Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 73501
Von einer Freundin entdeckter Pentagondodekaeder in einer japanischen Lounge. Unsere Version hat 12 identische BB`s.
Anhang 73557
Herzig ! sind die 18 Winzlinge für den Styroporkugelversuch. Allerdings scheue ich den Aufwand, diesen umzusetzen. Noch 6 mehr und ich habe die Chassis für den Dodekaeder. Ein erstes Ohr voll ist versprechend. Die Styropor Kugeln sind auch schon da. Vielleicht leime ich die Monacor Exiter in ihr Inneres. Experiment Nr. ?
Thomas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hole gerade ein Angebot vom Werdauer Laser Cutter ein für die 24 Eisenbleche, 3mm.
Kann jemand dreidimensional denken, und abschätzen, ob das Innere genügend gross ist, um die 12 Chassis einzubauen . Eine Fläche müsste demontierbar sein und meine Faust zusätzlich zu den Chassis Platz haben für die Montage.
Eine 3D Abbildung würde mir weiter helfen....
Anhang 73627Anhang 73628
- Ich brauche den Durchmesser der Magneten und die Tiefe des Lautsprechers ....dann könnte ich ....
- Lautsprecher von innen oder außen montieren? Von außen einfacher ....von innen schöner .....schätze ich ....
- Wie schraubst Du die Dinger fest? Mutter innen festhalten könnte schwierig werden ...wenn das Blech dick genug wird, kann man vielleicht ein Gewinde reinschneiden. Oder für die Innenmontage vielleicht Muttern (Besser kleben könnte man vielleicht dicke "Zwischenlegscheiben", in die man ein Gewinde schneidet und die man an die Lautsprecher klebt.
- Da würde ich mir jedenfalls vorher Gedanken drüber machen
- Verdrahten tuest Du besser vor dem Einbau und dann hält sich der zusätzlich Platzbedarf für den Einbau in Grenzen ...
irgendwie flatern einem inzwischen die richtigen Fundstellen ohne zutun ins Haus ....:D
https://makezine.com/projects/dodeca...p-3d-printers/
PS: 3D Abbildung kann ich liefern ...aber das macht nur Sinn, wenn Du Dir zutraust das Programm (OpenSCAD) zum betrachten herunter zu laden und eine Datei von mir lädts ..... also ehrlich gesagt lässt sich dein Problem besser und einfacher rechnen.
Anhang 73629
12 Ohm ?
ja, das sind so die Gedanken, die auch meinen Kopf erwärmen. Befestigung von je drei schon verdrahteten Chassis von innen. Poppnieten? Einen Ring 1-2mm Blech von innen über die Chassis stülpen und mit geeigneten Blechschrauben von aussen anschrauben?
Anhang 73630Zeit bringt Rat.
Thomas