» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Zitat:
Zitat von Hammenser
Wie gesagt , ich habe leider nicht mehr genug Gitter auf Lager , könnte aber versuchen über Conrad welche zu bekommen.
Vieleicht gibbet da ja auch Mengenrabatt , ansonsten muß halt für das Billichwillich Paket dort normal einkaufen.
Gruß , Marko
Kannst Du sie über Deinen Lieferanten denn nicht mehr beziehen?
-
Zitat:
Zitat von olnima
Kannst Du sie über Deinen Lieferanten denn nicht mehr beziehen?
Ich behaupte, wenn er es könnte, würde er Conrad nicht in Erwägung ziehen.... :idea:
-
Zitat:
Zitat von eltipo
Ich behaupte, wenn er es könnte, würde er Conrad nicht in Erwägung ziehen.... :idea:
...is nich ganz von der Hand zu weisen... :p
-
Zitat:
Zitat von olnima
...is nich ganz von der Hand zu weisen... :p
is halt son bissi wie Weihnachten grad, mh?
:D
-
Hi,
ich muss ganz ehrlich sagen, das ich nicht soviel davon halte einen 8" TT, der auch noch Mittelton können soll, so tief wie mögliche abzustimmen. Es geht Pegel flöten, die Verzerrungen nehmen zu, und in dem meisten Räumen dröhnt es dann nur rum, zumal man bei der bisher genannten Zielgruppe (Jugendliche, Kinderzimmer...) nicht davon ausgehen kann, das sie den Platz haben sie frei aufzustellen. Das ganze wird als Standbox doch wohl mindestens an der Wand, wenn nicht sogar in der Ecke landen. Bei BR kann man wenigstens noch nen Socken reinstecken (mief), aber soweit ich das verstanden habe, hängt einen TQWT eher von den Line-Parametern ab.
Ist nur ein Gedanke auf den keine Rücksicht genommen werden muss, da die Box höchstwahrscheinlich eh nicht bauen werde...
-
Ich weiß gar nicht warum so viel über die Gehäusegrösse diskutiert wird , es werden doch eh mehrere Optionen entwickelt.
Es wird an einer TQWT und an einer CB gebastelt , so wird doch jeder "befriedigt".
Ich möchte zb. die optimale Tiefbassausbeute und freue mich auf die TQWT , einige andere auch.
Die anderen User bekommen ihre gerade noch handliche CB bzw. GHP Variante.
Weiterhin wird an einer Version als Coax und an einem herkömmlichen 2 Wegerich gearbeitet.
Tiefton bekommt auch ne Satz Chassis von mir und wird parallel zu Christoph entwickeln.
Chassis sind unterwegs , um die Gitter kümmere ich mich , der I Net Shop wird die Tage gefüllt..............
.........es wird allet jut................:thumbup:
Gruß , Marko
-
Dann macht man eben vier Gehäusevarianten: TQWT, kleine CB, und große Box, die wahlweise als CB oder BR läuft...
@ Bochsenhöhe: Ich finde weniger auch besser, HT ca. auf 90-95 cm Höhe. Wenn man höher hinaus will kann man ja dann entweder unten noch ein Weichenfach dranbauen oder man legt vorne unter die Box ein Buch.
@ Gitter: Ich hätte auch kein Problem, die Gitter zu einem geringfügig höheren Preis als bei Conrad direkt über Marko zu beziehen. Dann spart man sich einmal Porto und den Stress einer zweiten Bestellung. Wer unbedingt noch 2-3 € sparen will kann ja doch bei Conrad bestellen oder persönlich dahintingeln.
-
Zitat:
Zitat von Hammenser
Ich weiß gar nicht warum so viel über die Gehäusegrösse diskutiert wird , es werden doch eh mehrere Optionen entwickelt.
... der I Net Shop wird die Tage gefüllt..............
.........es wird allet jut................:thumbup:
wunder, sehr beruhigend und die vorfreude wächst!:prost:
-
Sehr gut Marko :thumbup:
Ohne deine Unterstüzung wäre das Projekt in dieser Form nicht möglich gewesen. Ich hoffe, das wissen die User zu schätzen.
Ich kann auch CB bauen, mir ist`s wirklich vollkommen hupe. Das hätte den Vorteil, dass wir schneller (nächste Woche?) Vollzug melden könnten.
Kommt halt drauf an, ob Thomas auch mit ner TQWT einverstanden wäre...
Gruß, Christoph
-
Wegen mir, mach nur - ich werd schaun, was ich aus den Chassis machen kann und werde da wie gesagt eine CB in regalform und eine Standbox in CB machen.
Beides als CB und GHP.
Ich denke halt immer noch an Jugendzimmersituation und da ist Regal einfach eher das Ding.
Ich werde berichten...
-
Zitat:
Zitat von Christoph Gebhard
Ohne deine Unterstüzung wäre das Projekt in dieser Form nicht möglich gewesen. Ich hoffe, das wissen die User zu schätzen.
Man kanns nicht oft genug sagen, leider verstehen das einige immer noch nicht.....:(
-
Zitat:
Zitat von Christoph Gebhard
Ich kann auch CB bauen, mir ist`s wirklich vollkommen hupe. Das hätte den Vorteil, dass wir schneller (nächste Woche?) Vollzug melden könnten.
Kommt halt drauf an, ob Thomas auch mit ner TQWT einverstanden wäre...
Gruß, Christoph
Da Du (Christoph) die TQWT-Experten Alex und Dirk in Deiner Nähe wohnen hast, wäre es nicht besser, wenn es dabei bliebe, dass Thomas die CB macht? Nur 'ne Idee... :built:
-
Die TML zumachen und dann ist sie da, die CB...:rolleyes:
-
Bitte nicht die KW 11 vergessen , da kommen erst die Bässe.........
Es kann also noch in Ruhe simuliert werden.
Das "DANKE" gebe ich aber gerne zurück , ohne Christoph, Markus , Alex und die ganzen anderen "Simulanten" wäre es auch nicht möglich gewesen.
:thumbup:
-
Ich werf ma nen CB-Vorschlag in die Runde:
40 hoch
35 tief
30 breit
19mm mdf,
1,4 Liter für Chassis und Kram macht genau 30 Liter für ne brauchbare GHP-Abstimmung mit 600µ.
-
30Breit....hm...gewöhnungsbedürftig ;)
~600µf kosten bei Pollin ~2,52€ bei 63V spannungsfestigkeit.
Das geht ja noch...
-
Hab grad gesehen, 560 oder 680 gehen pauschal, so dass die im Bestand von TOH sind.....
Das müsste man letztlich messen, aber in der Simu tun die sich nicht viel.
-
Zitat:
Zitat von Der Bastler
30Breit....hm...gewöhnungsbedürftig ;)
Wieso?
Sind runde 4cm auf jeder Seite an Speck, kann man schöne, breite Fasen machen.....Ich fand die Eckmaße so schön gleichmäßig.....;-)
-
Zitat:
Zitat von Der Bastler
~600µf kosten bei Pollin ~2,52€ bei 63V spannungsfestigkeit.
Das geht ja noch...
Jup , plus Versandkosten.... da kannste auch gleich nen 680/63V von IT kaufen der bei ner grösseren Menge um die 3 Euro Forumspreis kosten dürfte.
Aber auch da kann ich mich schlau machen ob man ne andere Möglichkeit findet.
Gruß , Marko
-
Oder so ; )
Alles unter 5€ dürfte ähnlich dem Holz sein das man für ein größeres gehäuse braucht. Darum gings mir ;)
|