» über uns

TSP-Ringversuch

Druckbare Version

• 09.10.2013, 19:43
    eltipo
    Ich muss grad über mich selbst lachen....

Habs Paket ausgepackt, waren 2 Chassis drin :D

Die Beiden haben aber eine Übereinstimmung.....mein lieber Scholli....

Q&D:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/p...ictureid=14650
  • 09.10.2013, 19:49
    Faderlezz
    Zitat:

Zitat von SonicSL Beitrag anzeigen
    Dass Du das gleiche Chassis im Fundus hast, glaube ich eher nicht. Das waren Testmuster, die ich damals vom Bärtige geschenkt bekommen habe, als er mal ausgemistet hat.

Habe ich doch glatt überlesen...
    Aber wie klein die Welt doch ist. Meine Chassis haben exakt die selbe Geschichte hinter sich :cool:

Ich kann gerne mal die TSP messen... und ihr könnt eure vermessen. Dann sollte ja klar werden, ob es die selben sind oder eben nicht :)

LG
  • 09.10.2013, 20:02
    SonicSL
    Zitat:

Zitat von Faderlezz Beitrag anzeigen
    Meine Chassis haben exakt die selbe Geschichte hinter sich :cool:

N'amd Ersan
    Ok...mir war nicht bewusst, dass Onkel Udo sowas öfter macht...

Zitat:

Zitat von Faderlezz Beitrag anzeigen
    Ich kann gerne mal die TSP messen... und ihr könnt eure vermessen. Dann sollte ja klar werden, ob es die selben sind oder eben nicht :)

Das wird noch dauern. Der Rechner läuft, aber Messen ist noch nicht.
    Außerdem hat Markus die Chassis. Ich habe zwar noch einige ähnlicher Bauart, aber dann entweder anderes Membranmaterial, Antrieb, oder was weiß ich...

LG

Sascha

P.S.: Ich hänge mich dann hinten dran, wenn der Ringversuch durch ist... :p:D:cool:
  • 09.10.2013, 20:20
    eltipo
    Hi Sascha,

klar kannst du dich hinten dran hängen, dafür ist das hier ja da.
    Es ist Jeder ausdrücklich eingeladen, mitzumachen, jeder ist willkommen, sei er auch noch so unerfahren(oder eben erfahren, vielleicht nimmt auch das Anfängern die Angst?), oder unsicher, genau dafür soll das hier ja auch laufen.
    Bevor es Mißverständnisse gibt:
    Auch eine Beteiligung hier im Thread, egal durch wen, sehe ich als Unterstützung an, jeder Hinweis und Tipp wird gerne entgegen genommen, dafür ist ein Diskussionsforum schliesslich da, wir haben hier im Forum nun mal eine tolle Kompetenz und Gemeinschaft, in die sich jeder auf seine individuelle Weise einbringt. Allein durch die Diskussion auf den vergangenen Seiten konnte sicherlich schon ein wenig Aufklärung betrieben werden, ich würde mich freuen, wenns genau so weiter geht.
    Vielleicht gibts ja noch die ein oder andere Überraschung in der Runde, mit der wir nicht gerechnet haben?
  • 29.12.2013, 18:23
    sonicfury
    Also Leute... her mit den Chassis. Bis ihr hier mal wieder Entschuldigungen getippt habt, warum es nicht klappt, habe ich die längst gemesse und weitergeschickt :D
  • 29.12.2013, 18:31
    tiefton
    Hallo Sonic,

mea Culpa, die liegen schon länger in der Werkstatt und ich komme nicht zum Messen, da nur 4-8° und das macht keinen Sinn.
    Schick mir mal ne PN wegen Deiner Adresse, dann bekommst Du das die Tage.
  • 07.02.2014, 09:40
    sonicfury
    Sodale....
    WO sollen die Chassis hin? Wer will als nächstes?

LG
  • 07.02.2014, 10:13
    hoschibill
    Moin zusammen :)
    'Ne TSP Messung sollte zeitlich drin sein. Ich schick' Dir 'ne PN. Ich steh' zwar nicht auf der Liste - was soll's ;) :D.

LG
    Olli
  • 07.02.2014, 12:17
    tiefton
    Messungen einstellen nicht vergessen ;-)
  • 15.02.2014, 17:09
    sonicfury
    Und weiter gehts....

Tymphani/ Peerless

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/p...ictureid=16424

Gradient:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/p...ictureid=16425

Chassis gehen jetzt zu Hoschi
  • 26.02.2014, 20:02
    hoschibill
    Hi zusammen :)
    Chassis sind angekommen. Was ist denn mit dem 130er Gradient passiert? Der ist ja total verknittert?

Hier meine Messwerte:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/p...ictureid=16623

Chassis sind wieder verpackt. Wer will sie jetzt haben?

LG
    Olli
  • 26.02.2014, 20:06
    tiefton
  • 26.02.2014, 20:06
    tiefton
    Oder auf seite 5 / 6
  • 26.02.2014, 20:26
    Christian G
    N'Abend allerseits!

Ich hatte vor längerer Zeit diesen Thread schonmal überflogen und dabei gesehen, dass Karl-Heinz sein Klippel bereits für den Ringversuch zur Verfügung gestellt hat. Nun ist mir nach dem Weiterlesen aber irgendwie nicht ganz klar, ob diese Daten vorliegen. Falls nicht wollte ich mal unverbindlich anbieten, die Chassis mal bei uns zu klippeln. Das müsste ich zwar noch mit dem Chef abklären, ich denke aber, dass dem wenig im Weg stünde. Interesse?

Gruß
    Christian
  • 26.02.2014, 20:41
    eltipo
    Hi Christian,

Danke für das Angebot, die Daten liegen vor, habe sie absichtlich nicht eingestellt.
    Ich wollte, dass alle so unvoreingenommen, wie möglich an die Messungen heran gehen.
  • 26.02.2014, 20:44
    Christian G
    Hi Markus,

dann ist gut! :ok:

Gruß
    Christian
  • 27.02.2014, 05:34
    Hausmeister2000
    Zitat:

Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Chassis sind wieder verpackt. Wer will sie jetzt haben?

LG
    Olli

Kannst sie auch zu mir schicken!

Grüße
    Heiko
  • 27.02.2014, 14:48
    hoschibill
    Das will ich wohl tun. Mach' ich die Tage fertig.

LG
    Olli
  • 28.02.2014, 19:34
    sonicfury
    Hi Olli Die knicke habe ich auch schon bewundert. Nicht von mir :O Waren schon drin. Ich frage mich gerade nur, warum ich sonst zwar deckungsgleiche messwerte habe (fs, Qs usw) habe, aber die Re immer volle knecke zu hoch liegt. Hab ich etwa.... hmm ich hab das Messystem auf mehreren Laptops laufen. Möglich das der neue nicht gegen die Kabel und den Messwiderstand kalibriert war, was DATS normalerweise braucht.... aber sonst stimmts MMs/ Fs/Qs usw hervorragend.
  • 04.03.2014, 21:30
    Hausmeister2000
    Sind jetzt bei mir :)
    Ich habe aber noch nicht ausgepackt. Wird vermutlich zum Wochenende was.

Grüße
    Heiko