» über uns

Raduno von Monacor

Druckbare Version

• 05.11.2012, 23:34
    Azrael
    @Tommes:
    Wieso umbaust du den Audio-Nirvana mit einer Hornkonstruktion, die ihre Wirkung erst so richtig entfaltet, wenn der Subwoofer schon aktiv ist? In diesem Fall hätte ich den Audio-Nirvana wohl einfach geschlossen verbaut.

Viele Grüße,
    Michael
  • 06.11.2012, 08:41
    Tommes
    Moin moin,

@Azrael
    Zitat:

@Tommes:
    Wieso umbaust du den Audio-Nirvana mit einer Hornkonstruktion, die ihre Wirkung erst so richtig entfaltet, wenn der Subwoofer schon aktiv ist? In diesem Fall hätte ich den Audio-Nirvana wohl einfach geschlossen verbaut.
    Hm, verstehe ich nicht so ganz.

@Hausmeister2000
    Zitat:

du baust ein anderes Gehäuse und die Tieftöner kommen alle nach vorn. Ändert sich dadurch nicht auch der Klang deutlich?
    Ich hatte in einem anderen Thread mal nachgefragt und deshalb würde ich nun eher von einer Gehäuseänderung absehen.

Wie siehst Du das?
    Da die Tieftöner Aktiv sind, ändert sich wohl nichts.
    Mir sagt die Gehäuse Variante mehr zu als Seitenbass.
    Ich hatte auch bei Frank angefragt ob was gegen meine Bauweise spricht, er verneinte.
    Ausserdem sind die jetzigen Gehäuse nur ein Übergang, die Subs sollten eigentlich für die Schalmei sein, aber kurzfristig hat sich so einiges geändert.

http://www.hifi-forum.de/index.php?a...205&thread=465
  • 12.07.2014, 18:39
    Franky
    Gibt jetzt auch was Fertiges mit neuer Technologie.

http://www.amato-audio.com/#!plenarium/c3rw

Die Aktivierung finde ich folgerichtig. Das Design aber zweifelhaft. Sieht aus wie Bauhaus gegen Gelsenkirchener Barock.
  • 30.04.2019, 08:33
    Koaxfan
    Das SAM-2 bietet ja eine Menge Einstellmöglichkeiten. Ich habe jetzt nach einer Anleitung gesucht wie ich es am sinnvollsten auf die Box / auf den Raum einstelle aber bin leider nicht wirklich schlau geworden.

Welche Einstellungen sollte man auf die Gegebenheiten der Raduno einstellen und fest belassen, an welchen passt man an den Raum an? Und geht das alles nach Gehör&Feeling oder sollte ich gleich noch ein Messmikro etc. kaufen?