Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So,
ich bin hier eigentlich ein längst überfälliges Resümee schuldig.
Als erstes möchte ich Sven noch mal öffentlich für das Ergebnis danken, das ging ja weit über meine ursprüngliche Idee hinaus, was mich sehr freut.
Rein optisch und vor allem materiell ist es schon echt cool was von zu Hause aus mir einem 3D Drucker geht. Das macht wirklich Spaß.
Funktion? Ja
Sven hatte mir eine Voreinstellung eingestellt, die aber leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hatte. Warum? Da habe ich mich ehrlich gesagt nicht mit beschäftigt. Vielleicht, oder eher wahrscheinlich, sind meine Messergebnisse auch nicht exakt genug gewesen.
Ich habe dann mit einer anderen Einstellung getestet, und siehe da, das gewünschte Ergebnis hat sich eingestellt.
Ich hatte damals beim einstellen nur noch mal grob gemessen und es erst mal dabei belassen.
Nun bin ich Heute endlich mal zum hören gekommen 😀, wenn auch nur kurz.
Das Ergebnis geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, als „stark verbessert“ trifft es da eher.
Ich kann jetzt zumindest ohne Bedenken mal eine Platte auflegen, ohne darüber nachgrübeln zu müssen, wo ich wie was verändern würde.
Vielleicht geht da noch mehr über die Einstellung🤷♂️. 1Hz tiefer, oder 1Db mehr bzw. weniger. Das wird sich im laufe der Zeit noch zeigen.
Einzig der Shelf-Filter, der seinen Dienst tut und ich mir sehr sicher bin dass er den Klang „bei Mir“ verbessert, hätte vielleicht separat brückbar sein können. Das hätte allerdings einen zweiten Knopf oder weiteren Schalter benötigt, ist aber zum Glück alles gut so.
Wie gesagt, tut mir leid dass ich zur Zeit wirklich nicht zum messen komme, aber die wenige Zeit die momentan vorhanden ist nutze ich dann zum Musikhören 😉. Ins Detail gehe ich dann wieder ab Herbst.
Gruß
Flo