» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
» Registrierung
Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,
wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.
Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!
Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.
Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.
Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.
Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.
Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH
Rainer Feile
-
Neues Leben einhauchen: Einladung zu einem offenen Treffen für Interessierte
Moin zusammen,
da hier die letzten Jahre kaum etwas passiert ist, wird es Zeit, mal wieder etwas Leben in die Bude zu bringen.
Ich möchte einladen zu einem offenen Treffen interessierter Selbstbauer im Raum Hannover/Braunschweig/Minden/Schaumburg/Nienburg. Dieses Treffen sollte statt finden am 9. oder 16. März 2019.
Das soll ein lockeres Treffen werden von Menschen, die dem gemeinsamen Hobby DIY von Lautsprechern, Elektronik und sonstigem rund um Musikwiedergabe zugetan sind. Es geht dabei um kennenlernen, klönen/Erfahrungsausausch und dann ggf. weitere Planungen, wie man so etwas im Rahmen der HSG weiter führen kann.
Ich würde mich über reges Feedback, auch mit bevorzugtem Termin, freuen. Bis Ende Februar sollten wir eine endgültige Personenzahl haben, damit wir einen entsprechenden Ort/Raum reservieren können, wahrscheinlich in einem Lokal. Der tatsächliche Ort wird sich im Laufe des Februar ergeben.
Jetzt erwarte ich Euer Feedback!
-
Hi Günther,
Ich melde mal Interesse an. ich würde den 09.03. bevorzugen.
Vielleicht findet sich ja eine Fahrgemeinschaft aus dem Süden?
-
Zitat:
Zitat von Dorian
Hi Günther,
Ich melde mal Interesse an. ich würde den 09.03. bevorzugen.
Vielleicht findet sich ja eine Fahrgemeinschaft aus dem Süden?
Im Juni hätte ich fast 8 Wochen Zeit, jetzt leider nicht, zu früh.
Schade.
-
Ich will auch einen Juni mit 8 Wochen!!!:prost:
-
Zitat:
Zitat von tiefton
Ich will auch einen Juni mit 8 Wochen!!!:prost:
Absolut! :prost:
-
Hallo,
ich würde dabei sein wollen. Noch gehen beide Termine
Grüße
-Knut
-
Moin,
das fängt ja gut an ;).
@Knut: das hatte ich gehofft :).
@Michael: das wäre natürlich schön, evtl. mit der Bahn?
@Claus: einen Juni mit 8 Wochen (und entsprechendem Geld) hätte ich auch gern. Im Juni ist es aber terminlich schon etwas eng, mal sehen, wann wir das nächste Treffen hinbekommen.
-
ich würde gern als nicht gewählter inoffizieller Vertreter der HSG Bremen-Hamburg begutachten wollen was Ihr da so treiben wollt. Termin wäre mir egal :prost:
-
...genau Olaf - HSG-Spionage ... :D
-
Zitat:
Zitat von Don Key
...genau Olaf - HSG-Spionage ... :D
Oder ein potentieller Überläufer... :D
-
es gäbe auch noch eine weitere Möglichkeit, Abwerben oder assimilieren :cool:
-
Zitat:
Zitat von Olaf_HH
Ich wäre ja für friedliche Koexistenz und übergreifende Zusammenarbeit.
-
Moin,
@Olaf:
Zitat:
zu spät, das läuft doch schon umgekehrt :eek::D. Vergessen, dass ich in HB-HH auch Mitglied bin?:p
Aber im Ernst: erstmal schauen, ob wir hier wieder was auf die Beine gestellt bekommen. Das ist mein Wunsch und Haupt-Anliegen. Deshalb: keine Scheu und meldet Euch!
-
Moin zusammen,
da sich hier in den letzten 3 Wochen niemend gemeldet hat, scheint das Interesse an einem Treffen ja doch nicht so groß zu sein....
Wollt Ihr der Gruppe wieder Leben einhauchen oder nicht??? Es gab doch im alten Jahr einige Nachfragen, aber gerade diese Menschen haben sich anscheinend verkrochen....
Wenn sich hier bis zum Monatsende nichts tut, werde ich die Gruppe für aufgelöst erklären, also überlegt es Euch!
-
Zitat:
Zitat von Jackman
Wenn sich hier bis zum Monatsende nichts tut, werde ich die Gruppe für aufgelöst erklären, also überlegt es Euch!
Was ist denn der Vorteil einer Gruppe, verabreden kann man sich ja auch ohne, bzw. was hast du von der Auflösung (nicht provokant sondern ernst gemeint)?
-
Also Hausbau und Umzug sind vorbei,
ich würde gerne malreinschnuppern. Hätte sogar beide Termine Zeit.
-
Also ich werde kommen. Bin treffenmäßig auf Entzug.
Bautechnisch auch.:built::eek:
-
Moin,
@Michi: Ursprünglich war der Gedanke der Gruppen, dass man sich etwas regelmäßiger trifft und sich austauscht, auch in einem internen Bereich, den jede HSG hat. Da kann man auch mal Dinge besprechen, die nicht das ganze Forum betreffen, wofür aber die Kommunikation per PN zu umständlich ist.
Es wäre ja z.B. denkbar, dass man als HSG einen LS entwickelt, mit dem man am Contest teilnehmen würde. Die Entwicklung würde zunächst intern geschehen und erst, wenn das Projekt fertiggestellt ist, veröffentlicht.
Andere Sache wären interne HSG-Treffen, die dann auch nur intern kommuniziert werden. Das gibt es z.B. in der HSG Bremen-Hamburg auch. (Dort bin ich auch Mitglied).
