» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
.
Zitat:
Zitat von diplo
... Generatoreinstellung Level-2 dB, Dihter Level 18-bit ...
Hallo diplo,
nur eine kurze Anmerkung:
Wenn wir mit Datenworten von 16 Bit arbeiten (wie beim STIC und auch sonst sehr oft),
dann sollte auch ein Dither-Level von 16 Bit eingestellt sein. 18 Bit ist definitiv zu wenig.
Allerdings schlagen sich die Unterschiede natürlich erst weit unter Vollaussteuerung "so
richtig" im Klirrfaktor nieder. Sorry für diese "Prinzipienreiterei".
Gruß
H&P
.
-
Zitat H&P --> ..ein Dither-Level von 16 Bit eingestellt sein.
Danke, habs geändert.
-
Hallo Swen
habt ihr mich vergessen ?
-
Letzte Charge verschickt !
Hallo zusammen,
bis auf hörnle sind heute früh die restlichen STICs verschickt worden.
Sepp bekommt seinen STIC wie abgesprochen im Januar. Jethro und Hifi-Alex ging ebenfalls raus. Unseren hörnle kläre ich noch ab. Das bekommen wir auch noch hin. Ebenso muß ich noch mit Markus sprechen, da nach meiner Liste wahrscheinlich Hifi-Alex und Jethro die Miks noch fehlen dürften.
Für diese letzte Charge habe ich bereits die besseren Klinkenstecker verlötet.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachten und viel Spass mit den STICs
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/p...ictureid=25064
-
Hoi,
Hifi Alex sollte seines gestern oder heute erhalten haben,
zu Jethro hab ich keine Daten, wenn ich grünes Licht bekomme, kann ich hörnle morgen rausschicken, Jethro ebenso...
Von mir auch ein nicht allzu ver-messenes Fest :)
Edit: Alex´ Mikro befindet sich in der Zustellung....
-
Ich hab im Vorweihnachtsstress etwas vergessen durchzugeben, dass die beiden neuen Stecker angekommen sind. Vielen Dank dafür, und nochmal danke für den Superjob, den Ihr 2 mit dem Stic gemacht habt!
Schöne Feiertage! (natürlich auch für alle anderen) ;)
Gruss,
Lars
-
Zitat:
Zitat von LarsNL
...danke für den Superjob, den Ihr 2 mit dem Stic gemacht habt!
Hej, das wollte ich auch gerade schreiben...
Großes Kino das Ganze.
Ich freu mich schon und bin sehr gespannt Stic und Stic-Mic in Betrieb zu nehmen.
Schöne Festtage euch allen!
-
Juhuuuu,
mein Stic ist gerade angekommen.
ist das teil winzig:eek:
jetzt muss ich erstmal win 10 checken das meine Frau gestern auf unseren lappi gespielt hat.
Vielen Dank Sven, die erste Entwicklung damit soll nach Weihnachten starten...
-
Bei uns sind beide angekommen!
Allerherzlichsten Dank!
Soweit ich das über Skype schon beurteilen konnte, eine sehr coole Sache!
Vielen lieben Dank und gute Erholung!
Korbinian
-
Zitat:
Zitat von sharan
Bei uns sind beide angekommen!
Allerherzlichsten Dank!
Soweit ich das über Skype schon beurteilen konnte, eine sehr coole Sache!
Vielen lieben Dank und gute Erholung!
Korbinian
Hallo Korbinian,
Habt Ihr Euch wohl schon über Skype ausgetauscht? Bei mir funktioniert das jetzt nicht soooo 100%ig , aber wenns nicht anders geht oder die Familie kaum sieht, dann ist das echt ne schöne Sache.
Ich habe übrigens über die Feiertage vor, ein paar Youtube Videos zu drehen und ins Netz zu stellen. Ich weiss bloß noch nicht genau wie und mit welcher Software ich jetzt die Videos zurechtschneide. Die Filme möchte ich gerne mit dem ipad machen, und dann brauche ich wohl noch einen Rekorder um die Bedienung des ARTA Programms aufnehmen zu können ( dann natürlich windows) um dann alles am Lubuntu Rechner meiner Frau hochzuladen.....Das scheint mir etwas kniffelig zu werden.
Gruß von Sven
-
Ja. Das funktioniert ganz gut und hat sich total etabliert. Manchmal steig ich aber auf facetime um, weil die Qualität oft besser ist.
Eine andere Idee wäre vlt das Mikrofon vom Stick noch mal abzugreifen und den Sound darüber aufzunehmen(wenns eh schon mal angesteckt ist - kann sein, dass das auch mehr Probleme macht als es löst). Den Bildschirm könnte man wohl per Ocam mitschneiden. Den Rest Video dann über das Ipad.
Und schneiden kann man das sicher auf dem Lubuntu-Rechner
LG,
Korbinian
-
-
-
Zitat:
Zitat von Backtotheroots
ich hab noch nix :(
STIC Nr. 89 ist an Dich mit verschickt worden.
Grüße von Sven
-
Stic
Hallo Sven,
bin gerade nach Hause gekommen und habe Dein Päckchen gefunden. Vielen herzlichen Dank, dass es noch vor den Feiertagen geklappt hat. Ich glaube, das ist dieses Jahr mein schönstes "Weihnachtsgeschenk".
Einen schönen 4. Advent und viele Grüße,
Götz
-
Zitat:
Zitat von SNT
STIC Nr. 89 ist an Dich mit verschickt worden.
Grüße von Sven
Ich denke, der kommt dann am Montag:)
-
no 094 ist da :w00t::bye:
vielen vielen dank
habe kurz den amp gecheckt läuft und 1 watt können schon gut laut sein.
:)
-
The stic 0068 ist auch da.
Richtig geile Verarbeitung. Ich hab schon ne Menge Großserie gekauft
die wesentlich schlechter aussah.
Klasse Idee mit dem Plexi.
Good Job !
-
Alles angekommen :ok:
Nochmals vielen Dank für eure Mühe und Passion - unglaublich was ihr da geschafft habt :danke:
-
Bei mir ist auch alles angekommen, schon vor ein paar Tagen, aber beruflich wars so eng....
Habe gestern Nacht mal ein paar Probemessungen gemacht, und es scheint alles zu funktionieren, wenn ich mehr Zeit habe, messe ich mal im Vergleich zur kalibrierten Messkette. Und das alles gerade rechtzeitig fürs neue Projekt, ein F.A.S.T.-System mit DSP.... Weihnachtspause gut verplant!
Vielen Dank für dieses wundervolle Projekt, das Ergebnis ist richtig cool, sieht schick aus, und macht, was es soll. Mit einem Wort: ein erfolgreiches Projekt! Wenn ich an all die Zeit und die Mühe und das Gehirnschmalz denke, das in diesem Stic steckt, dann hab ich regelrecht ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn so günstig erstanden hab... wenns also etwas gibt, dass ich beitragen kann, bitte wissen lassen!
Beste Grüße, und nochmal vielen herzlichen Dank!
Rudi
|