» über uns

Teufel Selbstbauwettbewerb

Druckbare Version

• 09.12.2013, 18:58
    fosti
    Zitat:

Zitat von PR54 Beitrag anzeigen
    Also baue ich eine Kiste zusammen, möglichst miserabel abgestimmt, damit ich die Teile ganz schnell wieder bekomme um daraus etwas vernünftiges zu bauen., tut mir leid, aber das sind jetzt so meine Gedanken. Ich bin jetzt doch etwas rot geworden, . Gruß Peter

Keine Angst, unter den ganzen Bewerbungen wird es ja nur 12 "Auserwählte" geben ;)
  • 09.12.2013, 19:04
    PR54
    Ich kann mich ja hochgradig präsentieren, mit Worten, aber nein, ich lese still mit. Gruß Peter
  • 09.12.2013, 19:06
    fosti
    Zitat:

Zitat von PR54 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich ja hochgradig präsentieren, mit Worten, aber nein, ich lese still mit. Gruß Peter

Ooch im Moment schreibst Du ganz fleißig und gar nicht still... :D
  • 09.12.2013, 19:14
    PR54
    Ja das stimmt, sind die Pferde etwas durchgegangen., aber ab jetzt....... Endeeeeeee......Gruß Peter
  • 09.12.2013, 21:52
    JFA
    Zitat:

Zitat von .:hb:. Beitrag anzeigen
    Zitat:

Der EK Unterschied der Chassis mit oder ohne Magnet dürfte überschaubar gering sein.
    Absolut richtig.

Nun, dann muss ich mich ganz offensichtlich mal an die Lieferanten von Teufel ranschmeißen, denn bei meinen sieht das ein ganz klein wenig anders aus.

Kann natürlich trotzdem sein, dass sich das rechnet.
  • 09.12.2013, 22:04
    PR54
    ]Nun, dann muss ich mich ganz offensichtlich mal an die Lieferanten von Teufel ranschmeißen, denn bei meinen sieht das ein ganz klein wenig anders aus
  • 10.12.2013, 02:20
    Ausgeschiedener Benutzer
    Zitat:

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Moin,

sollte sich heraus stellen, dass DSP erlaubt ist, ziehe ich meine Bewerbung wieder zurück...

Feigling!

:D

Nee - mal Spaß ohne - mit einem DSP bekommt man für verhältnismäßig wenig Kapitaleinsatz Sachen hin, die man rein passiv nicht mit beliebig viel Kapitaleinsatz realisieren kann.

Ich denke da z.B. an eine Baßerweiterung, wie diese z.B. NUBERT mit seinen ATM-Modulen anbietet. Mit Messmöglichkeiten und einem flexibel einstellbaren DSP - da reicht schon der "wohlfeile" mini-dsp - geht das auch noch viel besser.

Als "homo informaticus" fällt mir Klicken ja auch viel leichter als Löten. :)
  • 10.12.2013, 07:08
    ton-feile
    Hi,

im Nachbar-Thread ist ja jetzt auch Sebastian Thümmel, der PR-Chef von Teufel zugegen.
    Ich habe mal gefragt, wie es mit vollaktiven Konstrukten via DSP steht.

Gruß
    Rainer
  • 10.12.2013, 07:28
    BLUE PLANET ACOUSTIC
    Hi...
    Zitat:

Der EK Unterschied der Chassis mit oder ohne Magnet dürfte überschaubar gering sein.
    Vorausgesetzt es ist ein Chassis mit BR Parametern:
    Nein. Weder in den Mengen die ich einkaufe und bei Teufel schon gar nicht. Muss andere Gründe haben.
    Ich kann eine passive Membran um mehr als 50% günstiger anbieten (bei fixem Einsatzbereich...).

Cheers,
    Nick
  • 10.12.2013, 07:49
    The Alchemist
    Zitat:

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Moin,

sollte sich heraus stellen, dass DSP erlaubt ist, ziehe ich meine Bewerbung wieder zurück...

