» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Moin Sebastian,
ich verweise auf Post #39 und #40.
Leg einen Termin fest und zieh das sauber durch.:prost:
-
Zitat:
Zitat von 4711Catweasle
Leg einen Termin fest und zieh das sauber durch.:prost:
Du hast ja völlig Recht, Karsten!
Termin: 02.03. und 03.03. für das erste Treffen in Hannover.
Ich möchte aber später im Jahr dann ein zweites Treffen einrichten. Denn an einem Termin (und Ort) bekommt man nie alle Interessenten zusammen. Und auch diesen Ort und den Termin sollten wir zeitnah abstimmen.
Daher die Frage: Wer ist beim ersten Treffen dabei und wer hält die verbleibende Zeit für utopisch und präferiert dann den späteren Termin?
Je nach Zusagen würde ich das auch gar nicht als reines Vorführtreffen für den Battle durchführen. Man könnte ja auch messen, basteln und fachsimpeln, wenn die Anzahl fertiger Konstruktionen überschaubar ist.
Viele Grüße
Sebastian
-
Hi,
wie schon geschrieben präferiere ich den späteren Termin.
Danke, Sebastian!
Gruß
AR
-
Also ich versuche gerade für die Hochtöner "Trichter zu gießen". So wie das aussieht muss ich da aber wohl viel Lehrgeld bezahlen... also wohl wieder ein Wochenende futsch. Könnten noch ein paar mehr werden.
Wenn ich baue dann wohl auch mit analoger Weiche - hab ich noch nie, muss auch alle Teile erst mal beschaffen. Dazu brauch ich dann aber auch erst gute Messungen um nicht hunderte Euro für Bauteile auszugeben.
Beim TMT bin ich mir auch noch unsicher, hab da jetzt nix was für so etwas übrig ist (ne 1 / 15 Kombi wäre mir da lieber gewesen).
Gefühlt starte ich also nicht bei Null sondern irgend einem Minuswert :D
Sehr unsicher bei mir ob ich das an 11 Wochenenden schaffe. Dann kommt noch das mit Urlaub, Anfahrt, Übernachtung etc. dazu.
Aber ich verstehe auch das es sau schwierig ist Termine zu finden. Eigentlich wollte ich auch gar nicht jammern... :rolleyes:
-
Hallo,
ich finde auch der Zeitraum bis März ist knapp bemessen. Ich habe dafür in der Woche vielleicht 1-2 Stunden Zeit und 2 Wege mit 12" ist schon eine Herausforderung. Es muss schon alles mitlaufen, dann vielleicht, aber ich kann es nicht versprechen. Ich bin daher auch eher für einen Späteren Termin, obwohl mir die Termine im März passen würden.
Mit 12" Chassis habe ich noch nie was gemacht, es wird spannend.
Gruß
Werner
-
Zitat:
Zitat von Pollton
Hallo,
ich finde auch der Zeitraum bis März ist knapp bemessen. Ich habe dafür in der Woche vielleicht 1-2 Stunden Zeit und 2 Wege mit 12" ist schon eine Herausforderung.r
Das sieht bei mir nicht viel anders aus. Und der Termin erzeugt etwas Druck. Den brauche ich aber irgendwie, um nicht alles auf die lange Bank zu schieben ;).
Vielleicht wird der erste Termin dann auch ein Bau- und Entwicklungstreffen und man tauscht sich über den aktuellen Stand aus, misst gemeinsam und optimiert. Das wäre für mich auch ein Treffen wert.
Wenn es was fertiges zu hören gibt, kann das die eigene Motivation weiter zu machen ja auch steigern.
-
Zitat:
Zitat von SimonSambuca
Gefühlt starte ich also nicht bei Null sondern irgend einem Minuswert :D
Kann ich gut nachfühlen. Aber: gerade das Neuland finde ich ja so spannend :)
-
Hallo Sebastian,
ich fahre 500 km - also 1000km am WE bis Hannover. Daher kommt für mich nur ein Termin infrage. Der Termin zum gemeinsamen Messen finde ich fast reizvoller, als der zweite Termin.
