» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    286

    Standard fachmännische Berater dsp

    Hallo,
    vor einigen Monaten meldete ich mich mit meinen Problemen mit der Elektrifizierung meiner Riesenhörner in diesem Forum. Leider konnte mir noch niemand helfen. Der Eine will nicht mehr jedem Schrotthändler Ratschläge geben, andere melden sich auf meine PM s nicht oder wollen ihre Privatsphäre mit der Herausgabe einer Tel Nummer nicht gefährden. Huch.
    Ich frag jetzt trotzdem noch einmal.
    Falls es mit den Bildern geklappt hat, sieht man einerseits den deplorablen IST Zustand. Klingt nicht einmal schlecht. aber eben, zusammengeschustert. Lässt aber das Potenzial erahnen.
    Die Zeichnung soll illustrieren, wie mir geholfen werden kann. Ich brauche es schwarz auf weiss, von der Quelle bis zum letzten Kabeldetail muss alles auch mir verständlich zusammen passen. Preis, Klang, Bedienbarkeit müssen zu mir passen.
    Als Start für die Beiträge möchte ich Brunos Vorschlag zeigen:

    Ja, der Najda-DSP wäre mit seinen 8 analogen Ausgängen ist bestens geeignet um damit 8 Endstufen anzusteuern. Eine Alternative wäre MiniDSP 4x10 oder 10x10. MiniDSP gibt es als Fertiggerät, Najda ist DIY.
    Das Najda-DSP braucht noch ein passendes Netzteil, dann kann man das schon in Betrieb nehmen. Zum testen einfach auf ein Brett schrauben und ausprobieren. Alles weitere, LCD-Anzeige, Tastatur, LEDs und Fernbedienung kann man bei gefallen dann in ein schönes Gehäuse bauen. Funktionieren tut's aber auch so! Bedienen kann man es vorläufig über USB-Kabel an PC. Macht ca. 350,- Euro.

    Das ganze muss dann mit einen Messmikrofon (z.B. ECM8000) und Messprogramm (z.B. ARTA) ausgemessen werden. Du kannst Messen?

    Zu den Anaview Endstufen: Wieviel Leistung (Watt) brauchst du für die jeweiligen Zweige? Jeweils 200-100-50-50 Watt pro Seite? Oder so ähnlich? Ein AMS1000 für Bass und Mitten, ein AMS100 für die Line und den Schlitz; pro Seite. Macht ca. 1000,- Euro für die kompletten Enstufen.


    Der Bruno weiss aber nicht, dass ich sowas nicht selber zusammen nageln kann. Entweder macht das jemand für mich oder es muss eine Lösung her, die eure Grossmutter bedienen könnte.
    Man dankt.
    Thomas
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20890832om.jpg
Hits:	152
Größe:	85,5 KB
ID:	7197   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20890831tw.jpg
Hits:	193
Größe:	74,9 KB
ID:	7198  

  2. #2
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Hallo Thomas,

    der Bruno hat dir schon einen guten Tipp gegeben. Den minidsp 4x10 hätte ich auch empfohlen.

    http://www.oaudio.de/MiniDSP/OmnesAu...P-4x10-HD.html

    Die Endstufen kannst du frei nach deinen Ansprüchen wählen. Am besten natürlich identische mit gleicher Eingangsempfindlichkeit. Das erleichert die Sache sehr. Schreib mal was zu der benötigten Leistung, zu deinem Budget und wieviele verschiedene Endstufenkanäle du schlußendlich benötigst. In deiner Zeichnung lese ich 9 raus - korrekt?

    Dann kann man weitere Empfehlungen aussprechen.


    Die QUAD II in deinem Bild - funktionieren die noch?
    Geändert von Ausgeschiedener Benutzer (04.02.2015 um 20:11 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Indemini
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    HSK
    Beiträge
    113

    Standard

    Hi Thomas

    Genau! Sag mal was Du an Kohle raushauen willst!?
    Wir bringen das dann schon unter die Leute.
    Gruß, Bruno

    Indemini, die
    Eine Entscheidung, die zu fällen schwerfällt, weil so wenig von ihr abhängt. - Douglas Adams

  4. #4
    Diyrentner
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    47506 Niederrhein
    Beiträge
    713

    Standard

    Hi Thomas, frag mal bei Sitronik an. Die bauen glaub ich alles zusammen.

