» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Hallo Christoph,
habt Ihr denn bis dahin 2 bestückte Gehäuse fertig und die Gehäusefrage "beantwortet"? Denn das müsste doch eigentlich vorher noch passieren, oder?
Schöne Grüße, viel Spaß und große Ohren :) !
-
Alex, iss ein Snickers und sei keine Diva. :rolleyes:
Das ist schon so ne NRW Veranstaltung hier, mist.
Gibt es eigentlich was neues zur Verfügbarkeit der Gitter, ich würde auch gerne anfangen. Die Kenfords habe ich im Ebay-Shop aktuell nicht gefunden.
Gruss
Jens
-
Wartet doch mit dem Nachbauen bis die Weichen stehen, dann kann man die wahrscheinlich auch gleich Komplett bei Marco ordern.
-
wenn interesse besteht könnte ich mit meinen gehäusen dazu stossen
dan ginge zumindest mal ein stereotest
-
Hallo Olnima,
ich bin derzeit intensiv damit beschäftigt, die TQWT-Variante zu optimieren.
Am nächsten Sonntag werde ich auf jeden Fall etwas zum Alex mitbringen, von dem man ich guten Gewissens sagen kann, dass es mit das beste ist, was man in 70 Liter TQWT-geladen mit dem Kenford anstellen kann (und das auch in stereo ;) ).
Wenn`s dann trotzdem nicht gefällt, muss man wohl oder übel die geschlossene Variante empfehlen oder sich mit der voluminöseren Variante von Dirk auseinander setzten...
Gruß, Christoph
-
das teil wird ja wirklich nicht klein
gebe ich ja zu ,
aber mir gehts eher darum rauszufinden wie es zwischen simulation und wirklichkeit aussieht
andersrum viel größer als meine momentanen sind sie nicht
und wen die wirklichkeit das hält was die simu
verspricht
wäre auch nicht schlecht
wenn nicht der nächste winter kommt bestimmt:built:
-
Moin,
würde evtl.(!) dazustoßen. :)
Harry
-
Harry, dat ist ja ma en Wort!
Würd mich persönlich auf jeden Fall freuen...
Gruß, Christoph
-
Hätte mich gerne mal dazu gesellt um mal in professionellere Arbeitsweise reinzuschnuppern, aber meine Holde hat genau diesen Tag Geburtstag. :cool:
-
Zitat:
Zitat von Gast
Hi,
neeee, wir diskutieren erstmal 24 Gehäusevarianten durch...
:D
Wenn noch Platz ist, bin ich auch dabei (wenn nicht, müssen halt abwechselnd die Leute ein paar Bahnen ziehen :D;)*)
Zitat:
Zitat von Harry
würde evtl.(!) dazustoßen. :)
Harry
Da würde ich mich auch freuen! :ok:
Schönen Gruß
Matthias
*nicht das was ihr wieder denkt!:cool:
-
Nabend,
nachdem mein Thunderbird Posteingang erneut beratend auf mich eingeredet hat, habe ich die TQWT nochmal marginal überarbeitet.
Das - anhand der Messungen am realen Objekt - angepasste "neue" Öffnungsverhältnis wurde beibehalten, die Abstimmfrequenz ist wieder etwas nach oben in den Nutzbereich gerutscht und der Kanal hat wieder mehr Querschnitt bekommen (wodurch ein Stehwelle im Kanal um 750Hz entsteht, die aber durch die Position des Kanals (hinten unten) in der Realität vernachlässigbar sein wird).
Hier ist das Ergebnis:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/p...pictureid=3957
Und die Werte:
230cm (Wert bleibt), Position 0.58 (Wert bliebt), Sd Anfang 0.2 (angepasst), Sd Ende 2.8 (angepasst), Bedämpfung 0,35 (Wert bleibt), Kanalradius 4,6cm, Kanallänge 17cm (Brett wird verlängert und ragt in das Gehäuse rein)
Wollen wir hoffen, dass die Realität ähnlich aussieht. Messungen folgen am Wochenende...
Gruß, Christoph
-
Hallo Christoph und Dirk ("bg20"):
Bei welchen Aussenmaßen liegen denn jetzt Eure realen Gehäuse?
Gruß,
O.
-
Mein Gehäuse ist nach wie vor 26cm x 34cm x 105cm, wie auf dem Foto zu sehen...
-
Hallo Alex,
Kann man noch zum Hören bei Alex dazu stoßen?
Herzliche Bitte Gabriel! :danke::danke::danke:
-
meins liegt bei 94/30.2/43.1 tief
-
Hallo zusammen.
Heute morgen stand ein nettes kleines Palettchen vor unser Tür , 70 Kenford Bässe , also erstmal Bass satt.
Die HT`s kamen letzte Woche schon.
Würde mich ja auch gerne am Samstag zum Probehören gesellen , habe aber "Hausarrest" bekommen , dat erste freie Familienwochenende seit 6 Wochen.
Gruß, Marko
-
@ Marco,
was werden die Chassis denn jetzt kosten und wann können wir denn bestellen?
(Ich würde nur die Chassis wollen)
Gruß
Elmar
-
Zitat:
Zitat von Hammenser
Heute morgen stand ein nettes kleines Palettchen vor unser Tür , 70 Kenford Bässe , also erstmal Bass satt.
Die HT`s kamen letzte Woche schon.
das freut mich!
:D
nun noch das gitter + weichenbausatz für mich und billich willich is bestellt!
:thumbup:
@ marko: tja ja, die familiären verpflichtungen...
konnte herzlichst lachen und mitfühlen!
-
Zitat:
Zitat:
Zitat von tschense
Alex, iss ein Snickers und sei keine Diva.
Gruss
Jens
Ähm, das war doch nicht böse gemeint...
moin Alex, von mir war das auch nicht böse gemeint, vielleicht hab ich zu viel schnippichkeit reininterpretiert, die wir von dir ja nicht gewohnt sind. Und ich mag diesen Spot, leider mag ich auch snickers :o
Gruss
Jens
-
Zitat:
Zitat von Gast
Update für den 27.03.11
Christoph Gebhard
Dietmar Schreibfaul
Harry
BG20
gabrie
Bertramxxl
ich
Hallo Alex, vielen Dank das du Gabrie und mich zur Weichenverkostung mit Eingeladen hast !
Textpassage entfernt, die sich auf die in DIESEN THREAD verschobenen Postings bezieht und deswegen hier keinen Zusammenhang erkennen lässt :-)
Bin gespannt wie verrückt ,was den Sound des Neuen Forum Stars ,,Billich-Willich'' betrifft .... Habs bis jetzt aber mit Dieter Nuhr gehalten und nur mitgelesen :D Aber nun, in der Heissen Phase des Projekts, kann ich dann doch nicht mehr Still halten !! Jut, das soviele DIY'ler um die Ecke wohnen !
Vorfreudige Grüße Holger
|