Finde ich übertrieben, es wird gar nicht so viele "Aktive" Bewerber geben, da wenn nicht vorhanden, die Sache mit den Endstufen recht teuer wird.

Die preiswerteste für mich brauchbare Endstufe wäre die Img-Sage Line 1508 und die kostet schon über 400€.

Gruß
  • 10.12.2013, 12:30
    The Alchemist
    Wie man im Hifi-Forum lesen kann liegt die Entscheidung ob AktiV/Passiv DSP bei K+T.

Gruß
  • 13.12.2013, 09:14
    drrum
    Weiss man denn jetzt bezgl dieser Grundsatzfrage aktiv oder nicht schon etwas mehr?
    Saludos Drrum
  • 02.01.2014, 12:07
    Ausgeschiedener Benutzer
    Bin dabei
    Hi zusammen,

ich habe gerade Post von H.B. bekommen:

Zitat:

ganz kurz und knapp: Wir haben Sie für die Teilnahme beim Selbstbauwettbewerb von Lautsprecher Teufel ausgewählt.
    In den nächsten Tagen dürfte es dann bei Ihnen klingeln und Sie dürfen sich mit dem Inhalt eines ziemlich schweren Paketes auseinandersetzen.
    :)

Wer gehört denn noch zu den Glücklichen?
  • 02.01.2014, 12:28
    Ralf_Esc
    Dabei
    Hallo,

auch ich gehöre zu den Ausgewählten.

Grüße Ralf
  • 02.01.2014, 12:44
    tiefton
    Herzlichen Glückwunsch! !!!
    Über eine doku hier in forum würde ich mich seeeeeehr freuen! !!!
  • 02.01.2014, 12:47
    Chaomaniac
    Ich lese das hier nicht ohne Neid, aber leider hab momentan ich keine Zeit für so was, sonst hätt ich mich auch beworben.

Haut rein, Jungs!
  • 02.01.2014, 14:06
    fabel
    Hey,

Wenn die Mails jetzt alle raus sind bin ich wohl nicht dabei :(:thumbdown:, schade.

"Ich lese das hier nicht ohne Neid"; ich auch nicht, dennoch Glückwünsche an Teilnehmenden. Lasst uns wissen was ihr so bastelt.

Habt ihr auch ein ´fertiges´ Konzept einreichen sollen? Das fand ich etwas schräg, da ich über die Chassis ja noch recht wenig gesichert wusste. Ich dachte zunächst eine Schilderung der eigenen Möglichkeiten etc. sei Grundlage der Auswahl ... .

Grüße Fabian
  • 02.01.2014, 14:11
    nic-enaik
    coole Sache;) Baut was feines;)
  • 02.01.2014, 14:17
    Ausgeschiedener Benutzer
    Zitat:

Zitat von fabel Beitrag anzeigen

Habt ihr auch ein ´fertiges´ Konzept einreichen sollen?

Hi Fabian,

ich habe mich nur in 2 Sätzen vorgestellt und einen Link auf meine Website gesendet.
  • 02.01.2014, 14:47
    fabel
    Hey Uibel,

Deine Webseite weist Dich natürlich als überaus kompetenten Teilnehmer aus, ich konnte da nur mit nem mickrigen Link auf die TanTon `gegen halten´:o. Nach meiner Vorstellungsmail wurde ich gebeten noch ein Konzept nachzulegen, um in die Auswahl zu kommen. War wohl nicht interessant genug mein Vorschlag ... ; dabei habe ich sooo viele Ideen die ich mit den vielen Chassis auch noch probieren ( und bauen ) könnte.

Na, mal schauen wer noch ausgewählt wurde und wie Risikofreudig die KuT Mannen bei ihren Entscheidungen waren.

Evtl. darf ich ja noch und das mit den Mails dauert halt noch, oder als Nachrücker ... !?

GF