» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    228

    Standard K&T Hoersession bald ueberall?!

    Hallo,

    Hab gerade bei Holger Barske gelesen, dass die Hoersession auf Reise gehen wird


    30. November 2010 um 23:22

    "Aber ich darf schon mal verraten, dass wir künftig mit unserer Hörsession auf Tour durch Deutschland gehen werden – vielleicht bietet das dem Einen oder anderen die Möglichkeit, so etwas mal zu hören."


    http://www.holgerbarske.com/?p=1528&cpage=1#comment-493








    http://www.holgerbarske.com/?p=1528&cpage=1#comment-493
    PLATT REGEERT!

  2. #2
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.673

    Standard

    Ein Schelm der Böses dabei denkt

    Jetzt mal im Ernst: Einerseits heisst es, dass man bei der K+T sparen müsse und es heisst, dass Messeauftritte eher Geld kosten würden, als Geld bringen würden.

    Andererseits wollen die drei Redakteure, die bisher unisono über Zeitmangel geklagt haben, nun eine Roadshow machen.

    Wie passt das zusammen?

    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Idee richtig. Dem Selbstbau und den vorgestellten Produkten kann das nur gut tun.

    Aber wie passt das betriebswirtschaftlich zu den bisherigen Aussagen der K+T-Macher?

    Gruß

    zeppi

  3. #3
    Franky
    Gast

    Standard

    Hm, ich denke das die im positiven Sinn ziemlich verrückt sind und nicht mit normalen Maßstäben zu messen. Das sie sich in der Freizeit noch so ein ETF reinziehen und dann auch noch über so eine Roadshow nachdenken zeugt von einem unbändigen Enthusiasmus der manchmal von der banalen Realität eingeholt wird.

    Das ist zwar nix für Leute die anderes arbeiten gewohnt sind bzw. beigebracht bekommen haben - aber für mich hat das einen gewissen Charme und Charakter. Habe heute das neue Heft gelesen und das ist auf alle Fälle nicht langweilig!



    Hätte sogar Lust hier in Bremen eine Station der Roadshow zu organisieren. Kenne hier neben Monacor noch zwei weitere Möglichkeiten.

    In Berlin wüßte ich auch was!
    Geändert von Franky (01.12.2010 um 21:56 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    206

    Standard

    Ich finde es geil!!
    Die machen das was die anderen nicht machen und sind nicht untouchable, sonder fürs "Folk". Sie sind wie du und ich und hauen coole Sachen raus wie die Hörsessions oder FF oder sonstwatt...
    Ne HMW ist einmal im Jahr und allein die Hörsessions sind 5 6 oder 10 mal im Jahr. Damit können sie mehr Leute ansprechen und lernen mehr Leute/Beziehungen, wenn nötig, kennnen.
    So ein Hörtermin will natürlich auch organisiert werden, aber da befinden sie sich nicht auf "feindlichem" Terrain sonder in gewonter Umgebung...es muß nicht alles perfekt sein und das ist das schöne in meinen Augen. Es soll einfach nett sein, wobei nett diesesm mal nicht der kleine Bruder von ***** ist!
    Jeder kann und wird sich wohl fühlen und Antworten auf seine Fragen bekommen oder einfach nur in der Ecke stehen können und lauschen.
    Ich würde es 100% supporten und hoffe das auch in meiner Nähe was steigen würde...

    Beide Daumen hoch für die K+T Mannen

    Bernd²

  5. #5
    Benutzer Benutzerbild von CHX
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    2.145

    Beitrag Neue K+T 1/2011

    Gestern war die neue K+T 1/2011 im Briefkasten.

    Im Editorial entschuldigt sich hb für das Nichterscheinen bei der HMW in Stuttgart.
    Ich gehöre auch zu Denen, die sich auf die K+T Kreationen gefreut haben;
    zumal ich noch nie eine von diesen gehört habe.
    Bis jetzt konnte ich darüber nur lesen.

    Umso erfreuter bin ich darüber, dass K+T nun auf Tour gehen möchte.

    Aber was musste ich da lesen:
    Der erste Termin soll am 26.3.2011 im Süden sein.
    Schöner Mist da habe ich bereits einen wichtigen Termin.
    Wieder nichts. Es soll einfach nicht sein.
    Viele Grüße

    Christoph

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Einerseits heisst es, dass man bei der K+T sparen müsse und es heisst, dass Messeauftritte eher Geld kosten würden, als Geld bringen würden.

    Andererseits wollen die drei Redakteure, die bisher unisono über Zeitmangel geklagt haben, nun eine Roadshow machen.

    Wie passt das zusammen?
    ...

    Aber wie passt das betriebswirtschaftlich zu den bisherigen Aussagen der K+T-Macher?
    Ich weiß, ich wiederhole mich.

    Die Klang + Ton gibt's noch, weil wir sie machen wollen und nicht, weil wir wir sie machen müssen. Und ich bekomme dafür, dass ich mich um das Heft kümmere - Ärger. Sonst nichts.

    Und ja, die Klang + Ton frisst Zeit, Geld und Substanz ohne Ende. Wir tun das trotzdem. Und ob ich künftig am Hörsession-Wochenende Freitag Nachmittag bis Samstag Abend um die Ohren haue oder Freitag Mittag bis Sonntag Mittag macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.

