» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    203

    Standard wo kauft ihr eure bauteile?

    moin, nach ewigen zeiten melde ich mich mal wieder zurück.
    aus gegebenem anlass suche ich einen günstigen, vor allem aber gut sortierten und zuverlässigen shop.
    wo kauft ihr so und warum?

    wenn möglich (eben nicht wirklich vollsortimenter) kaufe ich bei
    http://audio-tschentscher.de/ , der ist nett und schnackt auch mal n bissl mit. aber: manchmal braucht es eben doch das volle programm. bin dankbar für tipps.
    lg

  2. #2
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin
    Ich bin schon seit Jahren sehr zufrieden mit ehighend. Immer freundlich und zügig. Preise stimmen auch.

    LG Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  3. #3
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Beim Hobbyhifiladen. Gute fachliche Beratung, breites Produktportfolio und freundlicher Umgang.

  4. #4
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin,
    früher bin ich auf dem Weg nach Hause bei Bedarf direkt beim Mundorf vorbeigefahren.
    Heute kaufe ich mal hier beim örtlichen Elektronikhändler, aber die Auswahl ist beschränkt, bei Pollin, die haben manchmal echt nette Teile, die genialen 3.3µF Arcotronics sind leider jetzt aus, bei Tschentscher, bei Intertechnik ... da fahre ich auch manchmal so vorbei, bei Reichelt, bei Lautsprecherteile, bei Thomann.
    Die größte Auswahl hat aber immer noch Straßacker .......... wie es halt so kommt und passt.
    Jrooß Kalle

  5. #5
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Also ich kaufe, je nach Bedarf, wechselnd bei den bisher genannten Quellen und bin, seitdem ich das Hobby betreibe, nicht gesponsert (vgl. Tony Gee ).
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  6. #6
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von krama1974 Beitrag anzeigen
    .... je nach Bedarf, wechselnd bei den bisher genannten Quellen und bin, seitdem ich das Hobby betreibe, nicht gesponsert (vgl. Tony Gee ).
    hi
    so halte ich es auch. Und meist sind die Frequenz-Bauteile "beipack" und ich bestelle sie mit anderem Zeugs.
    Manchmal auch umgekehrt, weil ich bestimmte Qualitäten haben möchte - die nicht jeder hat.

    Ausnahmen sind dann die Besonderheiten, über die in diesem Forum nicht offen gesprochen wird.

    Für wax-coils gibt es dann irgendwann kaum noch Auswahl....
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    da werd ich mich mal durchscrollen - besten dank.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Chassis und Frequenzweichenteile hab ich schon ewig nichts mehr gekauft.
    Bei Elektronik: Mouser oder Digikey. Selten mal Conrad. Pollin, wenn ich nicht widerstehen kann.

    Grüße,
    Ulf
    Stuttgarter Audio-Gruppe

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0