...gerade Gino Vanelli "Best of".
Über 40 Jahre die Songs und immer noch der Hammer!!
09.03.2024, 20:19
Bizarre
Radio Paradise Medeski Martin & Wood -Ice
- 2000 light years from home
- Shpongle - the epiphany of ms kugla
12.03.2024, 14:29
Kleinhorn
Ich habe heute gekauft The Biscuit Hose von Justin Johnson. Ein paar Stücke hatte ich bei Youtube gefunden. https://www.youtube.com/results?sear...justin+johnson
Wer E-Gitarre mag und Rock...
Ich höre grad mit meinem FH9 MOD Amp. Der Hammer.....:)
Pedda
18.04.2024, 14:53
mechanic
Habe gerade ein Schätzchen aus meinem Fundus nach langer Zeit wiederentdeckt:
"Dancing in the Dragon´s Jaws" von Bruce Cockburn
Steht in der Referenzliste von Andre Buscher - sehr, sehr gute Musik & Aufnahme (geil der meisterlich gespielte Chapman-Stick) :) ..
"Heavy Fusion" - Tool auf Speed ;). Das Schlagwerk von Simon Phillips kommt fett und mit irrer Dynamik, macht einfach nur Spaß !
JA, gefällt mir sehr gut. Danke!
Sorry, aber mit Tool hat das meiner Meinung keine Gemeinsamkeiten. Eher wie eine Gitarren-Supergroup aus Satriani, Steve Vai und an den Drums Simon Phillps
03.05.2024, 09:07
ArLo62
Colosseum
Mir fiel gerade eine CD in die Hände die damals Hammer Musik machte, Colosseum: https://youtu.be/fDprEMiyH-Q?si=-MocDQtMufQdtqu3
Immer noch gut zu hören. Irgendwie ist die Zeit solcher Bands vorbei.
10.05.2024, 19:57
JFA
John Carpenter - Lost Themes IV
Wer die alten Filme kennt wird es kaum wiedererkennen, weil ziemlich gitarrenlastig. Aber die geilen suspense Melodien sind immer noch da.
Ich glaub in Vampires hatte er erstmals damit experimentiert.
Ruhiger Beginn mit geilem Schlagzeugrhythmus und dann hyphnothischem Explodieren mit richtig saftigen Gitarren.
The Matress vom gleichen Album ist auch gut.
Klanglich nicht uninteressant.
08.07.2024, 11:07
TomBear
Hallo Christoph.
Hab grad kurz reingehört. Nicht schlecht, leicht psychedelisch.
Erinnert mich etwas an Massive Attack.;)
Wenn Du auf Schlagzeug und E-Gitarren stehst:
The Eivind Aarset 4tet.
Phantasmagoria or A Different Kind of Journey.
Ein norwegischer (?) Gitarist. Nennt sich wohl Electro-Jazz.
Teilweise 2 Drums und ´jaulende´ Guitars. Tierische Dynamik, tiefe Synthbässe und alles in super Klangqualität.
Da ist richtig Leben in der Bude.:D
Viel Spass beim reinhören (Track 3).
Höre gerade Fläming Beth, "Tanz der Götter".
Witzig, in den 70ern war ich ganz vernarrt in die Band. Die haben tatsächlich wieder was herausgebracht.
Kennt die noch jemand?
12.10.2024, 19:28
mechanic
... "Music for Men" von Gossip. Damit hat mich Ludger/Spendormania beim FFE angefixt - geile Mucke mit brachialen Bassläufen!
Musste die Truppe erstmal per "wiki" erkunden und ich werd´ nicht mehr, die kommen aus einem finsteren Zwergen-Kaff in Arkansas - Searcy! Da war ich schon mal geschäftlich, weil da ein Kunde eine Produktionsstätte hatte. Wirklich der absolute Arsch der Welt, wo man viele Meilen bis zur County-Grenze fahren musste um ein Bier trinken zu dürfen ... Sowas muss Tina mit "Nutbush" gemeint haben :cool:.
Auf der Rückreise war ich noch eine Nacht in Little Rock (Hauptstadt !) und habe dann meine Geschäftspartner mit der Aussage amüsiert, dass ich jetzt die Präsidentschaft von Bill Clinton verstehe - ich würde JEDEN Job annehmen, um da weg zu kommen :D ...