» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Zeige Ergebnis 261 bis 273 von 273
  1. #261
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Moin Stefan,
    Schön das Du auch die Endstufen von Oliver zusammen gebaut hast und Dir diese anscheinend auch so gut gefallen wir mir "Fehlen nur noch" die DSPamPi

    Viele Grüße an Dich - und viel Spaß
    Jens

  2. #262
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    Genau, den Dreher bei der Pinbelegung habe ich natürlich auch korrigiert.

    Preamp ist das Mopped hier:
    https://archiv.rme-audio.de/products/adi_2-pro_ae.php

    Von daher braucht es keine Adapter :-) Momentan komme ich mit einem analogen Eingang und einem digitalen Eingang ganz gut aus, von daher bleibt der RME wohl in der Kette.

    @Jens: Ja, ich bin echt nachhaltig begeistert. Die Endstufen klingen einfach "richtig". Gegenüber der Röhre, die da vorher lief, haben die halt deutlich mehr Kontrolle im Bass.

    Viele Grüße,
    Stefan

  3. #263
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Passt

    Viel Spaß !

  4. #264
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Zonfeld
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo 2pi,

    wird es nochmal Platinen oder evtl. Gerber Files für den single Amp geben?

    Viele Grüße
    Jochen

  5. #265
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Moin Jochen,

    Platinen kann man die ganze Zeit über bekommen (wenn auch mit "kurzem" Warten). Einfach PN oder email.

    Grüße

  6. #266
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2020
    Ort
    Erlenbach am Main
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich bin sehr überrascht, wie lange sich Projekte ziehen können. Aber das Leben spielt wie es will

    Ich habe die Platinen fertig und beim Testdurchlauf komme ich bis zu dem Punkt am Ausgang die Spannung zu messen. Auf der einen Platine messe ich mV, auf der anderen 6-7 V (das was von NT auch anliegt).

    Beim Sokrates gab es so eine tolle Hilfestellung, deshalb möchte ich euch erfahrene Bastler nochmals um Rat fragen. Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe, bzw wo ich suchen kann?

    Ich danke euc für eure Zeit und wünsche noch einen S hoben Abend.

    Cheers
    Chris
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20210801_123018981.jpg
Hits:	204
Größe:	509,8 KB
ID:	61854   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20210801_122850327.jpg
Hits:	154
Größe:	393,5 KB
ID:	61855  

  7. #267
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von baraku Beitrag anzeigen
    Auf der einen Platine messe ich mV, auf der anderen 6-7 V (das was von NT auch anliegt).
    Moin,
    keines der Netzteile liefert im Normalbetrieb 6-7V. Also, wo kommt das her und von welchem NT (reg. oder unreg.) ist die Rede ?

    Grüße

  8. #268
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2020
    Ort
    Erlenbach am Main
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo 2pi,
    danke für deine schnelle Antwort. Du hast vollkommen recht, da geht was anderes rein
    Ich messe unreg NT 31,6 V mit einem 2x21V Trafo. Am reg NT kommen 15 V an EVR/EV und 17 V an +/- raus.
    An der einen Verstärkerplatine messe ich 2,5 mV, an der anderen 6 V am Ausgang.

    Kannst du damit mehr anfangen?

    Viele Grüße
    Chris

  9. #269
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    OK, das passt so weit.

    Schicke mal natürlich belichtete Bilder mit möglichst wenig Reflektionen von der Ober- und Unterseite der Platine. Vielleicht sieht man was.

    Grüße

  10. #270
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2020
    Ort
    Erlenbach am Main
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi,
    anbei endlich die Bilder, ich hoffe das passt jetzt soweit.
    Danke dir!

    Gruß
    Chris
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img1.jpg
Hits:	168
Größe:	188,9 KB
ID:	61980   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img2.jpg
Hits:	186
Größe:	210,8 KB
ID:	61981  

  11. #271
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo Chris,

    du hast ja auf der Oberseite der Platine kaum was verlötet? Viele dieser Stellen werden als "Via's" verwendet zwischen beiden Platinenseiten. Hier müsstest du meiner Meinung nach alles mit Lot verbinden.

    Gruss
    Eugen

  12. #272
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.550

    Standard

    Hm, ich glaube wenn Pi noch welche hat, werde ich mir die pcbs mal bestellen.
    Wo soll denn da etwas verlötet werden? Die pcbs haben doch durchkontaktierte Bohrungen?
    Bin gespannt.
    Grtz
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  13. #273
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von baraku Beitrag anzeigen
    Hi,
    anbei endlich die Bilder, ich hoffe das passt jetzt soweit.
    Also die Bauteile sind an der richtigen Stelle. Aber die Bildqualität / Größe erlaubt es nicht, die Lötstellen zu beurteilen.
    In jedem Falle mal den dicken blauen Elko nachlöten.
    Es kann aber auch sein, daß du gar keine Gleichspannung am Ausgang hast, sondern das Ding schwingt, da evtl. SMD Kondensatoren vertauscht wurden. Die blöden Dinger sind ja nicht beschriftet.
    Das kann man aber nur mit einem Oszi überprüfen.

    Messe mal an der rechten Seite (so wie die Platine abgebildet ist) von R12, ob es da DC gegen GND gibt. Sollte minimal sein (wenn überhaupt messbar).

    Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube wenn Pi noch welche hat, werde ich mir die pcbs mal bestellen.
    Einfache email reicht. Gibt auch fast immer eine Warteliste.

    Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Wo soll denn da etwas verlötet werden? Die pcbs haben doch durchkontaktierte Bohrungen?
    Korrekt, ist eine durchkontaktierte 2 lagige Platine.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0