Warum isn der so billig? Alles muss raus? Restbestand oder Haken?
Wenn der hält was er verspricht... geht das?
Der IMG Stageline STA1508 (8Kanal) sollte ja angeblich zu ähnlichem Preis auch ähnliche Performance haben. Hat sich aber als Lastinstabile Rausch- und Brumm-Maschine rausgestellt. Ab Serie unterdimensionierte Elkos... aufgeplatzt. Sollbruchstelle. Müll! Absolut Schrott.
Gabs dazu sachliche Reviews? Nein. Alle wahrscheinlich nur specs abgelesen und nie getestet. So wie auch Klang&Ton. Eigentlich erschreckend.
Hm, ich weiß das die STA-1508 einer der meistverkauften Verstärker ist. Es wurden auch in der laufenden Produktion Produktverbesserungen eingebracht. Übrigens hat Nakamichi von heute nichts mehr mit Nakamichi von früher zu tun. Da wurde ähnlich wie bei alten deutschen Marken der Name gekauft.
26.02.2017, 19:36
josh_cpct
Hi Franky.
Das dachte ich mir. Damals war es top High End. Und unbezahlbar.
Der IMG mag zwar oft gekauft sein. Aber er ist dennoch grottig. Ich bin absolut kein Voodoo Käufer. Eher Rational. Ton kommt nix stört gut genug. Aber das war wirklich unterirdisch! Das Rauschen und Brummen am Horn war so laut dass der laute Lüfter garnicht mehr auffiel. Glaube der wird nur für Nachtklubs gekauft wo eh nur Krach Programm ist!! Wenns da 1-2 hält hat sichs schon bezahlt.
Trotzdem. Gibts hier jemand der die Qualität bezeugen kann vom Nakamichi?
Ist ja wirklich geschenkt. Sind ja grad 100 tacken pro Endstufe. Die Vorstufe auch!!! Hätt ich das mal ein Jahr vorher gewusst... :eek:
26.02.2017, 19:41
EMP
Saarmichel hat damals afaik eine gekauft. Den könntest mal fragen.
Also ich hatte die im Test mit der Vorstufe, hat eigentlich einen guten Eindruck gemacht....
Die Vorstufe ist ähnlich (wenn nicht sogar Baugleich) der kleinen Emotiva UMC-200 Vorstufe....
.....und der Amp sollte wohl Baugleich mit der alte Emotiva XPA-Serie sein (kommt alles von Tonewinner)
Die Endstufe kann man nicht mit dem IMG-Teilen vergleichen, die war richtig gut.
Ich hatte als Vergleich eine Arcam P1000 hier und da war zwischen den Amps an 4x Infinity Kappa 90 so gut wie kein Unterschied rauszuhören....wenn das überhaupt möglich ist durch die langen Umsteckzeiten von vier Lautsprechern....
Der Amp hing mal an der Nakamichi-Vorstufe, mal an einer alten Primare-Vorstufe
Hatte beide Geräte für je 399 Pfund + 100Pfund Versand aus England Ende 2015 bekommen.
Die Geräte waren nicht für mich und erfreuen den heutigen Besitzer immer noch.
Ich wollte ja nur etwas Volumenvlies (Polyestervlies) kaufen. Das Angebot in der Bucht:
19 × 0,6 m in 500 g/m für 30 Euro plus 10 Euro Versandkosten . Da hab ich dann zugeschlagen. Dürfte eine Zeit lang reichen
Zu Strassackers 20. Geburtstag gibt es gerade die Puri MK2 im Angebot. Kompakter 2-Weger mit Audaphon-Bestückung.
Die beiden Einzelchassis kosten zusammen schon rund 120,- EUR, jetzt 99,- EUR für den kompletten Bausatz.
Gruß,
Lars
27.03.2017, 14:44
boodzy
Hallo erstmal,
gibt es günstige Quellen für Frequenzweichen Bauteilen/ Dämmung und Zubehör.
Die LS Für die Sippos kosten keine 10,00 Euro die Freuquenzweiche 40, 00 Euro. Geht da nicht günstiger?
Wenn die Frage hier falsch ist, dann einfach rausschmeissen.
MfG
Klaus
Auch die anderen AMT von Harwood sind runtergesetzt
Gibt's auch in deren OnlineShop zum gleichen Preis versandkostenfrei
Sehr Interessant ist der AM25 für nur 179 Euro https://www.hifisound.de/de/Lautspre...IR-Motion.html