    Gruß Peter

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    286

    Standard

    Ja,Jens, das ist die eine Frage. Es soll nicht die teuerste Lösung werden. Aber ich werde erst etwas kaufen, wenn mir, ich wiederhole mich gerne, von der Quelle bis zum letzten Stecker alles klar ist.
    Ein "Fachmann" baute mir mal einen speziellen Musik Computer. Sobald er weg war, lief das Ding nie mehr. Lüfter zu laut, Arbeitsspeicher(?) überfordert, hat den terratec nie erkannt ohne ein und wieder ausgesteckt zu werden.

    Mit Sitronik bin ich schon im Gespräch. Da soll es ab April eine 4 Wege Lösung geben. Wenn eine Lucius passt, würde ich das Geld aufwerfen.
    Aber fangen wir mit der Quelle an. Ich "kenne" da nur den cocktail x40. Ich will nämlich nicht an meinem Bürocompi Musik hören. Ein musik only Gerät, aber richtig. Odr?

    Dann: gibt es heutzutage drahlose Signalübertragung, die Sinn macht? Meine Saalbespielung, verschiedene (aktive) Lautsprecher könnte ich drahtlos ansteuern...
    Soll es nicht bis zu den Endstufen digital vorwärts gehen?
    Sowas sah ich auf der linkwitz Seite.
    Es gibt ja auch gute Endstufen, die eine d a Wandlung mit dabei haben. XTZ oder teac fallen mir ein.
    Wie wichtig ist die Gleichheit der Endstufen? Gleich potent müssen sie ja nun nicht sein, ODR? (50-50-100-500)
    Ja, die quad II funktionieren, wieso?

    Wer wird PROJEKTLEITER ?

    guäz Nächtle.
    Thomas

  6. #6
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Hi Thomas,

    du möchtest alles vorgekaut haben, so daß du nur noch schlucken mußt.

    Dann beantworte bitte zuerst die Fragen, denn meine Kristallkugel ist gerade in Inspektion.

    - Wie liegt die Musik vor (CD, MP3, Flac, o.ä.)? Das "Abspielgerät" ist aber eigentlich auch egal, weil jederzeit austauschbar.

    - Wie viele Kanäle (Einzeltreiber, die über jeweils einen DSP-Kanal und Endstufe anzusteuern sind) werden benötigt?
    - Wie hoch ist der Leistungsbedarf pro Kanal?
    - Was darf das ganze kosten?

    PS: Ich war auch mal QUAD II Fan. Hatte einige Paare davon ...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Indemini
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    HSK
    Beiträge
    113

    Standard

    Hi

    Ich würde die Geräte schon trennen. DSP + Endstufen
    Sonst hast du in 5 Jahren eventuell völlig veraltete Technik.
    Die digitale Technik (DSP) entwickelt sich rasant!
    Sag mal was konkretes zum Budget! 2000,- bis max. 5000,- !? Sonst wissen wir nicht wo's lang gehen soll.
    Gruß, Bruno

    Indemini, die
    Eine Entscheidung, die zu fällen schwerfällt, weil so wenig von ihr abhängt. - Douglas Adams

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    286

    Standard

    Schnauze! Michael.
    Ich oute mich als kompletter Elektrolaie und du fährst mir vor den Karren, pfui. Ich will technische Hilfe (von jemandem, der Bescheid weiss) und nichts vorgekaut. Bin sowieso am fasten, zZ.
    Nichts für ungut
    Thomas

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    286

    Standard

    Danke, dass du nicht in 10 Jahren geschrieben hast! Dann bin ich nämlich 70 und somit ein GREIS mit Kopfhörer
    Zitat Zitat von Indemini Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich würde die Geräte schon trennen. DSP + Endstufen
    Sonst hast du in 5 Jahren eventuell völlig veraltete Technik.
    Die digitale Technik (DSP) entwickelt sich rasant!
    Sag mal was konkretes zum Budget! 2000,- bis max. 5000,- !? Sonst wissen wir nicht wo's lang gehen soll.

  10. #10
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Hey Alda,

    ich bin auch nur 4 Jahre jünger.

