» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Frickelfest Essentials 2022
Hallo Frickler Volk https://forum.frickelfest.com/images...icon/smile.gif
Noch knapp 3 Monate, dann ist es wieder soweit. Vom
30.09.2022 bis zum 03.10.2022 (diesmal ein Tag mehr)
findet zum 7. Mal das Frickelfest Essentials statt.
Wir sind, wie im letzten Jahr, im Schamaika im Teufelsmoor.
http://www.schamaika.de/
Basierend auf der Entwicklung der Corona Pandemie und den aktuellen Regeln werden wir kurzfristig entscheiden, welche Bedingungen für eine Teilnahme erforderlich sind. Gebt daher bei Eurer Anmeldung an, ob Ihr geimpft oder genesen seid. Ein PDF Formular zur Anmeldung findet Ihr im Anhang. Füllt es bitte aus und schickt es an unsere Mailadresse
anmeldung@frickelfest-essentials.com
zurück.
In der Teilnahmegebühr sind drei Übernachtungen inkl. Bettzeug, Frühstück und Endreinigung enthalten. Auf dem Gelände gibt es ein Restaurant, wo man sich zu moderaten Preisen prima verpflegen kann. Dafür konnten wir die Teilnahmegebühr sehr moderat halten.
Die Teilnahme kostet im Einzelzimmer 190€ und im Doppelzimmer 130€.
Die Anmeldung ist bis zum 31.07.2022 offen. Die Teilnahmebestätigung erfolgt bis spätestens 15.08.2021.
Nicht vergessen - Gefrickeltes ist Pflicht. Entweder vor Ort frickeln oder was Selbstgefrickeltes mitbringen.
Das wird bestimmt wieder ein tolles Wochenende und wir freuen uns auf Euch.
Ralf und Olli
Frickelfest Essentials Orga Team
-
Dabei! Da freue ich mich schon seit letztem FFE drauf
Grüße Hartmut
-
Ich melde mich auch an - es hat mir im letzten Jahr viel Spaß gemacht.
-
Freu´ mich wie Bolle - und dann noch der Extra-Tag !
-
Klar dabei.
Freue mich auf alle "leicht verschobene" Gleichgesinnte,
reichlich Gefrickeltes kommt mit.
Beste Grüße von Klausen:cool:
-
Das war letztes Jahr so genial, dass ich mich sofort angemeldet habe!
Viel Grüße in Vorfreude
AR
-
Wenn mich meine Frau lässt und ich erwünscht bin, komme ich gerne. Wenn nicht, auch:D
Das Rumbaleum wird wieder Klasse. Ich freue mich schon sehr drauf.
-
Hallo Kay,
...Rumbaleum?
Bringst Du wieder was mit Horn mit?
Dann baue ich auch noch was, dann können wir wieder battle-n:D
Grüße, Hartmut
-
Zitat:
Zitat von dy1026u
Hallo Hartmut;
nice to see you.
Ein Leben ohne Horn ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot).
Bringst du deine Eier mit:D.
Jrooß Kalle
-
Zitat:
Zitat von dy1026u
Hallo Kay,
...Rumbaleum?
Grüße, Hartmut
Wenn wir dabei sein dürfen, gerne. Da können wir dann ein wenig rumolken.
Rumbaleum? Keine Ahnung, hört sich aber gut an :dance:
-
Horn oder nicht Horn ...
Moin Kay, falls du Interesse hast, bei mir auf dem Dachboden verstauben zwei schicke BK 103 (MDF roh, leicht modifiziert, die Bretterstapel sind durch schräge Bretter ersetzt), die müssen wech. Falls die noch in den Passat passen ...
Ich hatte die mit ´nem Visatöner und einem TB probiert, aber ein blääähh nie wirklich weg bekommen.
-
Hi Klaus,
bring mal mit. Ich habe da so eine Idee, die mit dir absprechen möchte:)
-
Eier?
Mal sehen, gestern hat meine Frau lecker Rührei gemacht. Ich frag ma nach n rezept
Für 4 Tage muss ich doch 4 Lautsprecherpaare mitbringen, war das nicht so?
Muss ich doch mit n Auto kommen und Hänger mieten.;)
Horn; alberner Kram. Da gibt es wesentlich sinnvollere Möglichkeiten. Es geht nur darum besser als Kay zu sein.:p:D
Franky hatte letztes Jahr erwähnt, er könnte Katana mitbringen. Hören möchte ich die ja Mal.
-
Besser als ich kann jeder. Ihr müsst es nur genau so hässlich hinbekommen:p
-
Die Anmeldung der Lippstädter ist auch raus.
