» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Und noch kurz auf Reihard eingegangen...:).
Grade wenn ich mich doch als wie du schon so schön sagst "dünnhäutig" und temperamentvoll kenne, sollte ich doch aufpassen was ich wann wo schreiben tu oder nicht?
Und grade wenn ich nicht nur irgendwer bin, sondern jemand zu dem andere Leute aus der Zunft auch aufschauen und sich der eine oder andere von mir beraten und auch durch das was ich sage, leiten lässt. Denn dann habe ich nämlich auch die Verantwortung BEWUSST mit meinen Worten umgehen zu müssen.
Was noch erschwerend dazu kommt das ich ja auch noch bei für ein Vertriebsunternehmen arbeite das genau das Produkt "mit dem ich nichts mehr zu tun haben will, weil es JETZT zu billig verramscht wird", in meinem Vertrieb vertreibt....
Und schon haben wir eine Situtation die ein paar hier dann auch gleich als die Salbung sich einverleiben und dann genau eben auch auf den Irrzug aufspringen und sagen: Ja also dann kaufe ich auch nichts mehr bei diesem Hersteller, wenn hier so eine Person diese als nicht mehr bauwürdig erachtet, dann tue ich das auch nicht mehr!
Geil, Ziel von der entsprechenden Person erreicht!
Nur verstehe ich hier als ganz normales Enduser, nicht was diese ganze Marketingscheiße mit MIR zu tun hat und warum ein Mitarbeiter eines Händler/Vetriebes hier irgendeinen anderen Händler/Hersteller madig machen muss, denn mehr ist dies alles nicht! Kann mir erzählen wer will! Ist alle nur PR auf unsere Kosten, und dagegen hab ich derbe was.
Das haben die bekloppten dau'is versucht und sind damit aus den Foren geflogen, reicht also.
Das man sich über schlechte Produkte und davon bietet der Markt ja auch Eiiiinigess hier auf Sinn oder Unsinn unterhält und auch beratend beredet ist doch eine ganz andere Sache, als dieser PR Bullshit von wegen "also bei uns können wir das nur so und so teuer anbieten, ja dann will ich damit auch nichts zu tun haben". Und das auch gleich auch mehrmals zu posten DAMIT ES AUCH JA ALLEEEEE verstanden haben.
Sorry, sollte hier echt nicht tolleriert werden, auch wenn die Grenzen zu Marketing und "Netter Werbung" auch mal Fließend sind.
Ich habe in solch eine kleinen Szene in der Jeder, Jeden kennt Vorbildfunktion, genau wie ein Polizist der nicht besoffen oder bekifft Autofahren soll ;), und kann ich dieser nicht gerecht werden, so halte ich doch vielleicht einfach mal den Mund oder mache mir sinnvoll Luft.
Swany
-
Zitat:
Zitat von Swansteini
so halte ich doch vielleicht einfach mal den Mund oder mache mir sinnvoll Luft
Genau ..... und mich fängt an das Thema an zu langweilen :built:.....und alles dazu wurde jetzt bereits gesagt ....obwohl .....noch nicht von allen :D. Einen schönen Tag noch :p.
-
bringt eh nix.
wieder die xte diskussion, bei der sich kein sinnvoller konsens abzeichnet.
es gibt jene, die frankys emotionalen ausbruch durchaus - auch auf der sachebene - nachvollziehen können und die andere fraktion, die keinerlei verständnis dafür hat.
kann man sagen, sind halt die kapitalistischen spielregeln - wenns mir als verbraucher nützt bin ich dafür.
manchmal könnte das etwas kurz gedacht sein - irrtum meinerseits natürlich niemals ausgeschlossen.
ich werd diesen thread künftig nach möglichkeit ignorieren - wie gesagt, bringt eh nix.
gruß reinhard
-
Den Rat
Zitat:
Zitat von Swany
oder mache mir sinnvoll Luft.
könntest du dir auch zu Herzen nehmen.
