» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Swans M6A

  1. #1
    Wirkungsgrad und Fläche Benutzerbild von Atomar
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    381

    Standard Swans M6A

    Hallo,

    hatte von euch schon mal jemand den Swans M6A in Händen? Würde gern für TV mit diesem und dem B&C ME20 eine ähnliche Klipsch RP160 bauen. So rein von den gesehenen Messwerten sollte das gehen. Vielleicht weiß jemand mehr über das Chassis?

    Grüße, Andi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Den M8a hatte ich mal. Hat mich klanglich nicht überzeugt, hörbarer Klirr, vielleicht hätte ich das Chassis aber auch noch mehr einspielen müssen. Ansonsten solide und gut verarbeitet. Zum M6A: Wird vermutlich einen relativ einfachen Motor haben. Deswegen würde ich erwarten, dass die schnell gestresst klingen, sobald man die auf einigermaßen flache Wiedergabe entzerrt. Der kleine Bruder M5A bei Zaphaudio: erste Resonanz bei 4kHz, nicht so toller Klirr in den Mitten. Andererseits scheinen die Chassis in den USA ganz beliebt zu sein, aber da kosten sie auch die Hälfte.

    Wenn es die Optik sein soll, wäre der hier noch eine Alternative:
    https://www.oaudio.de/en/Loudspeaker...oofer-bpa.html

    Vom Konzept her fände ich die hier passend:
    https://www.intertechnik.de/shop/lau...de,7975,585879

    Die 8-ohm Variante gefällt mir am oberen Ende besser:
    http://www.sbacoustics.com/index.php...6-sb17nac35-8/

    P.S.: Testberichte zu Omnes Audio MW6G und SB17NAC gibt es in der aktuellen Hobby-Hifi (1/2018).

    VG, Matthias
    Geändert von mtthsmyr (28.11.2017 um 11:34 Uhr)

  3. #3
    Wirkungsgrad und Fläche Benutzerbild von Atomar
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    381

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die Beschreibung
    Der Omnes sieht auch gut aus, für den Preis schon der Hammer was da geboten wird! Der SB Acoustics würde zwar messtechnisch gut passen, sieht mit seiner silbernen Membran aber sehr "kalt" aus, schade das es den nicht in Gold oder schwarz gibt.
    Die Zeitung mit dem Omnes werd ich mir mal holen, wenn der recht gut passt hol ich mir 2 von den Schönheiten.

    Grüße, Andi

  4. #4

  5. #5
    Wirkungsgrad und Fläche Benutzerbild von Atomar
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    381

    Standard

    Hallo,

    gerade in der Zeitung gesehen das der Omnes audio MW6G ein 13er ist, 15cm Außenmaß. Warum beschreibt man einen 13er als 6 Zöller? So nebenbei erwähnenswert wären die hochpreisigen Chassis im 13er Vergleichstest, die schlechter Abschneiden in dem Messwerten als die günstigen. Da frag ich mich doch sehr wofür ich so viel Geld für diese Lautsprecher ausgeben soll wenn sie einem das Leben schwerer machen als die besseren günstigen. Aber das ist ein anderes Thema. Der SB gefällt mir auch schwarz nicht so richtig mit seinen Rillen in der Membran, sieht aus als wäre sie fehlerhaft. Werde da mal noch weiter suchen müssen. Wäre der MW6G ein 6 Zöller käme der zum Einsatz. So bleibt bis jetzt dann noch der M6A an der Spitze. Gar nicht so einfach.

    Grüsse, Andi

  6. #6
    Jonies Papa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Atomar Beitrag anzeigen
    Der SB gefällt mir auch schwarz nicht so richtig mit seinen Rillen in der Membran, sieht aus als wäre sie fehlerhaft.
    Grüsse, Andi
    So ist das mit den Geschmäckern.
    Mir gefällt der unlackiert schon seit 3 Jahren, optisch perfekt wäre er für mich, wenn er 8 Löcher im Korb hätte....

    Viel Erfolg bei der Suche!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Wenn dann bitte Fünf! Wie sieht denn das sonst aus? Sechs Löcher und fünf Rippen! Geht's noch?


  8. #8
    Wirkungsgrad und Fläche Benutzerbild von Atomar
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    381

    Standard

    Ja, was sich Designer manchmal denken ist mir schleierhaft. Ich bestell jetzt einfach mal 2 M6A und probier sie aus, sind nur zum TV schaun und müssen nicht laut, mir gefällt einfach das Horn und sein klang und die Optik der Klipsche, aber fertig kaufen, nee.

    Mahlzeit, Andi

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    naja, ich denk mir die werden sich schon was dabei gedacht haben, schließlich machen solche gschichten den produktionsprozess wahrscheinlich nicht billiger.
    viell. auch membranversteifung - oder wirklich bloß optisches gimmick?
    gruß reinhard

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0