» über uns

• 19.09.2011, 08:39
    bee
    Zitat:

Zitat von sayrum Beitrag anzeigen
    :confused:
    hab ich mir ganz anders zusammengereimt. :(
    wenn nur "Vom Mittelabgriff geht es dann auch weiter zum Hochpasskondensator und von da zum HT", dann hab ich ja bei den beiden anderen schalterstellungen den hpkondi nicht im signalweg, oder?

Doch doch, wenn Du es richtig machst schon....

Der Schalter verbindet seinen Mittelkontakt entweder mit dem linken-, oder dem rechten Aussenkontakt. Oder keinem der beiden.
    Deshalb legst Du die Variante 12 Ohm und Kondensator quasi direkt durch.
    Die anderen beiden Widerstände liegen parallel zum 12 Ohm. Einzige Besonderheit ist, daß Du sie nicht permanent parallel anbringst, sondern an einer Seite der Schalter den gemeinsamen Lötpunkt ersetzt.
  • 19.09.2011, 09:49
    sayrum
    hi bernd, danke, denk ich habs jetzt verstanden :)

zum gegencheck:
    am pluspol der schraubklemme liegen dann 2 drähte an, einer zum mitteltkontakt des schalters (ht-zweig) und einer zur spule(tmt-zweig).

für den ht-zweig vom schalter drei leitungen paralelzu den wiederständen, dann alle zum hpkondi und davon wieder eine leitung zum pluspol des ht. vom misnuspol des ht zusammen mit kabel vom minus des tmt zum minus des terminals.

für tmt-zweig vom plus(terminal) über spule zum plus tmt. minus tmt zusammen mit kabel vom minus ht zum minus terminal.

:D

passt?
  • 23.09.2011, 15:48
    ToxSox
    Man war ich geil drauf. Hab die Box in 2 Tagen zusammengeknüppelt :D

http://img7.imagebanana.com/img/4k88...b/IMG_0282.jpg http://img6.imagebanana.com/img/8six...b/IMG_0284.jpg http://img7.imagebanana.com/img/b1oy...b/IMG_0283.jpg

BILD 1

BILD 2

BILD 3

Nicht wundern wegen der Wand, die stehn nu bei Freundin :D

Und ich muss sagen, geil! Echt super was ihr da gemacht habt! Jetzt will ich noch 5 Paar davon :(
  • 23.09.2011, 16:09
    Bertramxxl
    Hi Tox,
    Schön das sie dir Gefallen ! Ich habe meine damals auch innerhalb 20 Stunden zusammengehauen ( inkl.Nachtschicht...) und hab mir Hinterher einen abgegrinnst ! obwohl ich ja aus der Entwicklungsphase schon wusste was mich Erwartet . es ist halt immer wieder Toll wenn alles Klappt wie geplant :cool:
    Aber mal ne Frage : stehen die Boxen nicht ein wenig zu sehr in der Raumecke ? Die BW macht ja an sich schon ganz schön Bass ! Wird's da nicht zu Fett untenrum ? Ansonsten viel Spaß weiterhin mit den Teilen !
    Gruß Holger
  • 23.09.2011, 16:14
    uliguitar
    äääh, Markaudio Tweeter No.3
    ...dann sieh mal zu wo du die Hochtöner herbekommst, scheint ja noch keine neue Quelle gefunden worden zu sein.

Die Bilder sind aber doch sehr klein, oder?

Album anlegen - auf das Bild im Album klicken - den link unterhalb des Bildes kopieren - in deinen Text einfügen.

Gruß Uli
  • 23.09.2011, 16:41
    uliguitar
    ...heul
    Hi Alex,
    ist ja eigentlich schade drum. Vielleicht sollte man das mal in der kommenden K&T publizieren (vielleicht als Leserbrief ???).
    Als dankeschön an die vielen Selbstbauer da draußen. Da sollten sich schon 50 bauwillige finden lassen...;)
    Wenn sich dann 50 Leute gefunden haben, kann Marko´s Chef ja bestellen.

Die ganze Entwicklungsarbeit von Christoph (und natürlich den anderen) hätte es wirklich verdient das die Kiste in die LS - Welt
    hinausgetragen wird. Ob da die K&T Leute mit einverstanden sind steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Uli :cool:
  • 23.09.2011, 16:42
    Bertramxxl
    Hallo Uli , auch wenn du mit der Größe der Bilder Recht hast finde ich deinen Ton irgendwie unpassend ...und den Tweeter gibt's ja nach wie vor , nur der Preis ist halt nicht mehr soo Dolle !
    http://www.hobbyhifiladen.de/Lautspr...No-3::933.html
    Da war Marcos Preis deutlich Besser !
    Gruß Holger
  • 23.09.2011, 16:45
    uliguitar
    ...???
    ...welcher Ton? Ich versteh´ im Moment nur Bahnhof.

Uli
  • 23.09.2011, 16:54
    Bertramxxl
    Nix für Ungut , manchmal liest man ja auch mehr als eigentlich gemeint war . Für mich ,,klang" es so als ob du den Toxsox zusammenfalltest weil seine Pics zu klein sind und ihm noch ne lange Nase machst : so ähbätsch die Markaudios gibt's nicht mehr ....
    Vermutlich war's nicht so gemeint ? Also , alles wieder gut ?:prost:
    Gruß Holger
  • 23.09.2011, 17:00
    uliguitar
    ...ja. :bye:
  • 23.09.2011, 17:11
    Bertramxxl
    Hallo Alex , soo geht's natürlich auch :D

@Uli:Sorry fürs anblubbern . Nun is aber auch wieder gut ?!
    Gruß Holger
  • 23.09.2011, 18:53
    Don Key
    Also ich würde riesig gerne noch mindestens ein Paar bauen. Habe Marko dazu auch mehrfach PMs geschrieben, leider ohne jegliche Reaktion. So wird's natürlich nix mit einer Sammelbestellung. Evtl. können sich Interessierte ja hier nochmal melden, damit es zumindest hier im Forum ein Überblick darüber gibt, wieviele BWs denn noch gefragt sind.