Gruß
AR
-
Moin,
Zitat:
Zitat von NuSin
Termin: 02.03. und 03.03. für das erste Treffen in Hannover.
da muß ich Dich leider enttäuschen - wir können hier EINEN Tag "stemmen".
Das reicht für einen Battle imho auch vollkommen aus.
Daher auch mein Hinweis in #33:
Zitat:
Imho dürften es nicht mehr wie 12 Teilnehmer werden - dann hat jeder 30 Minuten Vorführzeit + Mittagspause.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich dazu mein Angebot zurückzuziehen....
...aber erstmal abwarten wie sich das hier entwickelt.
-
Hallo Karsten,
Dein Angebot in allen Ehren, aber verstehe ich das richtig?
Wenn es nicht nach Deinen Vorstellungen läuft, ziehst Du zurück?
2 Tage kommen nicht infrage ?
Ich verstehe Dich hoffentlich falsch!
Mit meiner langen Anreise fände ich zwei Tage super. Ich würde das Battle auch eher als Treffen von Gleichgesinnten sehen, die z.B. am ersten Tage Ihre Projekte vorstellen, diskutieren, optimieren - einfach gemeinsam dran arbeiten und dann als Höhepunkt am zweiten Tag das Battle durchführen.
Bin ich der einzige, der so denkt?
Nix für ungut!
Gruß
AR
-
Moin,
ich vermute mal, dass eher die Verfügbarkeit des Raumes für 2 Tage ein Problem darstellen dürfte und zusätzlich jeder sich um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern müsste.
-
Zitat:
Zitat von 4711Catweasle
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich dazu mein Angebot zurückzuziehen....
Das wäre sehr schade. Lass uns erstmal schauen was hier weiter passiert.
Den Ausrichtungsort zu stellen macht immer die meiste Arbeit. Und so einen Battle macht man nicht mal eben im Wohnzimmer. Ich kann mich auch um Räumlichkeiten kümmern. Die sind aber nicht so zentral und vermutlich auch nicht so schön :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von AR
Mit meiner langen Anreise fände ich zwei Tage super. Ich würde das Battle auch eher als Treffen von Gleichgesinnten sehen, die z.B. am ersten Tage Ihre Projekte vorstellen, diskutieren, optimieren - einfach gemeinsam dran arbeiten und dann als Höhepunkt am zweiten Tag das Battle durchführen.
Bin ich der einzige, der so denkt?
Ich kann Deine Gedankengänge mehr als gut nachvollziehen. Gerade eine sehr lange Anreise lohnt sich bei zwei Tagen viel eher. Und ich würde auch gerne mehr als ein reines Vorführen realisieren. Das braucht aber natürlich Zeit. Insofern sind auch zwei Termine nicht so doof, das entzerrt das Ganze deutlich.
-
Moin,
erstmal zu der Unterstellung von AR:
Das habe ich mit keinem Wort erwähnt und auch nicht gemeint.
Mir ist nicht klar (außer man meint es böswillig) wie man darauf kommen kann ???
Ich hatte AR, speziell für dieses Thema, von meiner Ignorier-Liste* genommen......ist jetzt wieder umgestellt.
Um nicht falsch verstanden zu werden - dieser Rat stammt direkt von ihm selbst.;)
*Funktion im Benutzer Kontrollzentrum um Beiträge von Mitgliedern nicht lesen zu müssen.
Wenn man chronologisch und logisch denken kann, fällt auf das mein Hinweis in #33
bereits lange vor der "2 Tage Battle" Idee lag.
Beiträge mit Formulierungen wie :
Zitat:
...in allen Ehren, aber....
haben bei mir das Potenzial dazu die Sache abzusagen.
