» über uns

• 05.05.2023, 19:44
    dy1026u
    Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
    Moin,

der Umschalt-Igel funktioniert.

Anhang 70429

Habe links, über AD-Wandler, den Amper502 und rechts die Icepower 125asx2
    angeschlossen.

Die Pegel sind gut anpassbar.

Schönen Abend Hartmut
  • 05.05.2023, 20:26
    Wolf.Im.Schafspelz
    Hallo Hartmut,

erstklassige Sache. Da fahren wir ja einige Verstärker auf. Mit deinem Umschaltigel fällt der Vergleich noch leichter. Richtig klasse. :prost: Es gibt drei Events im Jahr auf die ich mich freue wie meine Kinder auf Gummibärchen... Hartmuts Mai-Treffen, Frickelfest und Frickelfest Family. :D

Frank, würdest du deinen STA 121 mitbringen?
    Der Buscher Verstärker ist fertig, vielleicht öffne ich einen Fred dazu. Klar ist... das ist eine ganz andere Kategorie und ich habe schon die nächsten Verstärker auf dem Schirm. :idea:
    Einmal Blut geleckt... :doh:

Bzgl. DAC bin ich auch gerade auf der Suche. Es scheint ja fertig einiges zu geben was taugt. Ganz neu soll der SMSL DO100 DAC ganz gut sein.
    Aber eines habe ich gelernt... nur weil die Diagramme stimmen, muss das nicht heißen, dass es gut klingt. Daher bin ich auf eure Erfahrungen gespannt.

Bis dahin
    Christian
  • 05.05.2023, 20:36
    Franky
    Ich kann auch eine Umschaltanlage mitbringen mit der man bis zu 10 Stereo Verstärkerausgänge auf bis zu 10 Boxenpaare umschalten kann. Ist zwar schon 30 Jahre alt das Gerät funktioniert aber immer noch tadellos. Ist auch rein passiv.

Ja, die STA-121 kann ich mitbringen - ich lasse aber die Duode Breitbänder zu Hause.

Ich hatte gestern eine Vorführung für unsere Vertriebsmitarbeiter bei der ich ca. 30 Lautsprechersysteme aus dem PA und 100V ELA Bereich umschaltbar zum vorführen aufgebaut hatte. Da habe ich einen professionellen DENON CD-Player mit USB-Eingang unter anderem für IPHONE eingesetzt. Über Netzwerk streamen kann das Ding auch. Und ich muß sagen dass die Klangqualität des Iphone mit dem Streamingdienst TIDAL aussergewöhnlich gut ist. Klang eigentlich immer besser wie mit CD aus dem gleichen Gerät.
  • 05.05.2023, 20:53
    Joern
    Moin

da werde ich wohl erst später kommen - bis 14.00 Hunde-training und dann ca 1 bis 1,5h Anfahrt.
    das wird schon....;)
  • 05.05.2023, 21:01
    Wolf.Im.Schafspelz
    Hallo Frank,

da wünscht man sich doch, sich als Vertriebler bei euch tarnen und einschleichen zu können. :D

Welcher Denon war das? Ich nutze ja auch Tidal und die Lust an meinem Marantz ist mir inzwischen erfahrungsbasiert etwas vergangen. :engel:

Ich möchte niemandem die Duode vorenthalten. Also bitte Widerspruch einlegen, falls erforderlich!
  • 05.05.2023, 21:12
    Franky
    Die Duode habe ich ja nicht vorführbereit weil ich die Gehäuse entsorgt habe. Und sie sind eigentlich zu selten um mal nur so zum angucken von A nach B befördert zu werden.

Der Denon ist ein DN-700C gewesen. Privat habe ich den TEAC CD-P800NT am laufen der wohl auch wegen den Burr-Brown Wandlern sehr gut klingt.
  • 06.05.2023, 09:06
    dy1026u
    Moin,

das mit den Duode-BB kann ich nachvollziehen. Die sind zu selten und empfindlich für das Gartenhausgewusel.

Ob es bei unserem Treffen Sinn macht mehr als 2 Verstärker gleichzeitig zu vergleichen, kann ich nicht beurteilen.

Es müssen dann ja auch entsprechend viele Verbindungskabel vorhanden sein und wie ist das mit dem NF-Eingang, bei Deiner 10-fach Umschalteinheit? Liegen dann alle Verstärker-Eingänge gleichzeitig parallel? Sinkt da die Gesamtimpedanz nicht ggf zu stark ab und belastet die Quelle ungünstig? Bring einfach mit, wenn es ins Auto passt - kann nicht schaden.

Nächstes Jahr machen wir dann einen DAC-Test :cool:

Schönes Wochenende, Hartmut
  • 06.05.2023, 10:40
    mtthsmyr
    Moin,

apropos DAC-Test, ich wollte eigentlich einen mitbringen: Einen Auralic Vega der ersten Generation. Frage mich gerade, ob das dann dieses Jahr zuviel Durcheinander wird. Aber wenn jemand sagt "Nee, bring mal mit", bring ich den mit.

Der hat Balanced und RCA Ausgänge, und taugt wohl auch ein wenig als Vorstufe.