Ich zumindest hätte Interesse an einer kpl. BW-CB-19-Ltr.-Variante und ein Paar HTs extra.

//edit:
    Zitat:

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Moin Jungs,

eine Quelle habe ich aufgetan, und der HT ist problemlos und auch recht preiswert verfügbar.

Leider ist die Nachfrage bzgl. der BW bei Marko nicht so hoch wie erwartet.

Markos Chef mag die HT verständlicherweise nicht auf Halde legen, denn das kostet ja auch alles Geld.

So wirds wohl leider nix mit der Auferstehung der BW.

Da sollten mindestens 30-50 Paare zusammen kommen, damit die Bestellung der HT Sinn macht.

Beisst sich da nicht evtl. die Katze in den Schwanz?
    Will sagen, wenn hier publik gemacht werden würde / worden wäre, dass es diese Möglichkeit bei einer Sammelbestellung ab sagen wir 30 Paaren gibt, hätte es nicht ein wiederum gesteigertes Interesse an der BW nach sich gezogen???
  • 24.09.2011, 14:32
    ToxSox
    Danke für die korrektur meines Post. Heut morgen ging aber leider schon die rechte Box nicht mehr :( Terminal hab ich schon raus, da is alles ok, muss nun die Weiche checken, ggf. ne Lötstelle :( Dafür müssen aber erstmal Boxen raus weil ich sonst nicht drankomme... naja mal sehn.

Ja die stehen sehr in den Ecken aber anders will Freundin ned. Klingt schon fett, aber nicht störend. Finds gerade richtig :D
  • 24.09.2011, 20:46
    madabout
    Hi,

Zitat:

eine Quelle habe ich aufgetan, und der HT ist problemlos und auch recht preiswert verfügbar.

Leider ist die Nachfrage bzgl. der BW bei Marko nicht so hoch wie erwartet.
    Also hier wäre auch noch Nachfrage vorhanden. Da ich bei Fertigstellung und auch jetzt zu wenig Zeit hatte/habe, habe ich auch leider zu lange mit meiner Bestelllung gewartet. Eigentlich wollte ich mir ein HK mit der BW bauen.

Interessant wäre halt nur ein ungefährer Chassispreis - vielleicht bekommt man dann ja eine Sammelbestellung zusammen.

Bis denn
    Andreas
  • 25.09.2011, 11:19
    Don Key
    Zitat:

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich müsste das kalkulieren. Jedenfalls würde er teurer, als er bei Marko bislang war.

Das ist sicherlich zu erwarten und wenn wir alle ehrlich sind, stellt sich doch sowieso die Frage, wie so ein HT jemals im End-Verkauf für 7€ zu bekommen war...
    Egal, wenn die Verbindlichkeit der Aussagen a la "ich will ... haben" eine Rolle spielt - ich hätte nix dagegen, meine Bestellung verbindlich aufzugeben und zu warten, ob bei entspr. Anzahl von Bestellungen eben eine solche Sammelbestellung zu Stande kommt, oder ob meine Bestellung seitens des Vekäufers wieder storniert werden müßte. So hätte dieser wenigstens ein Maximum an Planungssicherheit. Die Aussagen "ich will x-Mal BW..." driften wohl schon mit der Anzahl der realen Bestellungen ziemlich auseinander... ;)

Wenn der HT denn zumindest deutlich unter dem, im link in Post Nr. 1873 nachzulesenden Preis läge, wäre ich nicht nur zufrieden, sondern gar glücklich, dass dieses schöne Stück Box samt seiner Entwicklung eben nicht auf dem Friedhof landet.
  • 25.09.2011, 16:17
    uliguitar
    ...ich will auch
    Hallo Alex,
    nachdem die von mir für ´nen Arbeitskollegen gebaute BW bei Bekannten eingeschlagen hat wie ´ne Bombe
    und ich schon Anmeldungen für Heimkino etc. bekomme habe, wäre ich auch dabei ---> verbindlich.

Gruß Uli
  • 25.09.2011, 16:40
    madabout
    Hi,

Also ich wäre auch dabei. Verbindlich auf jedenfall für 3 Boxen (Front und Center). Bei den Rears hab ich leider noch keine Freigabe von der Regierung. Ich brauche im Moment allerdings nur die Chassis. Das Rundum-Sorglos Paket brauch ich nicht, weil ich erstmal schauen muss, was ich noch zu liegen habe und in nächster Zeit auch noch nicht zum Bau komme.
    Ich fände es auch OK, wenn Marko die Chassis mit den LS-Gittern bundelt. Die müssen ja irgendwie an den Mann gebracht werden.

Wäre wirklich schade, wenn keine BWs mehr gebaut werden.

Bis denn
    Andreas
  • 25.09.2011, 20:28
    The Alchemist
    Ich würd verbindlich ein Paar Hochtöner nehmen, wenns der Sache dienlich ist..

Gruß

Elmar
  • 30.09.2011, 07:33
    eltipo
    Vor dem Hintergrund sicherlich interessant:

http://www.diyaudio.com/forums/marka...ml#post2719659
  • 07.11.2011, 14:18
    tschense
    BW Coax Kompakt
    Hallo Christoph,

ich baue gerade noch neben den TQWT's noch die BW-Coax-Kompakt-Variante. Kannst du kurz etwas zur Bedämpfung sagen.

Danke
    Jens