Dein Post ist doch auch emotionsgeladen (oder liest sich so). Warum nicht sachlich kurz und knackig auf den Punkt kommen?
Zum Thema: Franky ärgert scheinbar das Preisdumping und dich freut es. Ob es auf lange Zeit wirklich vorteilhaft für den Verbraucher ist, kann denke ich hier eh nicht abschließend geklärt werden.
-
Wer sagt denn das ich nicht nachvollziehen kann warum sich jemand so gebart auch in der Position des Arbeitsverhältnisses heraus, das um es mal nett zu sagen auch bestimmte Abhängigkeiten generiert!?
Nur gehört das erstens von dieser Person in der Fach- und auch Sachposition hier nicht hin und sollte auch nicht immer mit "so ist er halt" entschuldigt werden...!
Ist ja toll wenn man so ist,...muss man nichts dran machen oder dran arbeiten,...ich bin halt so. Ok, danke alles gesagt!
Aber ja ist ja auch alles gesagt.
Gruß Swany
-
Ach Jungens, ist diese ganze Diskussion nicht wirklich müßig? Leben wir nicht alle samt in einer absolut verrückten und lediglich von Geld regierten Zeit? Ist es nicht völliger Quatsch, diese Diskussion auf Lautsprecher-Chassis zu beschränken? Gibt es wirklich hier im Forum oder sonstwo irgend jemanden, der sich, bei allem was er kauft, immer fragt, ob der Preis für z.B. 10 Eier, für 500 gr. Butter oder 1 Ltr. Milch (inkl. Tetra-Pack) denn überhaupt sein kann ?
Ist nicht der Konsens genau der, dass wir uns alle samt diesem zugegebenermaßen Wahnsinn nicht entziehen können und es schlußendlich auch in letzter Konsequenz gar nicht wollen, weil wir alle der Verlockung des kleinen Preises erliegen, in welchem Bereich des Lebens auch immer ?
Fragen über Fragen ...
Edit: ... einzig den Begriff "Doppelmoral" sollten wir alle einmal überdenken
und ironischerweise steht diese Diskussion in einem Ableger vom "Schnäppchenthread", der nichts anderes macht, als Mitmenschen auf besonders günstige, "unterbepreiste" Produkte hinzuweisen ... ;)
-
Emotional scheint es hier wieder hoch her zu gehen. Das ist in meinen Augen auch gar nicht schlimm. Wir haben ein emotionales Hobby.
Warum muss man aber immer persönlich werden und die Leute direkt angreifen? Franky hat leider editiert, weil er wusste, was passieren wird. Ich denke, dass es sich hier nicht um das Thema handelt, sondern um die Personen, die hier schreiben.
In einem Forum sollte man sich wohl fühlen und auch mal Themen ansprechen, die einen auf der Seele liegen- gerade wenn es sich um unser Hobby handelt.
Wie hier aber agiert wird, ist schon etwas daneben.
Man muss ja schon Angst haben, seine eigene Meinung nieder zu schreiben. Diese dann auch noch zu vertreten... aua.
Macht momentan keinen Spaß.
-
Schlecht, billig oder gut oder teuer.... keine Sorge, das regelt der Markt alles automatisch und zwar für jedermann - ob er will oder nicht.
Gruß von Sven
-
Das stimmt so nicht Sven, siehe z.B. Strafzölle der USA (afaik u.A. auf Stahl). Man kann schon Einfluss nehmen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 50859
Sorry konnt es mir nicht verkneifen :p.
-
Zitat:
Zitat von Swansteini
Ihr habt Probleme!
Nur weil der Markt irgendetwas wohl nicht regelt, kaufe man doch nicht reflexartig alles nur weil es billig ist!
