» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Zeige Ergebnis 141 bis 144 von 144
  1. #141
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Rusty P
    Registriert seit
    09.04.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    Standard

    Danke für die schnelle Rückmeldung ihr Beiden!
    Das steht in der Software:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	min_volume.JPG
Hits:	26
Größe:	9,2 KB
ID:	73704
    Die Lautstärke geht bis -24dB gleichmäßig hoch. Dann bei -25dB fast auf Null, danach geht es wieder gleichmäßig hoch auf den selben Level wie bei -24dB.
    Die Relais und Kabel werde ich checken!

    Gruß
    Henno

  2. #142
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2019
    Beiträge
    269

    Standard

    Sieht mir nach MSB Fehler aus oder beim maskieren...

    Es werden nur die unteren Bits genutzt und daher ist der überlauf bei -25dB

    Vlt mal schauen was zum Chip übertragen wird.

  3. #143
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Jo, hört sich so an, als ob die K8 (MSB) nicht schalten. Das wäre Leitung 12 auf dem Flachbandkabel (wenn es nach Anleitung gemacht wurde). 1 ist rot.

    Grüße

  4. #144
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Rusty P
    Registriert seit
    09.04.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    Standard

    Hey!

    Ich habe das Flachbandkabel gecheckt. Es ist i.O. Keine Kurzschlüsse und die Leitung 12 hat Durchgang.
    Ich werde nochmal den Rest, von Pfostenstecker über das Shield zum Arduino, bzgl. kalter Lötstellen überprüfen.

    Mit "MSB" meint ihr "most significant byte"? Ich habe mal etwas gelesen, aber um ehrlich zu sein blicke ich da nicht durch.
    Meine Programmierkenntnisse sind leider sehr dürftig.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass es bei der besagten -25dB Stufe hörbar lauter klackt.

    BTW, ich habe mich strickt an die Anleitung gehalten. Die Software ist bis auf die Bezeichnungen der Eingänge unangetastet.

    Gruß
    Henno

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0