» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Also ich hätte wie gesagt 3 Räume mit je einem Tisch.
Da ließe sich das locker lösen.
Wie wäre das bei euch, Dipoluser?
-
Zitat:
Zitat von NuSin
Um noch einmal auf die Räumlichkeiten einzugehen: Wenn wir fünf oder sechs Konstruktionen haben, die von 10 Teilnehmenden gehört werden möchten (was nur einzeln sinnvoll geht) dann sehe ich da einen gewissen Zwang das Hören an mehreren Plätzen gleichzeitig zu ermöglichen. Ansonsten ufert das zeitlich vermutlich total aus, oder?
Ok, sagen wir mal, wir haben 6 Stunden (zB von 10:30 bis 16:30). Dann würde jede Konstruktion bei nur einem Hörplatz 1 Stunde haben.
Wenn Umbauzeit ca. 20 Minuten beträgt (optimistisch), würden nur 40 Minuten zum Hören bleiben. Also 4 Minuten im Sweetspot je Teilnehmer (1 Song je Teilnehmer). Und jeder Teilnehmer könnte nur 4 Minuten je Stunde im Stereodreieck hören. mhhh...
Bei 2 Hörräumen: 100 Minuten je Konstruktion zum Hören; 10 Minuten pro Lautsprecher je Teilnehmer.
Bei 3 Hörräumen: 160 Minuten je Konstruktion; 16 Minuten pro Lautsprecher je Teilnehmer.
Denke auch: zwei Hörräume wären Minimum. Drei wären besser.
-
Moin,
Zitat:
Zitat von Darakon
Denke auch: zwei Hörräume wären Minimum. Drei wären besser.
Sehe ich auch so.:prost:
Mich springen noch ein paar Punkte an....
Olaf, magst Du die Orga für den Battle dann abgeben?:)
Wenn ja, sollte das imho der Gastgeber (wenn er mag) übernehmen.
Terminfindung für Januar:
https://doodle.com/de/terminplaner/
Bei den Musikstücken die abgehört werden fände ich es gut wenn das gleiche Stück (eins ?) über alle LS gespielt würde.
EDIT:
Habe auch ein (Spaß) Projekt für den Schreibtisch fertig.
-
Meint ihr echt, das beschränkt sich auf 6 oder 7 Stunden?
Ich würde ja eher damit rechnen, dass das bis tief in die Nacht geht und eine Übernachtung einplanen.
Wenn Nerds wie wir erstmal ins fachsimpeln kommen sind doch zwei Stunden nichts :-D
-
Denke, es wäre gut, wenn es ein 1-tägiges 'Kernprogramm' mit Zeitplan geben würde und dann halt das 'Rahmenprogramm/Abendprogramm'.
Übernachtung sollte also nicht zwingend notwendig sein, wenn man die Lautsprecher hören will, aber sinnvoll, wenn man Abends noch ein oder zwei Bierchen trinken will.
[nur meine Meinung]
-
so wie wir es verstanden haben, wäre Ofaf mit einer Organisationsübernahme einverstanden.
Die Location in Halle erfüllt aus unserer Sicht wohl eher die Anforderungen an den Austragungsort, als wir das in unserem Home abbilden könnten.
Somit unterstützen wir Halle / Saale.
Organisatorisch sind wir gerne dabei:)
Viele Grüße
Elke und Michael
-
Nungut, dann bei mir. :-)
Ein Schreibtisch steht frei im Raum und das würde ich auch nur sehr ungern verändern, weil da meine Arbeitsplatz PC Installation dranhängt.
Ist dann eher für die etwas grösseren Lautsprecher, die für den Bass nicht zwingend auf eine Wand im Rücken angewiesen sind.
(Wie meine z.B.)
Terminlich kann ich die letzten beiden Wochenenden im Januar anbieten.
Alternativ noch 17./18.02.
-
Termine
Hallo zusammen,
bezüglich der Termine sind wir offen. Da ich alle vier Wochen eine Rufbereitschaft abdecke, müsste ich bis 12/2023 den Termin kennen, damit ich ggf. tauschen kann.
Hinweis: Unsere LS benötigen keine Wandnähe!
Einen charmanten Sonntag.
Elke und Michael
-
Moin, Halle kann ich leider nicht dabei sein
Ich würde aber hier weiter Unterstützen.