Gruß
Thomas
-
Ich seh' schon, das wird wieder ein großartiges Wochenende :D :thumbup:
-
Zitat:
Zitat von hoschibill
Ich seh' schon, das wird wieder ein großartiges Wochenende :D :thumbup:
Hallo Olli,
wie kommst du auf die Idee:doh:, dass das mit eurer Vorbereitung anders sein könnte:thumbup:
Ich freue mich wie wie alle anderen auch.
Liebe Grüße Kalle:prost:
-
Zitat:
Zitat von dy1026u
Eier?
Ich hab´ da gerade das passende Liedgut: "Die Eier von Satan" von Tool.
Der (deutsche) Text - ein Backrezept - ist zum Wegwerfen :prost: https://genius.com/Tool-die-eier-von-satan-lyrics !
-
Zitat:
Zitat von Kaspie
Besser als ich kann jeder. Ihr müsst es nur genau so hässlich hinbekommen:p
Also eines möchte ich hier mal in aller Deutlichkeit klarstellen:
Hässlicher als ich baut keiner! :eek::p:D
( größer wohl auch nicht )
Schade, dass das so weit weg ist.
Ich wünsch euch viel Spaß!!
-
Diesesmal bin ich auch mit von der Partie. Anmeldung geht morgen raus. Vielleicht find ich ja eine Mitfahrgelegenheit oder kann selber jemanden mitnehmen, Standort Regensburg.
NACHTRAG: Geschafft! Angemeldet. Auf'm Plan stehen 3d-Druck Betonlautsprecher, oder irgendwas mit Röhre plus Versuche und Rumgelöte am STIC-Prototypen.
Gruß von Sven
-
Hallo Sven,
nett dich zu sehen:).
Bringst du die Stics mit:confused::shock::w00t:;):D
:prost:Kalle
Das war natürlich eine profokant humoristische Pseudofrage und sollte nur real eventuell existierenden Fragewünschen den Wind aus dem Segel nehmen.
:(Heutzutage muss man ja alles erklären.
-
Zitat:
Zitat von SNT
Diesesmal bin ich auch mit von der Partie. Anmeldung geht morgen raus. Vielleicht find ich ja eine Mitfahrgelegenheit oder kann selber jemanden mitnehmen, Standort Regensburg.
Gruß von Sven
huhu... da sollte sich was machen lassen, wenn ich wieder mit der Möhre fahre...:prost:
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe Frickler,
bedingt durch die aktuelle Energiewandlungssituation mussten Revisionstermine für einige Hannoversche Kraftwerke verändert werden. Das hat auch Konsequenzen auf unsere Planungen zum diesjährigen FFE.
Wir könnten aus aktueller Sicht am 02.10.2022 (würden auch etwas neu gefrickeltes in der Halle aufbauen können).
Siehe hier:
Anhang 66604
Frage an die Organisatoren: Wäre das möglich?
Viele Grüße aus Garbsen, bei entspannter Musikberieselung
Elke und Michael
-
Zitat:
Zitat von tiefton
huhu... da sollte sich was machen lassen, wenn ich wieder mit der Möhre fahre...:prost:
Klar Thomas gerne, du könntest auch gerne zB ab Regensburg oder Nürnberg in meinen Wagen umsteigen, der hat Platz genug für uns und alles mögliche Gefrickelte und wir kommen sicherlich entspannt an. Ich nehm dich gerne mit, aber mit ner ‚Möhre‘ werden wir wohl nicht weit kommen…;-) kommt drauf an was du unter einer ‚Möhre‘ verstehst.
Gruß von Sven
-
Ist das eher von Freitagnachmittag bis Montagnachmittag Programm oder von Samstagmorgen bis Montagmittag?
-
Hmmmh Moin,
bei deinem Versuch des Timemanagements vergisst du doch glatt Freitagabend :denk:
oder besser -nacht.:D
Jrooß Kalle
-
Hallo Ihr Zwei :)
Eine Anmeldung von Euch haben wir nicht. Soll das bedeuten, das Ihr nur am 2. Oktober als "Besucher" kommen möchtet?
Gruß Olli
Zitat:
Zitat von dipoluser
Hallo liebe Frickler,
bedingt durch die aktuelle Energiewandlungssituation mussten Revisionstermine für einige Hannoversche Kraftwerke verändert werden. Das hat auch Konsequenzen auf unsere Planungen zum diesjährigen FFE.
Wir könnten aus aktueller Sicht am 02.10.2022 (würden auch etwas neu gefrickeltes in der Halle aufbauen können).
Siehe hier:
Anhang 66604
Frage an die Organisatoren: Wäre das möglich?
