» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
ja, hat er schon.
Aber was mich viel mehr umtreibt ist die Tatsache das ich schon 48 jahre alt bin. Darum würde mich mal interessieren was die jüngeren Generationen denn so gerne hätten - ich bin da übrigens ganz offen und komme mit unkonventionellem ganz gut zurecht.
In die Disse gehe ich aber seit 2 Jahren nicht mehr. Nur ab und zu mal.
-
Hallo,
ein AMT, der auch preislich eine Alternative zu den Bekannten AMT darstellt, wäre wirklich was.
Da es hier ja auch um Preisgestaltung geht. Ich verstehe ihnehin nicht, was einen AMT soviel teurer macht, als eine durchschnittliche Neodym-Kalotte, Stückzahl?
Gruß Christoph
-
Wers billiger kann solls tun. Steht ja nix dagegen.
Aber ich habe schon diverse getestet und sie alle verworfen. Scheint doch nicht ganz so einfach zu sein.
Die Faital Chassis finden sich übrigens auch in den großen NEXO PA Systemen-nur mal so angemerkt.
-
Hallo Frank,
Zitat:
Zitat von Franky
Schön finde ich auch die neuen Kompaktsysteme wie Nada, Tafal, DUO usw. da werde ich mich mit den neuen LPG Chassis auch ranhängen.
Dass Du die Nada gehört hast, davon gehe ich aus. Wie ist es denn mit Tafal und HSB-DUO?
Wenn Du auf der HMW2011 warst, hätte ich Dich gerne bewusst wahr genommen. Es ist immer nett, das Gesicht zum Nick zu kennen.:)
Gruß
Rainer
-
ne, leider war ich nicht dort - war mir einfach zu weit. Fahre nicht mehr gerne so weite Wege da ich über 10 Jahre europaweit Veranstaltungen für Moto Aktiv im Bereich Motorradsport organisiert habe. Da wurde ich dann bei Monacor eher sesshaft.
Übrigens wäre die Beileger CD 50 Jahre KEF viel besser geeignet gewesen. Da ist Musik drauf.
-
Zitat:
Zitat von Franky
Schön finde ich auch die neuen Kompaktsysteme wie Nada, Tafal, DUO usw. da werde ich mich mit den neuen LPG Chassis auch ranhängen.
genau so was schwebte mir auch sofort vor als du die neuen Chassis hier vorgestellt hast. Den 5''er plus die DT-25n oder -TI (oder 284? was meinst du?) in einem kompakten Monitor, also noch kleiner als die GT, und dann das maximale rausholen nach Art der K&T Mini Monitore. HighEnd mit Monacor, ich erinnere mich noch an dein Gespräch mit Ronald auf dem Lautsprecher-Contest.
Ach ja: ist natürlich wieder was ganz Konventionelles, aber ich bin ja auch nur 2 Jahre jünger als du...
Grüße Ralf
-
Also ich zähle mich zu den „jungen“ :p.
Nur was wollen wir? Und was müssen wir haben von dem wir noch nichts wissen?
Selbst die Hifi unwissenden finden Subwoofer am interessantesten, da laut Aussage die immer mehr Bass haben als „normale“ Boxen. Dann sollen die auch ordentlich laut spielen können, man will sich ja schließlich noch die Ohren verderben. Die Umgebung sind unsere modernen Wohnzimmer, also recht kahl eingerichtet. Deswegen wäre es ratsam wenn der HT bündelt. Zuletzt soll es ein möglichst schönes Design haben (wir stehen ja auf die Apple Dinger..), also kein klassisch aussehender LS.
Daher wäre mein Vorschlag ein Sub-Sat-System. Als Top ein 8“ (m.E. der beste Kompromiss zwischen der Größe und Pegel, vielleicht der neue LPG 8er?) mit deinem AMT im Waveguide (sieht nach Power aus und bündelt). Im Bass dann ein paar Alternativen entweder zwei 8“ (z.B. 8-150Pro) in BR oder ein 12“ der seitlich verbaut wird. Darauf kommen dann die Tops.
Wenn man sich eure Bausätze so ansieht dann habt ihr schon eine Menge passende Konzepte! Die Triple Play oder das Raduno Oberteil würden den Anforderungen entsprechen.
Mit Verlaub gesagt fehlt es Monacor eher am modernen Marketing denn an guten Produkten. Emotionen weckt man nicht durch noch so lineare Frequenzgänge :schnarch:.
Evtl. mal was beim Udo/ Intertechnik abschauen? Modern gestaltete Seite, Emotionen werden durch die „blumigen und amüsanten“ Beschreibungen geweckt und sogar ein Wirgefühl durch die Community bzw. dem veröffentlichen von Kunden-LS geschaffen. Also ziemlich viel umgesetzt von dem was man in einer heutigen Marketingvorlesung so hört.
-
Ja, die "Narrenfreiheit" von Udo hätte ich auch manchmal gerne.
Das mit dem Apple Design finde ich gut. Habe da auch schon die Fühler ausgestreckt um so etwas modular umzusetzen.
-
a.m.t. wär schon schön. hör mit solchen bald 2 jahrzehnte, finds einfach nur gut. dipol in meinem fall.
ich mag zweiweger mit höherem wirkungsgrad - entweder fett oder klein und fein wie meine + sub, wenns sein muss. mag keine engen sweetspots. lebe ja mit musik und hör nicht immer nur alleine.
gruß alex
-
ein amt zu einem erschwinglichen preis, highest end muss gar nicht sein, eher zum kennenlernen/ausprobieren.