-
kurzes aufwachen meinerseits:
bin da bei swany und gleichzeitig find ichs blöd, alles zu kaufen, bloß weils billig ist.
oder kann da bloß mein verkalktes gehirn keinen widerspruch erkennen?
gruß reinhard
und ja - passt schon in den schnäppchenthread vom thema her.
viell. nur nicht zuviel davon
-
Nur noch einmal kurz, um den Sachverhalt des Aufhängers klarzustellen,...es ging hier ja mitnichten um Ramsch...sondern lediglich darum das ein vorzügliches Produkt nun nicht mehr für mich Otto Normal Heini 90 Euro plus kostet sondern lediglich ein wenig mehr als die Hälfte und das dadurch dieses Produkt sowie andere des selben Herstllers nun zum Ramsch deklariert wurden.
Und im weiteren Verlauf um Sin oder Unsinn oder Intention solch einer Aussage...
Gruß Swany.
-
Jetzt muß ich doch mal was klarstellen - ich hatte nicht geschrieben das das Produkt Ramsch sei sondern das ein gutes Produkt unnötigerweise verramscht wird. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Das solls aber jetzt von mir zu diesem Thema endgültig gewesen sein. Ich werde mir zukünftig gut überlegen mit welchen Artikeln ich was für DIY machen werde. Vielleicht mache ich auch garnichts mehr.
-
bitte nicht zu angepisst sein - wenns einzelne meinungen gibt, die (viell. oder sogar wahrscheinlich ungewollt) bei dir einige knöpfe drücken - und den hut draufhauen.
gibt ja auch andere meinungen.
gruß reinhard
-
Sehr kritikfähig Frank wirklich...na dann mach doch für DIY eben nichts mehr. Bei Kritik an deinen Äußerungen nur zu drohen anstatt zu schauen ob die Kritik vielleicht berechtigt sein könnte und dann darauf einzugehen ist halt schade aber sei's drum. Wenn du denkst dass das der richtige vorallem kommunikative Weg sein sollte mit so mit bestimmten sich ergebenden Fragen umzugehen, ist deine Entscheidung.
Gruß Swany.
P.s.:
Setze ich bewusst in Klammern!!!
("Man könnte jetzt auch schreiben das solch ein Verhalten nicht grade von erwachsen sein, reife und den ganzen Sulz zeugt oder des auch sehr an das Verhalten vom dau erinnert, aber ich glaube das schenke ich mir.")
-
Aber klarstellen darf ich noch - oder. Halte nach wie vor den CDX1-1747 für einen genialen Treiber und es käme mir nie in den Sinn den als Ramsch zu betiteln. Wie kommt Swansteini darauf? Nur wie er verramscht wird, wird weder den Entwicklern, noch der Wertschöpfung ob der Qualität des Produkts gerecht. Gibt durchaus Beispiele das es mit anderen Treibern ganz anders läuft - da bekommst Du noch nicht mal die Schwingspule zu dem Preis.
-
Für mich bist du dann genau so ein Kind Swany. Die Stichelei hättest du dir sparen können. Was willst du damit bezwecken?
E: Setze ich bewusst nicht in Klammern!!!
-
Aber zum Thema verramschen hatten wir doch letztens auch was aus Deiner Ecke, Franky .... - IMG Stage Line Drive-10DS - (verramschen!!! Kein Ramsch!...ich ärgere mich immer noch, dass ich da zu langsam war :)) ... Du müsstest dabei doch zu mindestens für Dich viel besser klären können, wie es dazu manchmal kommt ...und uns vielleicht sogar noch etwas dazu erleuchten. Wieso regst Du Dich bei einer anderen Firma darüber auf? Die Hintergründe mögen natürlich verschieden sein.
-
Hab überlegt, ob es sich überhaupt lohnt hier was dazu zu schreiben.
Ich verstehe auch nicht, wie man so viel Zeit haben kann, sich hier über jeden M*st und dann auch noch über andere Forenteilnehmer auszulassen.
Frankys ursprüngliche Aussage kann ich aus seiner Sicht nachvollziehen.
Vielleicht ist das Forum hier, nicht der beste Ort für so eine Aussage, aber deswegen muss man sich doch nicht gleich aufregen.
|