Grundsätzlich sind die Räumlichkeiten für einzelne Tage ( große Familienfeiern etc.) zu mieten.
Ob mehrere Tage am Stück überhaupt möglich sind wissen wir nicht.
Es gibt noch eine ganze Reihe anderer Gründe, die hier aber den Rahmen sprengen würden.
Sebastian, wir können dazu sehr gern telefonieren.:)
-
Ich will ja nicht drängeln (ja doch eigentlich schon), aber für das erste Wochenende im März brauchen wir langsam mal eine Entscheidung, wie, was, wann, wo.
Die potentielle Teilnehmer müssen sich ein Konzept überlegen, die Komponenten müssen bestellt und geliefert werden (Weihnachtsferien!) und es muss auch noch was gedruckt ;) und gebaut werden. Kurzum, lange rumdiskutieren und abwägen ist keine gute Idee.
Raphael
-
Hi,
sorry, wenn ich wieder "das Potential geliefert" habe, dass die Sache abgesagt wird!
Gruß
AR
-
Hallo,
Zitat:
Zitat von NuSin
Vielleicht wird der erste Termin dann auch ein Bau- und Entwicklungstreffen und man tauscht sich über den aktuellen Stand aus, misst gemeinsam und optimiert. Das wäre für mich auch ein Treffen wert.
Wenn es was fertiges zu hören gibt, kann das die eigene Motivation weiter zu machen ja auch steigern.
ja, wäre auch interessant, gute Idee.
Na ja, schauen wir mal, wie es hier weitergeht. Ob denn das Battle stattfindet oder nicht, ich werde was bauen und berichten, die Chassis sind schon angekommen. Ich mache mir aber keinen Stress, damit ich rechtzeitig fertig werde.
Gruß
Werner
-
Moin,
bei den Battlen hier habe ich immer ein seltsames Gefühl und immer weniger Bock da mal mit zu machen.
Ich könnte bis zu dem Termin mit einer Billigheimer oder einer Edellösung antreten, Motivation gleich 0.
Was als lockeres Treffen zum Spaß haben geplant wird kann auch durch Kommentare von außen zu harten Wettbewerb incl. Bashing werden.
Beispiele dazu gibt es hier in diversen Berichten dazu genug, z.b. LS3/5 Clone.
Da geht es dann um mangelhafte Dokumentation, untaugliche Messungen bis zu totalen Verissen usw., also Besserwissenspaß bis zum Abwinken
Da finde ich Frickelfeste oder ähnliche Treffen als total entspannend und produktiv.
Man muss das ja nicht immer überregionale Treffen direkt angehen.
Wie wäre es, wenn das so gestaltet wird, dass man sich regional trifft und sich gegenseitig unterstützt. Wer dann noch will kann ja dann danach zum anschließenden zentralen Battle fahren.
Jrooß Kalle
-
Volle Zustimmung, Kalle!
So ähnlich habe ich mir das mit den beiden zusammenhängenden Tagen auch gedacht (s.o.).
Gruß
AR
-
Moin,
Zitat:
Zitat von Kalle
bei den Battlen hier habe ich immer ein seltsames Gefühl und immer weniger Bock da mal mit zu machen.
......
Wie wäre es, wenn das so gestaltet wird, dass man sich regional trifft und sich gegenseitig unterstützt. ....
das finde ich sehr schade Kalle.
Kann ich aber gut nachvollziehen.
Das ist (oder sollte so sein) imho so - bei wem Termin und "Reichweite" passt der nimmt teil.:)
Wenn Termin und/oder Ort nicht passt - selber was organisieren.;)
Ich fühle mich gerade bemüßigt noch was klarzustellen.
Wenn ich schreibe:
Zitat:
Dann geht es mir um die Sache und nicht um mein Ego.
Übersetzt: Wenn die Location für das gewünschte Event ggf. nicht passt muss eine andere Location gefunden werden.
|