ich ja dazwischen gehen und vergleichen, somit weiß ich schon mal das dort kein Fehler entsteht.

  7. #27
    eltipo
    Gast

    Standard

    Du hast ja Recht, Detlef ja auch, nur gehts mir darum, dass man zur Impedanzmessung eben über sone Kiste verfügen sollte, der Workshop soll ja heissen Messen für Anfänger, aber mit Arta.
    Und du willst langfristig ja alles messen...und das auch noch bequem, und hardwareschützend......oder so....
    Ne akustische Einkanalmessung geht am einfachsten, das is klar, viel mehr brauche ich für meinen Teil da ja nich, deswegen "wurscht"....

  8. #28
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Hi,
    ich wär auch gern dabei...dann könnt ich meine Meßkiste, die ich zusammengeklöppelt habe mal testen lassen .

    Gruß Pedda

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    841

    Standard

    ... und eine Stimme sprach: "Es werde Licht - und siehe, Du brauchst die Messbox nicht!"


    Detlef

  10. #30
    wohnt neben dem Mühlstein Benutzerbild von bee
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    787

    Standard

    Zitat Zitat von elheizo Beitrag anzeigen
    Also ich komm aus dem Raum FFM, wenn jemand auch aus dieser Richtung kommt könnte man sich gern zusammen tun.

    Ja richtig, Kronberg. Ist ja quasi gleich um die Ecke.

    Dann schauen wir mal, wir wir den Nik noch eingepackt bekommen....
    Viele Grüße

    Bernd

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    841

    Standard

    Workshop "Messtechnik Grundlagen"

    1. Alex
    2. zeppi
    3. ometa
    4. bee
    5. bg20
    6. eltipo
    7. SonicSL
    8. elheizo
    9. holzy81
    10. hesinde2006
    11. Kleinhorn

    ... jemand vergessen?

    Soll ich vorsorglich ´ne Halle mieten?

    Danke für Euer Interesse!
    :-) Detlef
    Geändert von detegg (10.12.2009 um 19:14 Uhr)

  12. #32
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von detegg Beitrag anzeigen

    Soll ich vorsorglich ´ne Halle mieten?

    Danke für Euer Interesse!
    :-) Detlef
    ...is mir egal, hauptsache, jeder hat ne Messbox.....nein, ich probier es noch mal...

    ...is mir egal, Hauptsache du hast deine Kaffeemaschine griffbereit....

    mh, nochmal?

    ....ok, erscheint fast sinnvoll....hab da noch einen User angeschrieben, der vielleicht auch kommen mag,weiss nicht, ob er hier im Forum ist...er ist quasi ne kleine Berühmtheit...

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    841

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    ... Hauptsache du hast deine Kaffeemaschine griffbereit
    ... garantiert! - aber rote Teppiche für Prominente sind ein Problem

  14. #34
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von detegg Beitrag anzeigen
    ... garantiert! - aber rote Teppiche für Prominente sind ein Problem
    So prominent isser auch nich..der allererste Patient aus Timmis Boxenklinik.....

    Wo ist der verbeuge-Smiley wegen der Kaffeemaschine?...Soll ich was leggeres von meinem Lieblingskaffeedealer organisieren?

    Edit: Mir is noch einer eingefallen, der Hammenser...hab den eben schon angetickert...sollte also gleich ne Antwort haben....
    Geändert von eltipo (10.12.2009 um 19:38 Uhr) Grund: Das Alter....das Alter...

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    841

    Standard

    @Markus

    ... Dealer hört sich schon mal gut an! Ein Ausflug ins benachbarte niederländische Enschede ließe sich natürlich organisieren - leider leidet dann aber die Messtechnik

    @all
    ... mal so nebenbei, aber >10 Leutz sprengen den privaten Rahmen und machen auch für den Einzelnen wenig Sinn - 2 Gruppen parallel zu organisieren ist schon schwierig genug. Deshalb auch "Workshop - Messtechnik Grundlagen"

    Wir können ja bei Interesse ein weiteres Treffen arrangieren ... macht mal Vorschläge!

    :-) Detlef

  16. #36
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Reden

    Da ich schon gelistet bin, kann es ja niemand Wichtiges sein...

  17. #37
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von detegg Beitrag anzeigen

    Wir können ja bei Interesse ein weiteres Treffen arrangieren ... macht mal Vorschläge!

    :-) Detlef
    Die Frage ist halt, wo man hin will...
    Aufgrund der Menge der Personen hatte ich mich ja weggestrichen....wenn ich selbst erzähle, dann zähle ich ja weniger zu den Zuhörern..
    Alex wirds genauso gehen, hab ich jemanden übersehen, oder Unrecht getan?
    12-13 Personen insgesamt bei dir zuhause finde ich allerdings auch eindeutig schon zu viel.Nichts gegen dein schönes Haus, aber ich fands beim letzten Mal schon grenzwertig...wo wir allerdings alle auf einem Haufen hingen...Ich kenne ja deine Kellerräume nicht, innen Garten gehts wohl auch kaum ( sind bestimmt noch Wespen da*gg*)....also entweder nen klaren Schnitt machen, oder aber wie den HS-Workshop im Süden aufziehen....oder?

  18. #38
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    @bee: Das passt doch wunderbar, dann sind wir schon 2 und den 3ten laden wir mit ein, perfekt das ganze.

    Oje... jetzt wirds doch eng mit dem Andrang, denke mal es sollte wirklich gestaffelt sein, denn ein noob wie ich und einer ders schon drauf hat passt nit, er wird sich langweilen oder ich versteh nur Bahnhof

  19. #39
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Is Leverkusen im Süden????

    Jedenfall hätte ich Platz genug für den nächsten Workshop.

    Detlef????
    Ich meinte eher die Nummer bei Shefffield....

    Ich selbst fahre meinetwegen auch 2x durch die Gegend, ausserdem wollte ich doch eh immer schon mal zu dir.....

  20. #40
    Baustellenansammler
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    311

    Standard

    Folgendes Angebot kann ich für von Ferne Angereiste bieten:
    Also es gibt bei mir einen etwa 20 qm-Raum mit Ausziehsofa, auf dem zur Not auch 2 dünne Kerle Platz fänden, und eine 1,60er Matratze, die Platz für 2 dicke Freunde bieten würde.
    Dusche und Klo "auf dem Flur".
    Verpflegung und Co. muss hier nicht im Detail aufgeführt werden - dat wird geregelt.

    Anreise zB. Samstag abend, Fahrgemeinschaft am Sonntag, Ende offen...

    ...der Trip nach Enschede würde mich fürchterlich reizen...

Ähnliche Themen

  1. Die "Point Seventy" mit dem CHP70 goes "Fuzzy"
    Von Joern im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 22:48
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 19:12
  3. "Vorschläge" und "Empfehlungen" in "Musik"
    Von ometa im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 11:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0