» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    354

    Daumen hoch Audiophile Filme

    "Schnee der auf Zedern faellt"

    Bin über diesen Film gerade per Zufall gestossen.
    Die Klangkulisse hat mich wirklich überrascht und beeindruckt. Da kam ne Menge.. Klangschalen, Fahrradklingeln, Regen, Wasserplätschern, Schritte, Holz Knarren, alte Schreibmaschine, Druckerei und und und das hörte gar nicht mehr auf.
    Meine Greencones zeigten nochmal was sie wirklich können. Und obwohl ich schon lange mit ihnen hören, war ich mal wieder baff.

    "Oldboy" (original von 2003)
    Dieser koreanische Film hat im Vergleich zu "Schnee der auf auf Zedern fällt" akustisch nicht so viele feine Details, jedoch ist er eine Wahnsinns Fusion von Musik und Bildern.
    Ich finde ein echtes Meisterwerk. Der Film ist Kunst.

    "Slava Snowshow"
    Ein Theater Stück der besonderen Art mit einem breiten Spektrum an Klängen in Top Quali. Echt mega.

    Würde mich freuen wenn diese Liste von euch erweitert wird : )

    LG Daniel

  2. #2
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    "Das Boot" als Director's Cut ist nichts für ängstliche Personen; die Soundeffekte sind einfach zu realistisch.
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    117

    Standard

    "Whiplash" fällt mir da ganz spontan ein. Es geht halt um Musik. Bevor ich jetzt lange schreibe, einfach den Trailer dazu ansehen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"

    Die Sorroundkanäle werden viel und gut genutzt. Man fühlt sich in den ruhigen Szenen im Wald wirklich wie in der Natur: Da zwitschern die Vöglein und knarzt das alte Holz.

    Auch sonst finde ich die Tonkulisse gelungen.


    Gut abgemischte Filme (zumindest auf Deutsch) muss man wirklich mit der Lupe suchen. Wenn man die original Tonspuren anhört, sind die meist um Längen besser.

  5. #5
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.133

    Standard

    "Master and Commander" - und ich erwähne diesen Film beileibe nicht nur wegen der Seeschlachtszenen. Man höre sich gleich zu Anfang mal das Knarzen innerhalb des Schiffsrumpfes an...😳☺️
    Viele Grüße,
    Michael

  6. #6
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    "The Art of Flight 3D" Bester Snowboard Film aller Zeiten, gigantische Kulisse, Genuss für Auge und Ohr, da echter 7.1 Sound und sehr sehr gute 3 D Effekte. Schaue ich mir alle halbe Jahre an.

    SG Claus
    SG Claus

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von fabel
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    425

    Standard

    Hey,

    " Gut abgemischte Filme (zumindest auf Deutsch) muss man wirklich mit der Lupe suchen. Wenn man die original Tonspuren anhört, sind die meist um Längen besser."

    Das ist auch mein Eindruck - wenn es irgend geht im sprachlicher Original schauen. Das ist von der Stimmigkeit der Atmosphären meist um Äonen besser - und man erlebt auch die realen Schauspieler, nicht deren Synchron-Kastrat ... .

    G F

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Wer mal genug von "Audiophilität" hat, hier einige Filme die den Subwoofern alles abverlangen und richtig krachen:

    "Master and Commander" --> Kanonenschüsse
    "Fluch der Karibik 2" --> Kraken-Rufgerät (Warnung: Das ist mit hohem Pegel wirklich abartig!)
    "Flug des Phoenix" --> Die gesamte Absturzsequenz
    "Batman: The Dark Knight" -> Anfangsequenzen
    "Star Wars Episode 1" --> Das Podrennen
    "Oblivion" --> Abstieg in die alte Bibliothek

    Hier mal eine "etwas" umfangreichere Liste: http://www.avsforum.com/forum/113-su...cy-charts.html

  9. #9
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Gladiator mit Russel Crowe, wenn vorhanden, möglichst in der DTS-Tonspur. Da war schon die DVD so gut dass ich in der Schlacht am Anfang instinktiv den Kopf eingezogen habe als mir gefühlt hunderte Pfeile um die Ohren flogen. Gefühlt hätte ich sie zählen können.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von buyman Beitrag anzeigen
    "Whiplash" fällt mir da ganz spontan ein. Es geht halt um Musik. Bevor ich jetzt lange schreibe, einfach den Trailer dazu ansehen
    heute gesehen/gehört

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lettoz
    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von pillepalle123 Beitrag anzeigen
    Wer mal genug von "Audiophilität" hat, hier einige Filme die den Subwoofern alles abverlangen und richtig krachen:
    Da fällt mir noch die Anfangssequenz von
    Edge of Tomorrow ein.
    Da dachte ich schon das mir die TangBand W6-1916 gleich auf den Schoß springen
    Gruss
    Harry

  12. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Audiovirus Beitrag anzeigen
    "The Art of Flight 3D" Bester Snowboard Film aller Zeiten, gigantische Kulisse, Genuss für Auge und Ohr, da echter 7.1 Sound und sehr sehr gute 3 D Effekte. Schaue ich mir alle halbe Jahre an.

    SG Claus



    Die Halbwertszeit bis zum Wiederansehen ist bei mir aber kürzer als 1/2 Jahr...fahren jetzt in den Harz...hoffentlich schlägt der Sturm nicht zu früh zu und führt zu gesperrten Liften!!! (darum komme ich auch heute nicht mit meinem SP-310CX weiter )

    "Das Boot - Directors Cut" ist ebenfalls sehr geil!

    Viele Grüße,
    Christoph

  13. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    72

    Standard

    Moin,
    wenn es nicht um Schlachten, sondern um Musikinstrumente geht, finde ich auch nach Jahren Buena Vista Social Club immer noch überragend. Meine DVD hat nur eine 2.0 Tonspur, enthält aber keine komprimierten Tonsignale.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0