(wie euer mrd-34pa...)
-
Zitat:
Zitat von Franky
... bitte ich um Vorschläge usw. von Euch.
Frank es kommt darauf an wen du damit erreichen willst. Den Freak der sich in 20qm ein paar 100 Liter Kisten stellt? oder eher den Comsumer Markt sprich Handwerker der sich über eine preiswerte Alternative zum Fertigmarkt freut?
Da ich auch grad auf der Suche nach was neuem bin war ich neulich hier in Berlin am Alex im Saturn, die haben da alles was Rang und Namen hat und Geld kostet. Auch B&W. Und der Kollege dort erzählte mir dass B&W die 801 eingestellt hat weil sich keiner die Optik (und Breite) mit dem 30er Bass hinstellen wollte. Und selbst Kundschaft die Geld für die 800 oder 802 hat, kauft am Ende eine 803 oder was aus der CM Serie. Die Grenzen lagen seiner Ansicht ganz klar im Hausfrauenakzeptanzfaktor der die Gehäusebreite bei 25 cm besser 20 cm enden lässt.
Mal abgesehen davon find ich die Optik einer Kevlarmembran einfach nur geil :D
Bau doch sowas mit Kevlar MT und 2 Kevlar (oder Carbon) TT. Die Optik der Chassis find ich sensationell, auch wenn das Konzept sehr "normal" ist ;)
-
Hallo franky
jetzt muss ich mal meinen wunsch bezüglich bausatz los werden.:)
Schön wäre etwas mit den hörnern von flo horns.
Die sind um einiges günstiger wie stereolab.
Da dran was bezahlbares von monacor(in etwa cdx1430) mit 10 zoll pa bass.
das wär mal was sehr edles von monacor mit holzhörnern:)
Noch dazu bezahlbar
Naja träumen kann man ja
Grüsse hannes
-
Moin,
viele Fragen :rolleyes:
wann kann man denn die Chassis bei euch auf der HP sehen?
Welchen Wirkungsgrad hat der 8"?
Kommt der AMT auch mit einem Waveguide?
Gruß
-
Hifi ist eher ein Nische von Monacor International und vielleicht gerade deshalb gibt es da einige Perlen.
Den 8" Zöller lasse ich komplett neu entwickeln und aufbauen. Die Neuen sollen halt besser werden wie die alten - nicht einfach! Es gibt die Problematik den eher als Bass oder als Tiefmitteltöner zu entwerfen. Bin sogar schon am überlegen zwei zu machen - einen für 3 Wege und einen für 2 Wege.
Das mit dem AMT muß noch warten - es gibt da zur Zeit zuviel Schrott auf dem Markt. Hochtöner zu bauen ist viel schwieriger wie oft gedacht und die Musterläufe mit AMTs waren sehr ernüchternd für mich. Ich suche da noch!
-
Den 8er bitte als BASS!!! Und dann den neuen MSH drüber in einer klassischen 3-Wege Geschichte ... Und dann fehlt da noch die DT-254 mit flacher Frontplatte als HT, und wir haben einen Monacor 3-Wege "High-End" LS;)
-
hab die Bass Variante ja schon ausgiebig getestet. Die hat aber ne ausgeprägte Sickenreso bei ca. 1100Hz. Für mich privat ist es die beste variante aber ich kann sie nicht auf die Allgemeinheit loslassen da die sich am Klirr aufhängen wird. Schade - ist aber leider so. Wenn das in den Foren so weitergeht werden wir immer langweiligere Lautsprecher erleben. Ich weiß das einige Monitor-Hersteller diesbezüglich keine Hemmungen haben - die nehmen die die besser klingen und nicht die die sich etwas besser messen. Namen und Marken nenne ich aber nicht! Es ist aber die erste Liga dabei.
man lernt halt aus Erfahrung immer mehr wie was zusammenhängt. Da hilft einem auch Klippel nicht viel weiter - es zeigt halt nur ein paar Parameter mehr die man bewerten muß - wenn man kann. Und wie die sich klanglich auswirken steht auch auf einem anderen Blatt - aber nicht bei Klippel.
Jetzt der provakante Satz zum Ende. Lautsprecher die nicht klirren nach landläufiger THD Messung klingen auch nicht in unseren Ohren gut.
-
Mir reichts, wenn er bis 400Hz sauber ist ...
-
Zitat:
...Ich weiß das einige Monitor-Hersteller diesbezüglich keine Hemmungen haben - die nehmen die die besser klingen und nicht die die sich etwas besser messen...
kleiner Exkurs:
Wie war die Leistungsangabe bei dem Rolls-Royce z.B. Silver Shadow?
"Die konkrete Motorleistung verschwieg Rolls Royce zur damaligen Zeit zwar traditionsgemäß und bezeichnete sie stets als „ausreichend“ bzw. „genügend“!"
Alles eine Frage des Images :p
-
Ich denke wir machen beide - mir geht das mit den Visaton BG-20 langsam auf den Senkel ;). das geht besser!
Die unterscheiden sich dann nur in den Sicken und dem Coating
-
Wo ist der "Gefällt mir" Button?
|