Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Nach 3 Jahren wieder ein Post. Kalle hilft mir meinen Bretterhaufen zu Ende zu bringen. Abgesehen von seinen handwerklichen Fähigkeiten bringt er viel gute Ideen ein. Ohne Ihn hätte ich das Projekt gekippt. Allein auch weil es bei mir zu Hause wegen Platzmangel im Moment gar nicht geht.
Anhang 73536Anhang 73537Anhang 73538Anhang 73539Anhang 73540
Als nächstes die IHR, Aussteifungen und die BR Öffnung. Dann geht es weiter mit den Ausschnitten für die Lautsprecher.
Coming soon...
Kalle, vielen Dank für Deine Geduld :prost:
Edit: Und für alles Andere auch 👍
Holzqualität unter aller Sau
Moin,
was mich stört ist die Holzqualität:mad: heutzutage. Armin hat teueres Birkenmultiplex im Baumarkt im Zuschnitt gekauft. Wir mussten nur ein Brett leicht unter der Festoschiene korrigieren...... aber trotz neuer Makita Lamellofräse und konzentriertem Arbeiten mit vier Augen und Händen und vielen Zwingen ist es uns nicht gelungen einige leicht verbogene Platten korrekt zu verleimen. Das ist zwar schnell mit der Fräse und dem Bandschleifer gerichtet und sieht danach kein Schwein mehr aber stört den Ergeiz:(.
Ähnliches nur viel schlimmer habe ich mit Kieferbausperrholz vom Fachhändler erlebt. Wir haben den Boxenzuschnitt vier Wochen in meinem Holzkeller vor dem Zusammenkleben gelagert. Alle "Bretter" war windschief verbogen, in dem gleichen Kellerraum habe ich ein Reststück von einer Platte Birkenmultiplex mit Buchenoberlage 30 Jahre stehend gelagert ..... ohne jeglichen Verzug.
Fazit:
Boxenzuschnitte möglichst schnell nach dem Zuschneiden verkleben, sonst bekommt man die "Bretter" heutiger mieserabeler Holzqualität :(nicht mehr bündig zusammengebaut.
Jrooß Kalle
Edith meint, solche Gemeinschaftsprojekte machen Spaß.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
ArLo62
Nach 3 Jahren wieder ein Post. Kalle hilft mir meinen Bretterhaufen zu Ende zu bringen. Abgesehen von seinen handwerklichen Fähigkeiten bringt er viel gute Ideen ein. Ohne Ihn hätte ich das Projekt gekippt. Allein auch weil es bei mir zu Hause wegen Platzmangel im Moment gar nicht geht.
Anhang 73536Anhang 73537Anhang 73538Anhang 73539Anhang 73540
Als nächstes die IHR, Aussteifungen und die BR Öffnung. Dann geht es weiter mit den Ausschnitten für die Lautsprecher.
Coming soon...
Kalle, vielen Dank für Deine Geduld :prost:
Edit: Und für alles Andere auch 👍
Hallo zusammen,
so bin ich auch 2020 mit dem Probeliegen der Chassis in der Schallwand angefangen.
Bei der größe der Boxen bin ich auch an die Grenze des für mich machbaren gekommen.
Viel Erfolg beim weiterbauen.
VG
Andreas
Anhang 73552