» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Ich wollte den Rolf eigentlich schon dabei haben,der hat was angekündigt, wie schauts denn mit dem 28.02. für Euch alle aus?
Peter und ich haben wahrscheinlich auch ein Projekt demnächst vor.
Werden das noch genau besprechen und durchleuchten, obs Mist ist oder ein "habenwill" Objekt.
SG Claus
-
Termin
28. Februar geht auch Claus.
Da machen wir ein"haben wollen" draus Claus :prost:
-
Wunderbar,
Passt mir ausgezeichnet! :dance:
Herzlichen Gruß Gabriel
-
Zitat:
Zitat von Gabrie
Wunderbar,
Passt mir ausgezeichnet! :dance:
Herzlichen Gruß Gabriel
Ich freu mich wirklich wenns für alle klappt.
Hoffe Jens hat auch Zeit.
SG Claus
-
Tag zusammen,
vermutlich als letzter im Bunde, prost Neujahr und gutes Gelingen bei euren Projekten.
Ich habe mich etwas beruflich sortieren müssen und wie es aussieht, bin ich ab Mitte Februar ein paar Wochen außer Landes.:dance:
Sollte sich das verschieben, bin ich selbstverständlich dabei.
Gruß
Andreas
-
Danke, Claus! Bin dabei. Gruss, Rolf
-
Hallo Jungs,
Ich würd mich am 28. ganz gerne anschliessen. Das wäre also dann wohl am Samstag.
Jens und Chlang dürfte ich vorher oder nachher mal in den Envee und/oder B200 reinhören? Das wäre prima! Mein neuer Verstärker ist bis dahin sicherlich schon fertig. Ich könnte auch schon am Freitag oder Sonntag. Ihr bekommt morgen PM.
-
Hi,
als Kölner weiß man, dass Karneval schon ca. 2 Wochen vorher schluss ist (Rosenmontag 16.2. 2015 !!). :D Der Katerdienstag zählt schon nicht mehr! :D
Gruß Gabriel
-
Bin auch dabei :)
LG,
Manfred
-
Zitat:
Zitat von SNT
Jens und Chlang dürfte ich vorher oder nachher mal in den Envee und/oder B200 reinhören? Das wäre prima! Mein neuer Verstärker ist bis dahin sicherlich schon fertig. Ich könnte auch schon am Freitag oder Sonntag. Ihr bekommt morgen PM.
Hallo Sven,
du bist herzlich eingeladen und bis jetzt sieht der 28. bei mir noch gut aus - vielleicht schaffe ich es im Anschluss an das Hören bei mir ja auch noch mit dir auf das Treffen nach Erlangen?
Bis jetzt habe ich allerdings noch keine PM von dir - die Details sollten wir noch abstimmen...
Grüße
Chlang
-
Ja oder nein
Meine Frage...wie sieht es nun aus mit dem 28. Februar? Bleibt es dabei? Würde mich sehr freuen wenn ja...
Persönlich habe ich mir mit meiner Frau ein Projekt vorgenommen, das wir zeitlich vorgezogen haben, weil wir rund 250 € sparen konnten.
Wie ihr seht, ist da meinerseits ein Zeitfenster für's Treffen eingeplant.
-
Bin dabei
Komme gerne am 28.02.um 17:00 Uhr in die Ristobar, Wiesenweg 2, (fürs Navi Adresse Am See 30, 91052 Erlangen).
Gruß
Alter Dachs
-
Änderung des Treffpunkts
Hallo Leute
Schön das sich doch so viele auf unser schönes Treffen einfinden wollen.
Leider muß ich mitteilen das das angegebene Restaurant ab heute schließt bzw. in einen ländlichen Bereich zieht, da ich heute reservieren wollte.
Deswegen alleine werde ich jedenfalls nicht das Treffen absagen, sondern den Ort ändern.
Wir gehen jedenfalls nach Erlangen in die Osteria da Gianni, ist vom ehemaligen Ziel gerade mal 1 km entfernt, macht deshalb null Unterschied.
Die Anschrift lautet
Osteria Da Gianni; Sankt Johann 9, 91056 Erlangen
http://www.osteria-da-gianni.de/
Ich bitte um Verzeihung, das kann mal passieren, wenn man von dem Plan der Pächter nichts weiß.
