» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Hallo Simon!
Mach Dein Ding und fertig ist. Das haben Kalle und ich auch so besprochen. Es geht doch darum wie es sich am Ende anhört. Sprich hören mit den Ohren :prost:
-
Ich versuche mal dem Wunsch sich zu äußern nachzukommen. Battle in Hannover ist natürlich toll, da wohne ich. Zum Termin Anfang März hatte ich mich geäußert, zu früh, ich muss noch arbeiten und den Lautsprecher auch noch entwickeln, bauen und abstimmen. An die Praktikabilität eines wie auch immer zeitlich geteilten Battles glaube ich noch nicht. Einen Battle in Köln bei HSB finde ich auch reizvoll. Danke an Theo dafür! Allerdings ist dort kein Termin oder Zeitraum bekannt (oder ich habe es überlesen), mit Entfernung könnte man leben. Also wie soll man auf der Datenlage entscheiden ;- )
Ansonsten finde ich diese Kommentare völlig daneben
Zitat:
Zitat von Franky
.... Es fährt auch ein Zug direkt von Hannover zu Köln Mühlheim. Nur mal so am Rande...
... Kannste ja mit DHL schicken wenn sie nicht mehr wie 32 Kg wiegen. .....
Andere Worte wähle ich nicht, um den Forenregeln zu genügen.
-Knut
-
zunächst danke an Rainer das er das hier eingestellt hat. Zur genaueren Betrachten folgendes.
Wir haben zwei Räume in denen man vernünftig hören kann, das würde die Sache auf jeden Fall entzerren. Wir hatten gerade im November ein größeres Abotreffen.
https://hifi-selbstbau.de/index.php/...-teil-1-keller
Der zweite Hörraum ist unser Cologne Listening Center, kurz CLC, welches wir seit zwei Jahren haben und das noch nicht jeder von euch kennt.
https://clc.koeln/
Hier etwas zur akustischen Gestaltung
https://clc.koeln/der-clc-hoerraum/
Auch dafür kommt in Kürze ein Bericht wie es dort gelaufen ist.
Ja, wir können das auch übers Wochenende machen, also Samstag und Sonntag. Ein einfaches Hotel ist fußläufig zu erreichen, kein Burner, aber zum Schlafen und Frühstücken wars für die Besucher OK. Ebenfalls fußläufig haben wir eine nette, gemütliche Kneipe in der uns schon gut kennt und bei denen wir gut mit Hausmannskost bewirtet werden.
Parkplätze sind kein Problem, da wir uns auf dem Gelände eines City REWE befinden. Kann sein das die bis dahin eine geplante Parkplatzkontrolle mit Kameraüberwachung etabliert haben. Das stellt aber kein Problem dar, wir müssen dann nur eine Liste mit den Kennzeichen unserer Gäste einreichen damit es keine Knolle gibt.
Öffentlich Anbindung ist ebenfalls sehr gut. Drei Bahnlinien und eine S-Bahnlinie sind leicht erreichbar.
Wir liegen fast direkt an der Autobahn, großartige Kurverei ist also auch nicht nötig.
soweit, sogut....
:-) Theo
-
Hallo,
Hannover wäre für mich natürlich richtig gut, weil nicht soweit weg. Mit Köln habe ich auch kein Problem (außer die zu kleinen Biergläser... ;-) ), ist aber eine weitere Anfahrt. D.h. für mich ist der Termin das entscheidene Kriterium. Einfach zwei Tage weg fahren mit 3 Wochen Vorlaufzeit ist nicht darstellbar.
Ich hätte auch kein Problem damit, ein unfertiges Konstrukt vorzuführen, es geht mir auch mehr um den Austausch darüber und nicht darum, Bester zu sein (<= reicht wenn ich das schon in meinen Job bin, oder auch nicht... ;) ).
@4711Catweasle Im Zweifel könnte ich Dich auch mitnehmen. Ich habe ein Tesla Model Y, da passt ein wenig was an Boxen rein.
Raphael
-
Mit dem Angebot von Theo haben wir denke ich eine großartige Gelegenheit, die wir ergreifen sollten. Die Räume und die Erfahrung von Theo und Pico können uns nur nutzen.
Das Thema Anreise ist sicherlich nicht für alle so einfach. Ich würde am liebsten auch Bahn fahren (was im Zug bestimmt für lustige Gesichter sorgen würde...).
Karsten, ich könnte Dich im Auto auch mitnehmen. Zwei Personen plus vier Männerboxen sollten in den Kombi reinpassen.
Ich werde mit Theo die möglichen Termine besprechen und hier dann zur Abstimmung geben. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns nicht trotzdem wo anders ebenso treffen können. Ich würde so ein großes Projekt nicht als Eintagsfliege betrachten :)
Viele Grüße
Sebastian
-
Bei HSB?
Gibt das dann im Nachgang auch wieder so einen Verriss der Lautsprecher wie zum LS3/5a-Battle?
Ich überlege.....
-
Hi Andreas! Wäre schon schön wenn Du auch wieder dabei wärst :prost:
Gruss
Arnim
-
In Köln wäre ich, wenn noch ein Plätzchen frei wäre dabei. In Hannover leider nicht. Das bekomme ich familientechnisch nicht hin.
-
Zitat:
Zitat von saddevil
Besucher wären erlaubt?
Ich hätte Ideen ..
aber bis dahin hab ich zu wenig Zeit
Das gleiche gilt für mich. Wäre sehr gern am Start und unterstütze selbstverständlich auch bei Vorbereitung/Durchführung/Nachbereitung.
