» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 178
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von Black-Devil Beitrag anzeigen
    Meine Güte Leute - die Ausgabe erscheint offiziell MORGEN!
    Worüber wird sich hier beschwert?
    Guten Morgen,

    nicht das wir uns falsch verstehen: Mir geht es nicht darum, ob ich das Heft einen Tag früher oder später habe.
    Ich verstehe aber nicht (will ich auch nicht!) warum man es gestern am Kiosk kaufen konnte und ich 2 Abos habe, und auch heute noch nichts lesen kann. Weder Print noch als PDF....

    Dann kann ich mir das Abo als Print sparen. Dies birgt aber die Gefahr das viele dies so sehen. Und dann wird die Print-Ausgabe u.U. auf längere Sicht verschwinden und das ganze nur noch elektronisch erscheinen. Und dann wird wieder gejammert. Oder ist das der Plan?

    CG. hat übrigens einen, für mich, recht coolen LS bei seinem neuen Arbeitgeber konstruiert. Den finde ich richtig cool und werde versuchen ihn mal zu hören.

    Viele Grüße
    Michael

  2. #22
    Dilletant
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    276

    Standard CG

    ... jetzt mal Butter bei die Fische: welchen Arbeitgeber hat das "Phantom" CG denn nun? Danke für Aufklärung!

    Edit: @Dorian: du meinst die Heco Direct?

  3. #23
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.728
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  4. #24
    Dilletant
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    276

    Standard Danke

    Jupp - hab ich jetzt auch gefunden...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    209

    Standard

    @sverre

    Genau die meinte ich. Finde ich klasse. Endlich weg von den schmalen Weiberboxen. (nicht böse gemeint!). Aber ich kann das Wort waf nicht mehr hören.

    Wenn ich Zeit habe werde ich mir so etwas bauen. Mit ner schicken Lederfront. Leider kann ich nicht selbst Entwickeln. Aber da findet sich schon was...

  6. #26
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von herr_der_ringe Beitrag anzeigen
    und während die einen ihre gedruckte (!) ausgabe bereits im briefkasten haben, schauen die "digitalabonnenten" einmal mehr in die röhre...
    Du hast noch 'nen normalen Röhrenmonitor? Respekt!
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  7. #27
    Dilletant
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    276

    Standard @Dorian

    Geht mir genauso! zum Selberbauen: CT 252 zum Beispiel? Finde ich persönlich sehr reizvoll, hat aber "nur" 87dB. Oder einen gepimpten CT230 mit Audax Kalotte TW034XP statt Konus-HT - mit guten 89dB?

  8. #28
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von sverre73 Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso! zum Selberbauen: CT 252 zum Beispiel? Finde ich persönlich sehr reizvoll, hat aber "nur" 87dB.....
    kleineres Gehäuse um 45l und Spulen mit kleinem Widerstand - dann läuft das Ding um 90db. Braucht nur einen anderen Hochtöner (und wegen dem noferro12 haben die den Bass wohl so leise "gedreht").
    Hatte den Seas mit Morel 378 und Ciare 393 laufen.
    Irgendwie trauere ich dem doch hinterher ....

    Also ran - so eine Zeitschrift ist nicht nur zum reinen Nachbauen da - auch um Inspirationen zu bekommen und hier und da etwas zu ändern, weiter zu entwickeln, anzuwandeln usw.
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    209

    Standard @ sverre

    Oder auch die CT 240 oder Udos SB23/3.

    Wir werden aber etwas o.T.

  10. #30
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    Also ran - so eine Zeitschrift ist nicht nur zum reinen Nachbauen da - auch um Inspirationen zu bekommen und hier und da etwas zu ändern, weiter zu entwickeln, anzuwandeln usw.
    Hi Joern ,

    sehe ich auch so. Und wer nur "bedient" werden möchte, muss halt essen, was auf den Tisch kommt. Dass zum "Kochen" nur wenig Zeit bleibt, daraus hat HB nie einen Hehl gemacht und mit der "Verstärkung" hat`s ja auch nie so richtig geklappt...

    LG Micha

  11. #31
    Gast

    Standard

    Was mir nur allmählich wirklich fehlt bzw. was zu kurz kommt sind Grundlagenartikel, bzw. auch mal deren Weiterdenken. Oder vielleicht eher in Richtung Wissensvermittlung...
    Und damit meine ich nicht alles immer wieder zu wiederholen. Wie man auch hier und in anderen Foren merkt, gibt es doch immer wieder andere (nicht unbedingt neue) Ansätze um an ein Thema ranzugehen. Gespräche mit Entwicklern, die ihre Ideologie vorstellen. Einfach ein wenig mehr, ausser dem Vorstellen von neuen Bausätzen und Chassis.
    Und warum man ein solches Leserprojekt vorstellen muss... Also handwerklich ganz sicher super (auch wenn nicht unbedingt mein Stil) aber technisch... Inzwischen ist die Ebay-Auktion nicht mehr verfügbar...