-
Wir sind hier irgendwie abgestorben. Wollen wir das Thema Terminfindung voran treiben? Der Ort ist ja klar, denke ich ;)
-
Mir scheint die Nachfrage etwas erlahmt, habe mich daher auch bisher nicht weiter gedreht daher.
Terminvorschläge bleiben bestehen.
Ich würde ggf. auch mit weniger Leuten was machen, aber mindestens 3 Konstrukte plus meins wären schon gut.
-
Nun, mein Interesse wäre ungebrochen. Alleine die Anzahl unverplanter Wochenenden wird immer weniger.
Bin gerade auf etwas längerer Dienstreise, ich könnte danach mal eine Terminumfrage anlegen mit den bei Dir möglichen Terminen.
-
Ich habe hier: https://terminplaner6.dfn.de/p/f0c9f...6f675ae-502187
Jetzt mal eine Umfrage für die fraglichen Wochenenden erstellt. Ich hoffe es finden sich jetzt noch genug Leute.
-
Hab mich eingetragen.
Grüße
Matthias
-
Hallo zusammen,
wir haben uns eingetragen.
Einen schönen ersten Advent
Elke und Michael
-
mhhh... irgendwie ist das mehr als zähflüssig....
hier noch mal zur Erinnerung, die (alte) Teilnehmerliste.
1. Olaf_HH -> ist leider in Halle nicht mit dabei
2. Nu Sin -> (Un-) Breakable
3. Willi -> Resteverwertung
4. Sathim
5. 4711Catweasle
6. Jackman
7. Hockulri
8. Darakon
9. Dipoluser
10.Dipoluser
Planungsstand:
Datum: vorraussichtlich 17. / 18. Februar 2024 (Januar wird inzwischen fast zu eng)
Wäre schön von den anderen auch noch eine Rückmeldung zu bekommen... sonst ist bald wieder 2024 und dann ist der angestrebte wieder nicht mehr haltbar....
-
Ja, bitte nicht alle auf einmal ;-)
Also mindestens 3 Gäste hätte ich schon gerne .
Sonst wird es bisschen lahm denke ich.
-
Hab da mal ne frage
Dieses Battle interessiert mich sehr, jedoch hat sich ein selbstbau/ neubau für mich erledigt da ich
a: meine Schreibtischlautsprecher durch das ersetzt habe und super zufrieden bin
https://argonaudio.com/de-de/products/forte-a5-mk2
und
b: ich 5 Elekronikprojekte habe die absolut vorang haben.
Ich würde aber gerne als Gast kommen und auf wunsch meine Argon-Audio Lautsprecher zum vergleich mitbringen.
wird ein pc gestellt oder muss den jeder selber mitbringen. Ich könnte 2 Laptops mitbringen (Apple und lenovo).
Komme aber nur bei Eis- und Schneefreien Tagen und nur wenn die veranstaltung Samstags staffindet da ich ca. 600 km anreise habe.
wenn ich als Gast zuhören kann trage ich mich ein…
-
Zitat:
Zitat von Darakon
Datum: vorraussichtlich 17. / 18. Februar 2024 (Januar wird inzwischen fast zu eng)
Habe mich inzwischen auch eingetragen. Mir wäre Januar lieber gewesen, wenn es irgendwie machbar ist, komme ich aber auch zum Februartermin (das liegt allerdings nicht in meiner Hand, ob das klappt ;-) )
-
Planungsstand:
Am 17.02. in Hallen wären mit dabei
1. Sathim
2. Darakon
3. Dipoluser/innen
4. Nu Sin -> kann nur vielleicht
wohl nicht dabei:
1. 4711Catweasle -> Kann an den vorgeschlagenen Terminen nicht
2. OlafHH -> zu lange Anreise nach Halle
noch keine Rückmeldung:
1. Jackman
2. Hockulri
Zuhörer:
1. Willi -> (vielleicht) lange Anreise
Also so richtig groß scheint das Interesse nicht zu sein.
Möglichkeiten:
1. wir ziehen es im kleinen Kreis am 17.02. in Halle durch.
2. Wir schieben das Datum abermals (märz, April?)
2. Wir setzen das ganze noch mal komplett neu an. Diesmal von vorn herein mit festen Ort (evt- doch eher in der Nähe von Hannover?) und Datum
3. Wir lassen es ganz sein
...und dann wundern sich alle, dass der Flughafen in Berlin so lange gedauert hat...
|