-
Köln geht auch für mich klar✌🏻
-
Habt Ihr schon ungefähren Termin und nehmt Ihr noch Teilnehmer auf? Hätte da gerade eine verrückte Idee für eine Box...
-
Also ich hätte da was in Petto mit den Coral 12L-60 und mit den Tops bin ich noch am überlegen. Könnten Coral Beta 8 Breitbänder werden oder auch was ganz anderes wie z.B. ESS AMT 1.
-
Zitat:
Zitat von capslock
Habt Ihr schon ungefähren Termin und nehmt Ihr noch Teilnehmer auf? Hätte da gerade eine verrückte Idee für eine Box...
Das Interesse ist prinzipiell so groß, dass es mit einem Termin kaum abgedeckt werden kann. Insofern wird es wahrscheinlich eher zwei Treffen geben. Termine und Orte sind aber noch absolut offen. Von Köln über Hannover bis Berlin ist noch alles möglich.
Insofern wäre mir auch Deine verrückte Idee durchaus willkommen ;-)
Viele Grüße
Sebastian
-
Zitat:
Zitat von Franky
Also ich hätte da was in Petto mit den Coral 12L-60 und mit den Tops bin ich noch am überlegen. Könnten Coral Beta 8 Breitbänder werden oder auch was ganz anderes wie z.B. ESS AMT 1.
Die 12L-60 mit einem AMT-1 wären doch mal eine außergewöhnliche Kombination ;)
-
Ich bin auf jedenfall dabei - egal wann oder wo! Weil ich die Dinger die seit Jahren in meinem Lager liegen zum Leben erwecken will bevor sie zerrotten.
-
Langsam wirds lustig.......
Es begann irgendwann irgendwo in der Welt, dass die 1" Zoll Exponentialhörener mit 12" Zoll Midbässen zu riesigen Mengen in einfachen PA-Lautsprechern auf den Markt geschmissen wurden.
Von Celestion gab es sogar eine Tuninganleiting um Chassis und Treiber anderer Hersteller durch Celestion zu ersetzen.
Ob die Fane schlechter waren:rolleyes:.
Celestion hatte auch einen eigenen Monitor als Plan ins Netz gestellt.
Es begann hier 2011 mit der Little Watt von HSB als schlanke Standbox.
Dann kam Ende 2015 die Ephedra von Klang und Ton als schlanke Standbox.
2016 die Ephedra II mit Celestiontreiber
Anfang 2022 kam die Little Watt II.
Ende 2022 kam dann die M#1 von Olli, aber nicht mit schlankem Standgehäuse.
Fällt als JBL-Klon irgendwie heraus.
Ende 2023 schickt DAU die Albany ins Feld, ja als schlanke Standbox.
Alles irgendwie das gleiche Gericht nur anders gewürzt.
Ich habe bestimmt ein paar vergessen.
Jrooß Kalle
-
Zitat:
Zitat von Kalle
Ich koche sehr gerne. Und ich probiere auch gerne Vieles aus, von daher.....:cool:
Viele Grüße,
Michael
-
Zitat:
Zitat von Kalle
Langsam wirds lustig.......
Ja, es soll ja auch ein Spaß Battle werden :D
Und nein, wir werden das Rad wohl nicht neu erfinden. Und Ja: es gibt schon reichlich 12"/1"-Horn Kombis.
Das Regelwerk lässt aber mehr zu. Man könnte auch einen 12" Breiti nehmen und einen 21" Bass darunter stellen :eek:
Ich will eine Kalotte statt einem Kompressionstreiber verwenden. Ob das schlau ist? Vermutlich nicht. Wird schon vom Pegel her knapp. Aber der Weg ist das Ziel und ich will ein wenig dabei lernen.
Zur Verstärkung und Absorbtion von Gehäuseschwingungen habe ich da auch noch ein paar Ideen, die in ich kleineren Gehäusen nicht so gut ausprobieren könnte.
Insofern: Ja, wird hoffentlich lustig und lehrreich :)
-
Ich fänd ein aktives 12“ BB + 12“ TT Konstrukt spannend. Auch hier ist die Frage, ob das sinnvoll sei durchaus (und grundsätzlich immer) berechtigt. Vor dem geistigen Auge stehen stapelbare, in ihrer Position zueinander nicht fixierte Gehäuse mit eben jeweils zwei 30cm großen Treibern. Ich lasse mich gern von solchen optisch wuchtigen Gebilden in den Bann ziehen.
-
Hallo,
Zitat:
Zitat von Kalle
Ich habe bestimmt ein paar vergessen.
wenn es 2 Wege mit einem 12" Chassis sein soll, ist die Kombination mit einem Hochtonhorn wohl das sinnvollste:)
Ich werde es trotzdem mal mit einer Kalotte mit Waveguide versuchen. Dazu brauche ich ein Chassis, was nicht so hohen Wirkungsgrad hat, dafür aber tiefer geht und bis 1,8 - 2 kHz gehen sollte. Gar nicht so einfach, aber ich habe einen gefunden, Franky wird das Chassis kennen;)
Vorgestellt habe ich mir so was ähnliches wie die Heco Direkt https://www.i-fidelity.net/testberic...rekt/test.html.
Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, aber ein Plan B habe ich nicht:cool:
Die Chassis sind schon angekommen und machen einen guten Eindruck.
Gruß
Werner
|