  12. #32
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.726

    Standard

    das pdf ist da
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  13. #33
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    herrje der gather ist aber dürr geworden

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    910

    Standard

    Zitat Zitat von Dorian Beitrag anzeigen
    @sverre

    Genau die meinte ich. Finde ich klasse. Endlich weg von den schmalen Weiberboxen. (nicht böse gemeint!). Aber ich kann das Wort waf nicht mehr hören.

    Wenn ich Zeit habe werde ich mir so etwas bauen. Mit ner schicken Lederfront. Leider kann ich nicht selbst Entwickeln. Aber da findet sich schon was...
    Ich kann die Begeisterung für die Heco Direct nachvollziehen, ähnelt sie doch vom Konzept der breiten Schallwand der Grimm LS1, die ich mit grossem Erfolg nachgebaut habe ( Duo a la Grimm).

    Viele Grüsse

    Thomas

  15. #35
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.726

    Standard

    Man mag auch mal die olle Phlex anschauen und sich dann über die Heco von Christian freuen:
    http://www.lautsprechershop.de/index...hifi/phlex.htm

    Wer da wohl welche Idee woher hat? Großartig, sowas in Serie zu bauen!
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    910

    Standard

    Zitat Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    Man mag auch mal die olle Phlex anschauen und sich dann über die Heco von Christian freuen:
    http://www.lautsprechershop.de/index...hifi/phlex.htm

    Wer da wohl welche Idee woher hat? Großartig, sowas in Serie zu bauen!
    In der Tat, eine sehr gute Frage und ein zusprechendes Statement.

  17. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo,

    Die direkt gefällt mir auch.
    Als ich mir die angeschaut habe musste ich gleich an die K+T "Phlex" denken.
    Mal was ganz anderes.

    Gruß
    Guido

  18. #38
    Franky
    Gast

    Standard

    Burmester hat auch so was mit der Phase 3

    https://www.google.de/search?q=Burme...ih=681&dpr=0.9

  19. #39
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hi Christoph,

    Zitat Zitat von Christoph Gebhard Beitrag anzeigen
    Auf mich wirkt die Bassabstimmung relativ lieblos. Überschwinger bei 130Hz (Interaktion zwischen Weiche und Impedanz) und die BR-Abstimmung zu tief (virtuelle Verlängerung der Seitenwände bei Eckkanälen?). Im Text wird diese Abstimmung mit der wandnahen Aufstellung begründet. Nun ja.

    Irgendwie bleibt so ein leicht fader Beigeschmack, dass die Box nicht mit letzter Konsequenz zu Ende entwickelt und aus Zeitgründen der erste Entwurf veröffentlicht wurde.
    Die K&T Lautsprecher können imO in erster Linie aus Zeitgründen nicht zu Ende entwickelt werden.

    Die Jungs müssen ja auch für die LP etc. schreiben... und sind personell wohl hoffnungslos unterbesetzt.

    Natürlich ist das schade.

    Unsereins nimmt bei Interesse den Bauvorschlag und wastelt ihn dann eben bestenfalls mit einem Saugkreis zusätzlich fertig.

    Der normale Nachbauer baut nach und hat dann vielleicht nicht das Optimum ...

    Ich weiß auch nicht, wo das alles hinführen soll.

    Scheint ja auch in anderen Branchen ein allgemeiner Trend zu sein, nur noch Beta-Versionen rauszuhauen und dann den User die Arbeit machen zu lassen.

    HB und Mitstreiter versuchen nach meinem Eindruck, das Projekt Klang&Ton aus eigenem Antrieb mit sehr wenig Geld und Zeit am Leben zu erhalten.

    Die Ausgabe kaufe ich mir vielleicht einfach solidarisch!

    Viele Grüße
    Rainer

    Edit: K&T macht bei den Chassis-und Bausatztests immerhin 0-15-30 (und auch oft 45, selbst wenn es nicht drübersteht) - Grad Winkelmessungen. Daran könnte sich Timmi imO gerne mal bei seinen Referenzprojekten orientieren.
    Geändert von ton-feile (05.02.2016 um 23:00 Uhr)


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  20. #40
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.250

    Standard

    Zitat Zitat von Dorian Beitrag anzeigen
    Endlich weg von den schmalen Weiberboxen. (nicht böse gemeint!). Aber ich kann das Wort waf nicht mehr hören.
    Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: die Frau wird nur als Ausrede vorgeschoben. Denn die meisten Männer wollen dezente Boxen. Der irre HiFi-Freak mit der Stonehenge MK II als Lautsprecher im Schlafzimmer ist eine höchst seltene Ausnahme, von der man als HiFi-Hersteller nicht leben kann...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0