Ich hab die kleinen BMR auch in der Needle nach dem Vorschlag von Udo.
Meint ihr der Sperrkreis funktioniert auch da zuverlässig?
03.04.2015, 17:37
hoschibill
Moin :)
Nachdem die Needle ungefähr die gleiche Breite hat, kann das funktionieren. Sind Bauteile für siebenfuffzig - das Risiko ist überschaubar ;).
LG
Olli
03.04.2015, 17:38
Punica
Na denn werde ich den Schritt doch einfach mal wagen. :D
Danke dir! :)
28.07.2015, 22:21
bauersound
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Diese zwei TML s habe ich für meinen Schwiegervater gebaut. Die Treiber sind unbeschaltet und verhalten sich in diesem Gehäuse recht unauffällig.
Die Messungen hab ich grad nich auf dem Handy, werde sie aber nachreichen.
Gruß, Markus
29.07.2015, 09:56
newmir
Zitat:
Zitat von bauersound
...... recht unauffällig ....
An der Wand oder freistehend? Und wie gemessen? Einfach nur eine Roehre? Offnung unten?
29.07.2015, 12:28
bauersound
Die TML ist für den Betrieb an der Wand entwickelt ind wurde auch dort gemessen. Das Messsystem basiert auf ARTA und Bruel&kjaer, simuliert wurde mit AJ HORN.
Ich werde die Messungen nachreichen, im Bereich des baffle step ist eine kleine Überhöhung vorhanden. Der LS überträgt bis knapp 50 hz und Interferenzen durch die zwei Treiber sind ebenfalls vorhanden.
Die Line ist zur langen Seite hin geöffnet, die Position der Treiber regt möglichst wenig TML resos an, sodass sparsam mit bedämpfungsmatreial umgegangen werden konnte.
Dieser LS wurde nicht auf kompromisslose Messwerte konzipiert, sondern soll lediglich den Raum des Nutzers mit Musik füllen und das volle Frequenzspektrum abdecken.
Gruß, Markus
29.07.2015, 17:58
Gabrie
Zitat von Bauersound :
Zitat:
Dieser LS wurde nicht auf kompromisslose Messwerte konzipiert, sondern soll lediglich den Raum des Nutzers mit Musik füllen und das volle Frequenzspektrum abdecken.
Hi, der letzte Teil des Satzes zeugt allerdings von sehr hohem Anspruch :D :thumbup:
Gefällt mir allerdings auch sehr gut!
Gruß Gabriel
30.07.2015, 08:48
newmir
Gefaellt mir! Die Chassis hast Du jeweils an einer Seite flach abgefraesst, vermute ich. Da Du was von "keine Weiche" schreibst, vermute ich die laufen beide Full Range. Buendelt das dann nicht stark in der horizontalen. Als Linearray ist es andererseits ein bischen kurz :D.
09.08.2025, 12:58
hesinde2006
Zitat:
Zitat von hoschibill
Moin :)
Ich habe einen Thread zur Maxi-Beep / CT279 aufgemacht. Dort gibt's ein PDF mit allen Info's zum Nachbau.
LG
Olli
Hey Olli,
diese Seite ist mir leider nicht zugänglich.
Ich plane die 65er in einer verkleinerten Needle die herr der ringe im Nachbaruniversum mal für mich entworfen hatte.