Falls was passiert oder mir unbedingt mitteilen möchte zwecks unseres Treffs hier meine HA-Nummer 0179-4680158.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf unser Treffen und es geht Euch genau so.
SG Euer Claus
-
Hallo Jungs,
leider schaffe ich es zeitlich nicht, da ich massiv mit den Vorbereitungen des Frickelfestes beschäftigt bin. Trotz intensiver Planung wird es hinten raus immer so ziemlich eng...
Ich wünsche Euch eine fröhliche Runde!
-
Hi Sven,
was können wir machen um dich etwas zu entlasten, so dass du vielleicht doch zum Stammtisch kommst?
Deine Arbeiten sind ja eigentlich für uns...
Gruss, Rolf
-
Zitat:
Zitat von mussigg
Hi Sven,
was können wir machen um dich etwas zu entlasten, so dass du vielleicht doch zum Stammtisch kommst?
Deine Arbeiten sind ja eigentlich für uns...
Gruss, Rolf
Hallo Rolf,
die Arbeiten am Verstärker sind momentan mechanischer und logistischer Natur (Bauteile zusammensuchen und sortieren, jeden Firlefanz dokumentieren etc.).
Leider geht auch momentan ne Menge an Zeit für die grippegeschädigte Family drauf. Die Stunden, mit den ich dann tagsüber die Family unterstütze, muß ich natürlich bei meinem Job die kommenden Tage wieder reinholen... kennt Ihr ja. Und wies auch immer ist müssen die ganzen kleinen Änderungen und Verbesserungen noch mit rein ins Design.
Ich wollte mir eigentlich auch die Zeit nehmen und einige Leuts besuchen, um mal andere Lautsprecher an den Verstärker anzuschliessen, mir ist aber momentan wichtiger, dass alles am Frickeltag möglichst reibungslos klappt. Ich hoffe das Zusammen Hören nach dem Fest noch massiv nachholen zu können.
Immerhin habe ich mir überlegt, dass ich Euch zum Schichten der Bleche von der Arbeitsdrossel verdonnern werde....:) Das dürfte glaub ich ziemlich interessant für Euch werden.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich mach ne Flasche auf, wenn die Kühlkörper fertig sind und proste Euch dann am Wochenende vom Hobbykeller aus zu. Na ja - wenn ich dann noch die Power habe mich an ne Flasche Rotwein zu machen, dann kann ich mich natürlich in die Karre packen und das Stündle zu Euch fahren...
-
Viel Spass bei Stammtisch, bin leider diesmal nicht mit dabei :/
-
Hallo Kollegen,
ich hatte es ernsthaft vor, diesmal dabei zu sein, aber leider muss ich mich heute noch zum einen um mein Auto kümmern und zum anderen hat auch mich jetzt die Grippe noch erwischt, so dass ich ein bisschen mehr Zeit zuhause am Wochenende gut gebrauchen kann.
Ich wünsche euch viel Spaß und bleibe weiter am Ball - irgendwann werde ich das schon noch schaffen...
Grüße
Chlang
-
Nicht die Grippe, aber es fing frühst in der Früh an, Magen-Darm-Grippe => Norovirus. Jetzt ist die Attacke anscheinend vorbei, fühle mich nur noch etwas schwach auf den Beinen. Das Bad hat mich jetzt schon ein paar Stunden nicht mehr gesehen :D
Ich habe mich bei Claus in der Früh schon abgemeldet. Obwohl ich nicht mit Röhren frickele, am 14. März bin ich dabei. Claus und ich möchten ja auch noch ein gemeinsames Projekt auf die Beine stellen.
Viel Spaß wünsche ich euch allen....
-
Wir werden jedenfalls mindestens zu dritt sein, wer sich noch einfindet weiss ich nicht, da leider die Leute sich wenig gemeldet haben.
Sei es drum, die Grippe grasiert ordentlich im Land und das nächste Praxistreffen findet ja am 14. März statt.
Eigentlich wollte ich Euch heute über meine übernächste Praxisschulung im September/Oktober informieren und ob Interesse vorhanden ist.
Demnächst mache ich es auch im Forum öffentlich.
Ich hoffe das der ein oder andere sich später blicken läßt.
SG Claus
-
Hallo Claus,
"Praxistreffen 14.März"
hört sich interessant an.