Ob man das braucht, muss jeder für sich entscheiden. Ich halte es durchaus für sinnvoll.
Damit man aber überhaupt erstmal wieder "auf die Beine" kommt, soll eben jetzt ein offenes Treffen statt finden.
-
Ich habe großes Interesse, dafür allerdings nur so viel Ahnung von der Materie wie man sie halt bekommt wenn man nur mal einen Shop Bausatz nachbaut.
-
Na und? Jeder fängt mal an, und jeder hat auch irgend etwas spannendes zu bieten. Hauptsache, wir bekommen hier mal eine lebendige Gruppe hin. :)
-
Zitat:
Zitat von Jackman
Moin zusammen,
da sich hier in den letzten 3 Wochen niemend gemeldet hat, scheint das Interesse an einem Treffen ja doch nicht so groß zu sein....
Wollt Ihr der Gruppe wieder Leben einhauchen oder nicht??? Es gab doch im alten Jahr einige Nachfragen, aber gerade diese Menschen haben sich anscheinend verkrochen....
Mach nen Termin und Ort fest, wenn ich Zeit habe bin ich dabei. Aber ich kann mir da nicht auf Verdacht zwei Wochenenden frei halten.
Ich könnte mir auch vorstellen im Sommer mal zu einem Treffen bei mir zu Hause einzuladen (wenn meine Anlage dann endlich mal das Prototypenstadium überwunden hat).
Gruß, Onno
-
Moin,
da jetzt doch einige Rückmeldungen vorliegen, machen wir das Ganze mal konkreter.
Termin ist der 9.3.2019, Ort gibts nächste Woche.
-
Prima, ich freue mich. Reines Redetreffen, oder basteln/bauen/messen wir auch was?
Ich habe hier 2 Paar Schallwände mit Greencones, und ich habe mit Linsen experimentiert. Da wäre ein Sonogramm, oder wie das heist, mal ganz spannend. Obwohl, auch rein zum hören sind die Schallwände schon ganz eindrucksvoll. Meine jetztige Ausbaustufe macht mir bereits längere Zeit viel Freude- und egal, was ich mir noch so in die Hütte stellen werde, auf die Greenies in OB werde ich ncht mehr verzichten. Habe schon zu oft zuviel weggegeben...
-
Moin zusammen,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte die letzten 1,5 Wochen sehr viel um die Ohren.
Wenn das für Euch noch ok ist, treffen wir uns am
9.3.2019 um 13.30 im Restaurant "Zum dicken Heinrich"
Adresse und Anfahrtskizze und natürlich Speisekarte gibts hier. Reservierung läuft auf JÄGER.
Teilnehmer:
- knut_t
- Plüschisator
- Knipsograph ?
- Willi
- slaughthammer
- Jackman
und noch 2-3 Personen, die (noch) nicht im Forum sind.
Tisch ist erstmal für 10 Personen reserviert, aber noch flexibel. Es wird ein reines Treffen zum quatschen und kennen lernen.
Bitte gebt Bescheid, falls der Termin, weil zu kurzfristig, doch nicht passt. Als kurzfristiger Ausweichtermin bliebe erstmal der 16.3.
Ich freue mich auf Euch!
-
Prima, passt.
bin dabei
VG
-Knut
-
bin auch dabei!
Gruß Onno
-
Bin dabei. Mal sehen, vielleicht mit übernachtung in dem Hotel
-
Moin, sorry bin nicht dabei, bin aktuell komplett unter Land.
-
Oh, kein Olaf, schade.
Ich freue mich aber überhaupt mal wieder auf ein Treffen.:)
-
Moin,
falls jemand noch spontan Zeit und Lust hat: es ist noch Platz am Tisch...;):prost:
-
Ich bin sehr gespannt und werde teilnehmen. Ich bin dann der Typ ohne Ahnung dem ihr alles ganz von vorne erklären dürft. :dont_know:
-
Moin zusammen,
mal ein kurzes Feedback, auch wenns schon über 1 Woche her ist.
Mir hat der Nachmittag gut gefallen. Es sind interessante Menschen zusammen gekommen, mit unterschiedlichen Kenntnisständen und Fähigkeiten, aber mit viel Spaß und Engagement.
Ich hoffe, es wurde niemand durch einige Diskussionen verschreckt undwir können den Gedanken fortsetzen, uns regelmäßig zu treffen, dann auch mit Hörmöglichkeit o.ä.
Bis dahin!
-
Treffen Sommer 2019
Wollen wir uns mal zum hören/bauen/messen treffen?
Wir könnten ja ein Grundig Multioktav battle machen...
-
Hi, da habe ich nur einen von :)
Und eigentlich wollte ich zuerst meine Greencones verbasteln :built:
-
Na, dann halt außer Konkurrenz...
Morgen mache ich mal ein Bild meines neuesten Grundig MO Aufbaus. Ihr dürft gerne dran messen und noch 1 bis 3 Sperrkreise reinwerfen...
Wenn wir uns hier treffen, können wir richtig schrauben, hören, messen und grillen.:prost:
-
Moin Chris,
gute Idee, müssen wir mal wg. Termin schauen.
-
Wo ist der Aufbau??? Bin jetzt neugierig ;)
-
Hach, momentan gehen alle unser Fahrzeuge kaputt...
Stress pur. Aber egal, Treffen müssen sein. Juni?
Ich habe jetzt auch wieder etwas Luft, da einer unser Alltags- Omegas wieder tutti bene läuft.
-
Moin,
Juni ist schlecht, da ist Frickelfest und entsprechender Vorbereitungsstress.
Wie wäre es Anfang Juli?
-
|