Viele Grüße aus Garbsen, bei entspannter Musikberieselung
Elke und Michael
-
Zitat:
Zitat von Kalle
Hmmmh Moin,
bei deinem Versuch des Timemanagements vergisst du doch glatt Freitagabend :denk:
oder besser -nacht.:D
Jrooß Kalle
Wenn ich vorher arbeite und bei meiner Anfahrt bleibt nicht viel Abend.
-
Zitat:
Zitat von capslock
Wenn ich vorher arbeite und bei meiner Anfahrt bleibt nicht viel Abend.
Die FFE-Abende gehen nach meiner Erfahrung so bis 3 oder 4 Uhr morgens - das schaffst du ;) !
-
Mist, ich hab nix zu frickeln. Was mach ich jetzt?
Gruß
Arnim
-
Zitat:
Zitat von ArLo62
Mist, ich hab nix zu frickeln. Was mach ich jetzt?
Moin Arnim, soll ich dir was angefangenes mitbringen, ich habe jede Menge da :D ...
-
Arnim,
nichts zu frickeln da? Das geht überhaupt nicht.
Was brauchen wir? Erst einmal ein Bassgehäuse, passenden Bass ( 10-12") und DSP mit Verstärker. Ein Hochtontreiber 1" und unterschiedliche Hörner. Dann können wir endlich mal rum-OLK-en.
Das Horn darf auch mal selbstgefriemelt oder zweckentfremdet sein. Egal; Hauptsache lustig.
Ich hab da schon eine Idee:D
-
Hm, eine K+T Celeste steht noch hier rum, mit dem 1225cx, da fehlt noch die passive Frequenzweiche. DSP steht auch unbeachtet hier rum.
Ich muss mal wühlen... :confused:
Grtz
Arnim
-
Geht doch, mein Gutster:D
Olken wir mal rum
-
PHarsch mit 4555, Fane 12".*...... ich helfe mal suchen.
-
Nettes Wortspiel :D Finde ich nicht. Hm, mal schauen wo der ist...:p
Edit: Dann müssen die fane TMTs aber wieder rein.
-
Hi,
das wäre doch auch eine gute Gelegenheit, mal einen offenen Dipol als Ergänzung einer größeren Box zur Optimierung der Richtcharakteristik abzustimmen - wie von Ripol-Axel in #37 hier beschrieben:
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?22553-Nierenf%F6rmiger-Bass-Richtcharakteristik-%E0-la-Geithain-mit-zus-r%FCcks-TT-darstellen&p=326814#post326814
Wenn ich das richtig überreisse, bräuchte man dazu vor Ort:
1. größere basstarke Lautsprecher
2. offenes Dipol-Gehäuse - 4Bretter pro Box?
3. hubfähiges Basschassis
4. DSP z.B. MiniDSP 4x2HD
5. Stereoendstufen - eine für die Fullrangebox, die andere für den Dipol
6. Messtechnik, Mikro, Laptop
Dazu könnte ich mitbringen:
Nr. 2 - einfaches Gehäuse
Nr. 3 - entweder ein Pärchen JBL P1220 12" Autosub-Chassis oder BMS 12S330
Nr. 4 - MiniDSP 4x2HD
Nr. 5 - 4-Kanal Gremlin mit Boschnetzteil - für den Dipol u. vielleicht die Fullrangebox wahrscheinlich zu schwach
Was meint Ihr?
Leider ist in meinem Mini (trotz Countryman) der Platz eingeschränkt, vorallem weil ich meine Partnerin und ihr Gepäck bis nach Köln mitnehmen will.
Gruß
AR
-
Hab noch nen w-frame Dipol auch K+T hier, aber nur einen. 2 x AW3000 drin.
Hab nur keinen Kleinlaster für all das Zeug. Ne dicke Endstufe muss da auch dran, sonst kommt nur ppffffftt...
-
Zitat:
Zitat von ArLo62
Hab noch nen w-frame Dipol auch K+T hier, aber nur einen. 2 x AW3000 drin.
Ich habe auch genau so einen mit 2x AW3000 und dem "Mono-Sperrkreis" drinne. Da meine Triton "Edition Olli" eh erst 2023 fertig werden (:o) wäre schon irgendwo Platz im Blechesel ....
P.S. Ähhmm, meiner ist nach Timmi, gab es sowas überhaupt von K+T ?
P.P.S. Wäre doch mal ein Mega-Frickel-Projekt: JEDER bringt dazu irgendwas mit und dann wird zusammen geschaut, dass ordentlich Klangmoleküle rausfallen :prost: !
P.P.P.S. Arbeitsname des Projects "CARDIOID ARREST" (die Mediziner wissen was ich meine) :D !
|