    Lies nochmals meinen editierten Post und beantworte die Fragen. Ich arbeite nämlich nicht gerne an Lösungen, zu denen ich das Problem nicht kenne.

    Falls ich eine sinnvolle Lösungsmöglichkeit sehe bekommst auch gerne meine Telefon-Nummer.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    286

    Standard

    es sind einfach noch zu viele Fragen offen, um ein Budget zu nennen. Der Preis muss mir einfach erklärt werden, dann versteh ich den auch.
    Die Preislandschaft im Hifi Bereich sieht der gesellschaftlichen Realität sehr ähnlich. Es gibt mp3 Player mit 2x10 Watt Verstärker für 13 e 50 von pollin, im Camper super! Wenns besser sein soll, kostet es 100 bis 1000x soviel.
    zB diese Bierdeckel Hypex Verstärker, ich kann da gar keine Bauteile mehr zuordnen, was bezahlt man da für was? Entwicklung? Material? Name?
    Schluss für heute.
    Thomas

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von Uibel Beitrag anzeigen
    Hi Thomas,

    du möchtest alles vorgekaut haben, so daß du nur noch schlucken mußt.

    Dann beantworte bitte zuerst die Fragen, denn meine Kristallkugel ist gerade in Inspektion.

    - Wie liegt die Musik vor (CD, MP3, Flac, o.ä.)? Das "Abspielgerät" ist aber eigentlich auch egal, weil jederzeit austauschbar.

    - Wie viele Kanäle (Einzeltreiber, die über jeweils einen DSP-Kanal und Endstufe anzusteuern sind) werden benötigt?
    - Wie hoch ist der Leistungsbedarf pro Kanal?
    - Was darf das ganze kosten?

    PS: Ich war auch mal QUAD II Fan. Hatte einige Paare davon ...
    morgen! (7 Zeichen sind zu wenig für ne Antwort)

  13. #13
    Diyrentner
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    47506 Niederrhein
    Beiträge
    713

    Standard

    Och neee, geht leider in eine Richtung „ Ich frage, bekomme Antworten, die mir leider nicht gefallen“ ich bin einfach raus aus dem Thema.... Peter


    Schade......

  14. #14
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Ich schliesse mich da an. Wenn die berechtigten und zur Orientierung wichtigen Fragen (Anspruch? Aufwand? Budget?) nicht grob umrissen werden, kann man keine sinnvolle Antwort geben. Oder anders- bei diesem chaotischen Start sollte man sich erstmal hinsetzen und klar formulieren was man will. Sonst hat man sowas wie den Berliner Flughafen...

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Indemini
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    HSK
    Beiträge
    113

    Standard

    Ja, der Thomas ist durch und durch analog!
    Das wird nicht einfach!
    Aber das kriegen wir schon hin.
    Gruß, Bruno

    Indemini, die
    Eine Entscheidung, die zu fällen schwerfällt, weil so wenig von ihr abhängt. - Douglas Adams

  16. #16
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Nochmals die Fragen:

    - Wie liegt die Musik vor (CD, MP3, Flac, o.ä.)? Das "Abspielgerät" ist aber eigentlich auch egal, weil jederzeit austauschbar.

    - Wie viele Kanäle (Einzeltreiber, die über jeweils einen DSP-Kanal und Endstufe anzusteuern sind) werden benötigt?

    - Wie hoch ist der Leistungsbedarf pro Kanal?

    - Was darf das ganze (ungefähr) kosten?

    PS:

    - Steht eine Messmöglichkeit (z.B. ARTA) und Erfahrung im Umgang mit derselben zur Verfügung?

  17. #17
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard das ist aber nicht ok...

    @Thomas (high5)

    Das:
    ...andere melden sich auf meine PM s nicht oder wollen ihre Privatsphäre mit der Herausgabe einer Tel Nummer nicht gefährden.
    finde ich jetzt aber nicht in Ordnung.


    Ich habe Dir (wenn auch etwas spät) auf Deine mehrfach via PM gestellten Fragen geantwortet.

    siehe hier:

    Moin Thomas,

    erst mal zur Tel. Nr. die gebe ich ungern raus...
    nich falsch verstehen liegt nicht an Dir.

    Warum stellst Du Deine Fragen nicht hier im Forum ?
    Dafür ist es doch da und die Jungs hier sind alle sehr nett und Hilfsbereit.