    Die Idee dahinter ist einfach die, dass ich jeden Teilnehmer in Duisburg mittlerweile per Handschlag begrüßen kann - 90 Prozent aller Teilnehmer sind dieselben. Wenn ich mit dem Ding jetzt durch die Republik touren will, dann mache ich das aus zwei Gründen:

    • Ihr könnt unseren Krempel auch mal außerhalb des Ruhrgebiets hören
    • ein gewisses Maß an Sendungsbewusstsein meinerseits

    Natürlich gibt's einen finanziellen Aspekt bei der Sache. Aber um den braucht ihr hier euch nicht zu sorgen. Jemanden, der unsere Übernachtungen und den den Transport des Krempels finanziert, werden wir schon finden.

    Was die Aktion von der HMW und den damit zusammenhängenden Problemen unterscheidet ist ganz einfach der Umstand, dass wir die Termine machen. Und die liegen so, dass das auch klappen kann.

  7. #7
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Moin moin !
    Zitat Zitat von .:hb:. Beitrag anzeigen

    • Ihr könnt unseren Krempel auch mal außerhalb des Ruhrgebiets hören
    • ein gewisses Maß an Sendungsbewusstsein meinerseits
    zu 1)

    ich freue mich auf den ersten Termin im Norden !

    zu 2)
    na, wenn das im Preis mit drin ist, werde ich damit leben können !

    "Sendungsbewußtsein" im Sinne von "machen" ist mir eh lieber als Sendungs"bewußtsein" im Sinne von "Nörgeln".
    Wobei ich mir bei letzterer Gruppe nicht mehr sicher bin, ob das was mit "(sich) bewußtsein" zu tu hat...


    In letzter Zeit habe ich mich ein paar mal gefragt, ob es nicht interessant sein könnte, eine Art Seminar zu machen, was "man" alles HÖREN kann.....
    wenn "man" denn will und bereit ist, sich mal von reinen "technischen" Dingen zu lösen...
    Na, vielleicht passiert das bei den Hörterminen ja auch schon...
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Harry
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    685

    Standard

    Hi Holger,

    ein gewisses Maß an Sendungsbewusstsein meinerseits
    das sei Dir im Kontext gestattet:

    Und ja, die Klang + Ton frisst Zeit, Geld und Substanz ohne Ende.


    Harry

  9. #9
    ton-feile
    Gast

    Standard

    Hallo Holger,

    Wenn ihr mal im Süden gastiert, freue ich mich schon auf eine Hörprobe.
    Zu Euren bisherigen Sessions war es mir von München aus einfach zu weit.

    Gruß
    Rainer

  10. #10
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.673

    Standard

    Zitat Zitat von .:hb:. Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich wiederhole mich.

    Die Klang + Ton gibt's noch, weil wir sie machen wollen und nicht, weil wir wir sie machen müssen....

    Und ja, die Klang + Ton frisst Zeit, Geld und Substanz ohne Ende. Wir tun das trotzdem...

    ... dann mache ich das aus zwei Gründen:

    • Ihr könnt unseren Krempel auch mal außerhalb des Ruhrgebiets hören
    • ein gewisses Maß an Sendungsbewusstsein meinerseits
    Hallo Holger,

    vielen Dank für Deine sehr offene Antwort auf meinen durchaus provokanten Beitrag.

    Ich finde Eure Idee gut und richtig. Eure Roadshow wird der K+T, Euren Entwicklungen und dem Selbstbau gut tun. Leider bin ich einer der Ruhries, die darunter leiden werden.

    Deine Antwort war für mich keine Wiederholung. Ich gehöre allerdings auch nicht zu den 90%, die Du in Duisburg mit Handschlag begrüßt. Daher waren Deiner Aussagen neu für mich.

    Ich wünsche Euch als Redaktionsteam viel Erfolg und viele tolle Ideen abseits des Mainstreams - und wenig Ärger!

    Viele Grüße

    zeppi

  11. #11
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Ihr seid da alle im Ruhrpott eh viel zu stark vertreten
    Ausser OAudio ist hier unten bei Frankfurt leider nix.

    Nur will ich die Jungs auch net mit tonnenweisen Fragen von Ihrer Arbeit abhalten, die wollen ja auch was verdienen.

    Freu mich auch wenn Ihr hier mal rum kommt, sicher sehr interessant für einen Noob wie mich.

    Ach so...

    Danke für die Arbeit die hr euch da macht, schließlich ist sowas nicht selbstverständlich!!!!

    Gruß Udo

  12. #12
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.673

    Standard

    Zitat Zitat von elheizo Beitrag anzeigen
    Ihr seid da alle im Ruhrpott eh viel zu stark vertreten
    Na, na, na! Irgendwas muss uns im Pott ja wohl noch bleiben dürfen, wenn uns schon Steinkohle, Stahl, Handies und Autos genommen werden.

    Wir haben hier von der Krise blos nichts mitbekommen, weil wir sie schon seit Jahren haben!

    Munter bleiben

  13. #13
    Franky
    Gast

    Standard

    In Darmstadt gibts doch bestimmt noch Pul-Audio

  14. #14
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Na es sei euch ausnahmsweise gegönnt

    Pul Audio, da muß ich mal schauen...

Ähnliche Themen

  1. Zukunft : GraphenTransistor Amps bald?
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 12:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0