Gruß
    Matthias
  • 06.05.2023, 13:48
    dy1026u
    Hallo Matthias,

ich finde es ganz interessant und so viel Platz nimmt ein DAC ja nicht weg.

Gruß Hartmut
  • 06.05.2023, 21:08
    mtthsmyr
    Nee, das tut er nicht :) Okay, dann kommt das Teil mit.
  • 16.05.2023, 21:38
    dipoluser
    Hallo Hartmut,

die Zwerge haben wir heute fertig gestellt und werden somit anreisen:

Anhang 70535

Sind für Samstag wieder Arbeiten um den Elbtunnel geplant?
  • 16.05.2023, 23:14
    dy1026u
    Moin,

für den Elbtunnel ist nix angekündigt.

Letzten Sonntag habe ich den 30minütigen Elbtunnelstau, in 40 Minuten umfahren :D

Grüße, Hartmut
  • 18.05.2023, 19:33
    stefankhh
    Moin,
    ich bring ja eine Albs Endstufe und RFT BR 25 und B 3010 mit, und dann schau ich mak, was ich noch so finde.

Leider bin ich gerade nicht auf dem Stand, wie es mit Verpflegung aussieht, was soll ich mitbringen?

Freu mich total auf Samstag, Wetter soll ja auch schick werden

Gruss
    Stefan
  • 18.05.2023, 20:49
    Franky
    Es wird ja immer über Endstufen geredet - aber was haben wir denn an Vorverstärkern? Ich pack mal meine QED C300 ein mit der ich schon seit zig Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit höre.

An Boxen packe ich mal Spendor LS 3/5a und Celestion Sl 600 und SL 12Si ein.
  • 18.05.2023, 21:35
    Franky
    Ich habe auch noch zwei STA-121 dabei. Die stammen von jemand der die sie mir überlassen hat weil die Reparatur zu teuer für ihn war. Ich habe die beiden defekten Kondensatoren ausgetauscht und die funzen jetzt wieder.
  • 19.05.2023, 00:52
    dy1026u
    Zitat:

Zitat von stefankhh Beitrag anzeigen
    Moin,

Leider bin ich gerade nicht auf dem Stand, wie es mit Verpflegung aussieht, was soll ich mitbringen?

Gruss
    Stefan

Verpflegung; ich habe Kaffee, Milch, Wasser, Tee in großen Mengen und einen veganen Apfelkuchen (Alles in Bioqualität).

Ansonsten ist Selbstverpflegung, oder Ihr organisiert Untereinander selber Etwas oder wir haben einen guten, allerdings auch etwas teuren PizzaBringdienst im Dorf.

Die Selbstverpflegung hat sich bei mir bewährt, da ich sehr auf gutes Essen wert lege und nicht den teilweise "ödeligen" Billigfras essen möchte, den Manche gedenken mitzubringen. ;)

Gasgrill ist vorhanden.

Wetter soll gut werden. Regenradar verspricht eine trockene Zeit. Die große Plane im Außenbereich werde ich wohl nicht aufbauen.

Einige meiner Sitzgelegenheiten sind mit Vorsicht zu nutzen, der alte Kram bricht oft auseinander :eek: und wird dann meist wieder zusammengeflickt. :built:

Ich bin gespannt, ob Wir Alles schaffen, Was Wir so anschleppen, ohne in Stress zu geraten. naja, Ihr macht das schon :D:prost:

Da es schon so viel ist, werde ich ggf. den Plattenspieler zu Hause lassen. Letztes Jahr haben wir den auch nicht genutzt.

dac testen: Ich habe nun den Topping D10S am Win10 Laptop (was sehr gut funktioniert) und habe festgestellt, das meine anderen USB-Dac nicht mehr optimal am Laptop funktionieren. Das ist also schwierig, dort einen Vergleich durchzuführen. plug and play wird da eher zu plag und plärr :eek: wenn überhaupt ein Ton raus kommt, gibt es regelmäßig kurze Tonaussetzer - das ist beim entspannten Musik hören, nicht schön. :rtfm:

Grüße, Hartmut
  • 19.05.2023, 06:18
    stefankhh
    Prima,
    dann weiss ich ungefähr bescheid.

Ich kann noch einen Funk LAB V 2 mitbringen und jede Art von Kabeln/ Steckern und Adaptern, wenn was gebraucht wird. LAP-2 LAP-2
  • 19.05.2023, 16:53
    dy1026u
    Moin,

das Wichtigste ist gerade aus dem Ofen gekommen.

Mein veganer Bio-Apfel-Battle-Kuchen :D

Anhang 70558

schönen Abend, bis Morgen

Grüße Hartmut
  • 19.05.2023, 17:37
    dipoluser
    Hallo Hartmut,

unser BIO-Angusrindzüchter hat wieder lecker Wurst zubereitet. Bio-Salat haben wir auch fertig. Morgen holen wir noch Dinkelbaguette vom Bäcker.

Unser Equipment ist vorbereitet:

Anhang 70560

Wir fahren früh am Samstag los und wollen vormittags eintreffen
  • 19.05.2023, 18:14
    Jackman
    Moin zusammen,

leider muss ich kurzfristig absagen, da ein wichtiger Termin kurzfristig dazwischen gekommen ist.

Euch viel Spaß morgen!