Habe danach gesucht, aber nichts gefunden.
Besteht die Möglichkeit auch als "Gast" teilzunehmen ?
Gruß plüsch
-
Zitat:
Zitat von plüsch
Hallo Claus,
"Praxistreffen 14.März"
hört sich interessant an.
Habe danach gesucht, aber nichts gefunden.
Besteht die Möglichkeit auch als "Gast" teilzunehmen ?
Gruß plüsch
Das Praxistreffen ist das bayrische Röhrenfrickelfest http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...renfrickelfest
Als Gast kann man immer zu mir kommen bzw. an diesem Tag können Besucher zwanglos da sein, aber ich kann mich nicht um jeden kümmern, da bitte ich ein wenig um Verständnis, da der Zeitplan von Sven ja sehr eng geschnitten ist.
SG Claus
-
Hallo Claus,
Danke für die schnelle Antwort.
Nein, persöhnliche Betreuer brauche ich noch nicht.;)
Leider kann ich auf deinen Link nicht zugreifen.
Muß ich mich zusätzlich irgendwo anmelden ?
Gruß plüsch
-
Zitat:
Zitat von plüsch
Hallo Claus,
Danke für die schnelle Antwort.
Nein, persöhnliche Betreuer brauche ich noch nicht.;)
Leider kann ich auf deinen Link nicht zugreifen.
Muß ich mich zusätzlich irgendwo anmelden ?
Gruß plüsch
Ich glaube Du müßtest Dich von einem MOD freischalten lassen im Bereich Bayern wenns mich nicht täuscht.
Sven, hast Du irgendwelche Rechte das zu eröffnen?
SG Claus
-
Ich glaub' das macht Thomas...
-
Hi Plüsch,
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=8738
ist im Bereich HSG Bayern Intern zu finden.
Da solltest du aber schon Zugriff d'rauf haben.
Grüsse Michi
-
Hab ich schon erledigt, müsste gehen
-
Jo funzt,
vielen Dank.
Röhren hat ich jetzt nicht so auf dem Radar,
werde aber dennoch kommen, gibt bestimmt was zu lernen.
So für nen ganzen Tag lohnt sich auch die Rumfahrerei.
Wenn noch was mitzubringen ist bitte Bescheid geben.
Ich Fahre von Aschaffenburg aus, falls noch eine Fahrgelegenheit benötigt wird.
Gruß plüsch
-
Hallo von mir aus Hessdorf/Erlangen
Hallo zusammen,
Ich komme zwar ursprünglich aus Braunschweig, habe aber seit über 15 Jahren ein Visum für Mittelfranken. :)
Meine Schwerpunkte sind beim DIY bis jetzt Lautsprecher (VOX 252), kleinere Platinen selber herstellen, bestücken usw.
Letztes Projekt war eine Steuerung für einen Schrittschaltmotor. Diesen haben ich für meine selbstgebaute Plattenwaschmaschine benötigt.
Jetzt bin ich gerade dabei mir einen Phono Pre zu bauen.
Diesen habe ich aus dem Dual-Board. Allerdings bin ich dabei den etwas zu pimpen. Also mit verschiedenen Kapazitäten für MM, und verschiedenen Widerständen für MC zu bauen.
Mein nächstes Projekt soll der Symasym werden. Endstufen und NT Platinen könnte ich inkl. gematchten Transen erstehen.
Bin jetzt noch am Sammeln von Informationen und zusammentragen von anderen Erbauern des Symasym.
Da ich allerdings nicht allzuviel Zeit habe brauche ich immer gefühlte 2 Jahre um irgendwie weiter zu kommen.:o:o
Soweit erstmal zu mir.
Gruß
Torsten
-
Hallo Torsten
Schön Dich bei unserer Runde begrüßen zu können.
Ein klein wenig Erfahrung bringst Du anscheinend mit und weckst auch mein Interesse bei dem selbstgebauten Plattenwäscher, brauche ich nämlich auch noch.
Der/die Symasym ist wahrscheinlich der meistgebaute "Mosfet A/B" Amp in Deutschland, schau doch mal bei der Suchfunktion den User Köter und Fr33rid3r, die beiden sind Spezialisten bei dem Verstärker.
Es wäre auf jeden Fall toll wenn Du Dich mal bei einem Treffen unserer Runde in einer Wirtschaft dabei zu haben um Dich näher kennen zu lernen.