    Eröffne doch einfach mal ein Thema zu deiner Frage und dann Arbeiten wir uns stück für stück zum ziel.... is ganz einfach.
    Dann hast Du und alle anderen die es interessiert auch etwas davon... so funktioniert ein Forum.

    Ob und wem ich meine Kontaktdaten gebe oder nicht entscheide ganz alleine ich.
    Und wie ich Dir mittgeteilt habe hat das nicht's mit Dir persönlich zu tun.



    Des weiteren habe ich Dir geschrieben:

    Das ist eher ungewöhnlich das keine Resonanz kommt....

    Ich rate trotzdem zu einem neuen Versuch zb. unter Lautsprecher / Allgemeine Themen.

    Thema könnte zb.lauten:
    Lautsprecher Aktiv Ansteuern oder
    Probleme mit DSP...

    Das wird schon werden.

    LG
    Marco P.S. ich mach dann auch mit ;-)



    Was ich zu sagen habe das sage ich sofort und direkt, was ich hiermit getan habe.
    Korrigiere mich wenn ich da etwas missverstanden habe.





    Andererseits habe ich den selben Eindruck wie sonicfury und PR54.

    Wenn ich mir Deine Bilder der Kette anschaue sehe ich erst mal nur Chaos und das geht Bestimmt nicht nur mir so.

    Um etwas zu erstellen, zu erarbeiten und Dir zu Helfen ist es nun mal unumgänglich von vorne geordnet stück für stück an die Sache ran zu gehen und dazu solltest Du einfach mal die Fragen die Dir gestellt werden so gut es geht beantworten.

    Hier gibt es ne ganze menge richtig netter Jungs (vielleicht auch Mädels ) mit viel Erfahrung und Hilfsbereitschaft aber die muss man auch richtig füttern bzw. mit Fakten versorgen sonst wird das nix.


    Nimm es nicht nur als Kritik sondern als Anregung um den Thread für Dich zu nutzen.






    Reboot und Sorry....
    aber das musste raus, so bin ich halt.


    Es darf, kann soll weiter gehen.









    Grüße Marco

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    286

    Standard Also

    es ist so, dass ich oft meine, wenn ich einmal etwas gesagt habe, weiss es die Welt. Dem ist ja nicht so. Aber dass ich keine Ahnung punkto Elektronik habe, wiederhole ich (ungern) seit Jahren. Jemand könnte einwenden, dann such dir ein anderes Hobby. Das wär aber so, als ob man die Politik nur den Politikern überlassen wollte. (siehe analog, Indemini, Tessin, Kindheit,..)
    Ebenso Mühe habe ich mit Internet Foren. Da ich mir Namen nur merken kann, wenn ich weiss, wie dessen Nase aussieht, ob die Hände beim schütteln feucht sind, wie er riecht, wo er wohnt, wen er kennt, bringe ich die lustigen Namen, hinter denen man sich im Internet versteckt, selten nach Hause. (ich chasi nöd heitue)
    Entschuldigt mich bitte für meine "multiplen" "Behinderungen"
    !
    Dass es in meiner HiFi Kirche so chaotisch aussieht, weiss ich, zT ist es aber gewollt. Es sind ja immer etwa 7 Lautsprecher Paare spielbar. Meist fehlt aber ein Kabel da, eine Musikquelle dort, so rotiert alles immer. Spätestens wenn ich von meinen Zweidutzend Krokodilklemmen keine einzige mehr finde, ärgere ich mich über mich selber.
    Richtig aufgeräumt wird leider erst, wenn meine Frau von der Arbeit kommt. (sie arbeitet in New York und kommt nur 2, 3 Mal im Jahr)
    Für diejenigen, die bis hier hin gelesen haben, danke & ich möchte mein bisher grösstes Lautsprecher object elektrifizieren:
    Sub 1: 15" in ca 60l geschl. mit 13 Meter Fronthorn.
    Sub2: 2 x 12", Bassreflex, impulskorrigiert
    Sub 3 & 4: auf der gegenüberliegenden Saalseite stehen 2 RCF 18" in je 240l, da gibt es doch diese Idee, verzögert und verpolt Moden zu schlucken?
    Bass je links und rechts: 2 x 18" mivoc, B ware, Bassreflex, ca 480 l
    Mittelton: 2,5 m hohe, 2,2 m lange Hörner, Hals 720cm2, Mund 25000cm2, in etwa. Pro Horn 12 peerless, vifa 3" Breitbänderli.
    Hochton pro Kanal 36 Stück pollin Kalotten HT a 50 cents. Mittig jeweils ein beyma Schlitzstrahler. (siehe Foto Galerie)
    Mit den Trennfrequenzen spiele ich täglich.
    Sub 1&2 hängen an einem XTZ Subverstärker. Das Musikmaterial ist soooo unterschiedlich, dass eine Einstellung nie die richtige sein kann. Die Soundmixer machen das nach Tageslaune, wahrscheinlich.
    Aber höchstens bis 80 Hz.
    Die Bässe ab F unten bis ca 250 Hz. Wenn es richtig laut wird, spielen die bis 400 Hz, um die 24 Breitbänderli zu schonen.
    (Da steckt der grösste Konstruktionsfehler meiner MT Hörner: die Treiber sind unerreichbar zugebaut...)
    und mit laut meine ich Schmerzgrenze. Dass das auch um 2 Uhr 30 in der Nacht möglich ist, verbuche ich als einen der wenigen Standortvorteile meines Hörzimmers.
    Mitteltonhörner möglich von 180 - 400 (je nach Laustärke) bis ca 4000 Hz.
    HT line array 4000-8000 HZ
    beyma 8000 bis Hörgrenze.
    Sind also 4 Wege mit sub.
    Wobei der HT auch nur mit den arrays möglich ist. An einer 300b zischen die ganz angenehm.
    Der Hörraum ist ca 12m breit, 13m lang und 3,7m hoch.
    So viele Watt sind es zZ gar nicht, die es schon recht krachen lassen: 2x 150 rotel Watt für die Bässe. 2 x 100 XTZ Watt für den MT, 8-20 Watt für den HT (300b bis class d smlns)

