Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
2 Bilder
Anhang 76024Anhang 76025
Da ich noch ein bischen mit den IC herum experimentiere...Deckel ab ohne den Rest zu demontieren. Zwar nicht die besten Aufnahmen, aber ich denke das reicht. Man sieht die gesockelten Widerstände und die Verahtung. Die Leerlöcher stammen von den Originalplatinen, die größer sind. Bei einer Grundplatte egal, genau deshalb mach ich das ja so.
Ein wenig OT
Ich betreibe seit Jahren noch die Preampi von Oliver. Für diese Platinen, wenn ich schon Mal dabei bin habe ich ein
Re Design gemacht. Die LME49740 sind zwar nicht schlecht, aber das geht wesentlich besser. Nur ein gutes Audio 4 fach IC ist nicht so einfach zu finden.
Daher 2 doppelte IC. So sieht dann mein Entwurf aus, war nicht endgültig, sind aber nur Kleinigkeiten geändert.
Ich habe nun für den Mittelton AD8599 gesteckt und für den Hochton Muses 02. Das sind Welten zu vorher. Die AD8599 für den HT gehen allerdings gar nicht. Der wird so überzogen aufdringlich und hell, das halten die Ohren nicht aus.
Anhang 76027
Die Platinen befinden sich hinter einer Hypex DLCP. Ich hab 2 solcher Gebilde :)
Anhang 76026
Warum schreibe ich das ? Da der Hochton eh schon überzogen war und ich die Muses gerade mal eingesteckt habe, werde ich nun nochmal die OPA627 für den Emerald probieren. Die bringen auch mehr Hochton. Das war zuviel für meine Ohren mit den AD8599 vor den Endstufen.
Im Moment hab ich Spaß am OPAmp Rolling. Zwar mußte ich zig Adapter belöten, aber das geht gut.
Schönen Tag noch...
Pedda