Vor solchen Treffen verschicke ich immer persönliche Einladungen.
SG Claus
-
Plattenwaschmaschine
Hallo Claus,
Vielen Dank.
Naja die PWM ist ein recht großer Klotz geworden, eben keine Klirr Audio. Aber sie funktioniert.
Muss sie etwas verbessern, aber sie macht die Platten gut sauber und auch richtig trocken(Punktsauger).
Hab leider nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten Metall zu verarbeiten. Und auch leider keinen Zugriff auf jemanden, der mir z.B. Eine Frontplatte fräsen könnte. Oder so was.
Also so richtig CAD mäßig.
Aber egal.
Ja, mal sehen, ob ich es schaffe zu einem Treffen. Wäre bestimmt interessant.
Gruß
Torsten
-
Aus aktuellem Anlass für die Abonnenten dieses Threats hier die Einladung an alle die mal gleich gesinnte kennen lernen möchten, oder Inspiration, oder einfach mal einen tollen Tag gemeinsam zu verbringen, für gute Stimmung ist gesorgt :-)
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ad.php?t=10599
Schaut einfach mal in den Threat und hinterlaßt mal einen Kommentar.
SG Claus
-
Hallo Leute
Für die kurzfristigen, bis jetzt haben sich bereits mehrere Leute zusammen gefunden auf die Bergkirchweih zu gehen zum Hifi Frühschoppen.
Einfach lockeres Gelabere über unser zweit schönstes Hobby der Welt :D
Wir sind ab ca 10 Uhr am Samstag den 30. Mai oben, Platz wäre wenns ned laut sein sollte am FSV Keller, der ist wenn man die T-Gabelung hoch kommt rechts abbiegen und etwa 50 Meter linke Seite.
Habe mein Handy dabei und rufe auch zurück 0179-4680158.
SG Claus
-
Und ich kann nicht mitlabern und das gute Steinbach-Bergbier geniessen, schade...
Viel Spaß!
Gruß, Rolf
-
Liebe Leute
Wir werden uns am 17. oder 24. Oktober das nächste mal treffen, vielleicht klappts ja da auch mitm Kopfhörertreff, das ganze wird in NBG statt finden, wo genau wird noch bekannt gegeben.
Offiziell werdet Ihr noch dazu persönlich geladen!
SG Claus
-
Hallo Liebe Musik- und Bastelfreunde
Es tut mir Leid wenn ich Euch so überfalle, aber leider geht es im Moment nicht anders,
so das ich Euch hiermit einlade am 17. Oktober um 18 Uhr im
EL Torero Bar y Restaurante
Fraunhoferstraße 3A
90409 Nürnberg
el-torero.de
Um Bestätigung wird gebeten, da es ein sehr beliebter Spanier ist und ich einen Tisch reservieren muß. Mit den öffentliche Verkehrsmitteln ist dieser gut erreichbar.
Worum geht es genau?
Es wird fachgesimpelt über Weichenbau, Gehäusebau, Spaß an der Musik, ideale Voraussetzungen im Zimmer
sprich Raumakustik und VIELES mehr.
Aber jetzt noch das tollste
An diesem Abend werde ich mir für jeden einzelnen Zeit nehmen und Dich befragen,
was für ERWARTUNGEN Ihr überhaupt zum einen an das Forum habt sowie Wünsche für Treffen oder Veranstaltungen sind!
Zum anderen auch was bietet überhaupt der Verein noch zusätzlich an, da viele das gar nicht wissen.
Ich stehe sehr gerne Rede und Antwort an diesem Abend zur Verfügung.
Das Forum und der Verein lebt von Euren Ideen und das soll auch so bleiben. :dance:
Meine Telefonnummer ist 0179-4680158 falls Fragen oder ähnliches auftaucht.
Schöne Grüße
Euer Claus
-
Ich finde es sehr cool, dass du dich so engagierst :)
-
Hallo Liebe Leute
Ein paar Anmeldungen habe ich bereits, wäre dennoch schön wenn sich der ein oder andere dazu entschließt ebenso zu kommen.
SG Claus
-
Hallo Claus, 1.000.000.000.000.000.000.000 x :ok:
-
Freue mich schon total auf morgen....
SG Claus
|