    Nachteile meiner jetzigen Elektrifizierung: HT lässt sich nicht "delayen", Signal ist zu laut (sowther Uebertrager machen es leiser), ashly Weiche hat viele Knöpfe, somit ist eine zufällig gelungene Abstimmung zeitlich halbwertig, resp schnell mal wieder weg. (siehe Chaos). Es braucht, lasst mich mal zählen, ca 13 Geräte, die Kette. Die vielen Kabel.

    Das Abspielgerät (jemand sagte, egal welches) soll auch zu meiner Idee passen.
    Da kenne ich nur diese cocktail x40 Möglichkeit: ich kann, nah dis nah meine CDs rippen. Es gibt schon einige, die knistern wie eine LP oder werden gar nicht mehr gelesen.
    Ich kann (pfui) einige ausgewählte LPs digitalisieren.
    Ich kann das Musiklager auf meinem "Bürocomputer" rüberziehen. (resp mein Student kann das)
    Aber da gibt es vielleicht auch eine andere Lösung.
    Dann geht es wie weiter, darum tippe ich ja gerade....




    Zitat Zitat von Uibel Beitrag anzeigen
    Hi Thomas,

    du möchtest alles vorgekaut haben, so daß du nur noch schlucken mußt.

    Dann beantworte bitte zuerst die Fragen, denn meine Kristallkugel ist gerade in Inspektion.

    - Wie liegt die Musik vor (CD, MP3, Flac, o.ä.)? Das "Abspielgerät" ist aber eigentlich auch egal, weil jederzeit austauschbar.

    - Wie viele Kanäle (Einzeltreiber, die über jeweils einen DSP-Kanal und Endstufe anzusteuern sind) werden benötigt?
    - Wie hoch ist der Leistungsbedarf pro Kanal?
    - Was darf das ganze kosten?

    PS: Ich war auch mal QUAD II Fan. Hatte einige Paare davon ...

