» über uns

Frickelfest Essentials 2022

Druckbare Version

• 30.08.2022, 18:08
    hoschibill
    Zitat:

Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Jungs, hat jemand ne Ahnung wie's mit den dortigen Windverhältnissen so aussieht? Wenns einigermassen passt, und die Erfahrenen unter Euch ne Chance sehen, würde ich gerne meinen 5Meter hohen Rotations-Messturm (max zugel. Traglast 10kg Box) mitbringen und Versuche an meiner neuen 3D Druckbox machen. Oder ist das Quatsch? Ich mein: Zusammengelegt verbraucht er ohnehin kaum Platz, aber ich teile mir mit Thomas die Fahrt und er kommt mit zwei Standboxen und anderem Zeuch.
    Gruss von Sven

5m könnte in die große Halle passen.....
  • 30.08.2022, 18:15
    Franky
    Und was soll das dann bringen wenn die Dachschrägen näher kommen? Weites Land gibt es im Moor aber ohne Ende. Könnte mal ne Kuh dazwischen muhen.
  • 30.08.2022, 18:16
    SNT
    Vielen Dank für die Info... Ich Versuchs einfach mal und nehm das Gerät mit.
  • 30.08.2022, 19:18
    hoschibill
    Sven hatte Zweifel bezüglich Windgeräuschen. Da hatte ich die Idee, dass man das ja in die Halle verlegen könnte, da es da ja nicht windig ist. An Dachschägen habe ich da nicht gedacht.

Franky, der Ton macht die Musik. Und das Problem mit fehlender Mimik und Tonfall bei Forenbeiträgen kennst Du sicher. Dein "Was soll das bringen..." Kommentar kommt bei mir gerade an wie "Warum schlägst Du das vor, bist Du doof?". Eine Formulierung wie "Das bringt nichts, weil..." wäre da angebrachter gewesen.
  • 30.08.2022, 19:51
    Franky
    Ich habs befürchtet kaum das ich es geschrieben hatte. Ich entschuldige mich für die etwas ungeschickte Wortwahl.

Scheint aber auch so das Du sehr empfindlich geworden bist. Wie Du das interpretierst dafür kann ich nix. Deine Alternative kann man auch individuell interpretieren und ob die besser ist... ?

Gruß Franky
  • 30.08.2022, 20:26
    SNT
    Alles gut, ich kann immerhin in der Halle etwas höher als die normalen ca 1,2Meter einstellen und damit rumexperimentieren. Ihr habt mir beide geholfen.

Gruß von Sven
  • 30.08.2022, 20:26
    hoschibill
    Zitat:

Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Scheint aber auch so das Du sehr empfindlich geworden bist.

Das will ich nicht ausschließen. Wir alle verändern uns.

Zitat:

Wie Du das interpretierst dafür kann ich nix.

Stimmt. Du kannst Dir aber vorher Gedanken machen, wie etwas ankommen könnte ;). Hinterher hat's ja geklappt :ok:.

Zitat:

Deine Alternative kann man auch individuell interpretieren und ob die besser ist... ?

Weiss man leider erst hinterher. Ist mir so spontan in den Kopf gekommen.

Gut finde ich, dass wir das miteinander sachlich diskutieren können. Dafür klopfen wir uns beim Essentials mal auf die Schulter, gell? :D.

Gruß Olli
  • 30.08.2022, 20:34
    Franky
    Und bring bitte die Buscher Endstufe mit - brauch die für paar Böxchen.
  • 30.08.2022, 20:50
    hoschibill
    Mach ich :ok:.
  • 31.08.2022, 09:03
    Kaspie
    Ich hatte schon verstärkte Befürchtungen. Aber hier sieht man, dass man sich kennt und sich auch versteht.
    Das war ein Paradebeispiel für funktionierende Kommunikation.:thumbup:

Geht doch:D
  • 05.09.2022, 21:13
    .:hb:.
    Zitat:

Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Mach ich :ok:.

Du hast ne Buscher-Endstufe? :eek:
  • 06.09.2022, 05:30
    hoschibill
    Ich nicht. Aber Frank. Ist seine. Durfte ich mit spielen.
  • 10.09.2022, 18:56
    Franky
    Hallo Holger, wenn Du magst darfst Du auch gerne mit der spielen. Ist die kleinste Single Ended und ich hab die Hauke abgekauft. Ich kenn auch andere Single Ended Endstufen die mich klanglich abgeholt haben darunter z.B. auch der Klein+Hummel VS-44 mit nur 2 x 2 Watt, wenn überhaupt. Aber auch dieser Verstärker klingt einfach sensationell gut. Ich liebe diese SE Verstärker.
  • 13.09.2022, 11:57
    dy1026u
    Moin,

möchte Jemand Schallplatten waschen mit meinem Ultraschallbad? Dann würde ich das Krachmonster mitnehmen.

Grüße, Hartmut
  • 13.09.2022, 14:55
    hoschibill
    Das ist eine hervorragende Idee :D
  • 13.09.2022, 15:49
    dy1026u
    gut, dann bringe ich die US-PWM mit. Das Hexenbräu stelle ich zur Verfügung.

Wer waschen möchte, dem empfehle ich sich vorher neue Innenhüllen zu besorgen!

Schönen Abend, Hartmut
  • 13.09.2022, 18:51
    AR
    Hallo Hartmut,
    kann man damit auch CD's waschen - oder Festplatten?

d&w*

Gruß
    AR

* duck und weg ;o)
  • 13.09.2022, 19:47
    Kaspie
    Bestimmt. Mit der richtigen Lauge bekommt man jedes Menschenfett aus den Dingern raus. Männer und Frauen, damit wird auch euer Geschmeide wieder sauber 💪
  • 14.09.2022, 09:40
    dy1026u
    So n digitalen Kram kommt nicht in meine Badewanne. Das war bei Loriot schon mit dieser Hohlplastik: "die Ente bleibt draußen!"
  • 14.09.2022, 10:25
    ArLo62
    Für CD Reinigung reicht doch schon son Ding ausm Discounter und Palmoliv. "Sie waschen gerade ihr Geschmeide drin..."