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    286

    Standard ev die Nulllösung

    ich schliesse mich dir auch an.
    Anspruch: besser als jetzige Lösung. das kann nur ich beurteilen.
    Praktischer. Aufgeräumter. Klanglich (mich) beeindruckend. So natürlich, von den Boxen gelöstes Klangbild wie meine besten Objekte, aber universeller, dh für den Alltag, von Hintergrund bis Konzert in der ersten Reihe mit einem Glas Rotwein klingend.
    Aufwand: selber löten nein. Ansonsten keine Scheu.
    Budget: Geräte, Aufbau, Betriebssicherheit, support, updaten, warten und sonstiges. (?) Nicht mehr als ein Drittel, was mich das Haus gekostet hat... odr ich verkaufe soviel meiner jetzigen Geräte, um auf eine Null zu kommen. (Scheuble)
    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    Ich schliesse mich da an. Wenn die berechtigten und zur Orientierung wichtigen Fragen (Anspruch? Aufwand? Budget?) nicht grob umrissen werden, kann man keine sinnvolle Antwort geben. Oder anders- bei diesem chaotischen Start sollte man sich erstmal hinsetzen und klar formulieren was man will. Sonst hat man sowas wie den Berliner Flughafen...

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    286

    Standard ich weiss

    danke dir für dein verständliches Entgegenkommen.
    ich habe dich ja nicht mit Namen erwähnt, odr. Ich wollte nur meine Ohnmacht illustrieren. Verständigung/ Missverständnisse. Das sind, wie wir in der heutigen Zeit ja täglich hören, die grössten Probleme der Menschheit. Ein Wort gesagt, 1000 Missdeutungen gestreut.
    Zitat Zitat von oggy Beitrag anzeigen
    @Thomas (high5)

    Das:
    ...andere melden sich auf meine PM s nicht oder wollen ihre Privatsphäre mit der Herausgabe einer Tel Nummer nicht gefährden.
    finde ich jetzt aber nicht in Ordnung.


    Ich habe Dir (wenn auch etwas spät) auf Deine mehrfach via PM gestellten Fragen geantwortet.

    siehe hier:

    Moin Thomas,

    erst mal zur Tel. Nr. die gebe ich ungern raus...
    nich falsch verstehen liegt nicht an Dir.

    Warum stellst Du Deine Fragen nicht hier im Forum ?
    Dafür ist es doch da und die Jungs hier sind alle sehr nett und Hilfsbereit.

    Eröffne doch einfach mal ein Thema zu deiner Frage und dann Arbeiten wir uns stück für stück zum ziel.... is ganz einfach.
    Dann hast Du und alle anderen die es interessiert auch etwas davon... so funktioniert ein Forum.

    Ob und wem ich meine Kontaktdaten gebe oder nicht entscheide ganz alleine ich.
    Und wie ich Dir mittgeteilt habe hat das nicht's mit Dir persönlich zu tun.



    Des weiteren habe ich Dir geschrieben:

    Das ist eher ungewöhnlich das keine Resonanz kommt....

    Ich rate trotzdem zu einem neuen Versuch zb. unter Lautsprecher / Allgemeine Themen.

    Thema könnte zb.lauten:
    Lautsprecher Aktiv Ansteuern oder
    Probleme mit DSP...

    Das wird schon werden.

    LG
    Marco P.S. ich mach dann auch mit ;-)



    Was ich zu sagen habe das sage ich sofort und direkt, was ich hiermit getan habe.
    Korrigiere mich wenn ich da etwas missverstanden habe.





    Andererseits habe ich den selben Eindruck wie sonicfury und PR54.

    Wenn ich mir Deine Bilder der Kette anschaue sehe ich erst mal nur Chaos und das geht Bestimmt nicht nur mir so.

    Um etwas zu erstellen, zu erarbeiten und Dir zu Helfen ist es nun mal unumgänglich von vorne geordnet stück für stück an die Sache ran zu gehen und dazu solltest Du einfach mal die Fragen die Dir gestellt werden so gut es geht beantworten.

    Hier gibt es ne ganze menge richtig netter Jungs (vielleicht auch Mädels ) mit viel Erfahrung und Hilfsbereitschaft aber die muss man auch richtig füttern bzw. mit Fakten versorgen sonst wird das nix.


    Nimm es nicht nur als Kritik sondern als Anregung um den Thread für Dich zu nutzen.






    Reboot und Sorry....
    aber das musste raus, so bin ich halt.


    Es darf, kann soll weiter gehen.









    Geändert von High5 (05.02.2015 um 15:21 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0