» über uns

• 24.08.2015, 20:38
    Slaughthammer
    Das Micro geht einigermaßen klirrarm bis so ca 115 dB... Klirr im Nahfeld wird also eng, Klirr für PA-Kisten auch bei 1m Messabstand.

Gruß, Onno
  • 24.08.2015, 20:50
    Bizarre
    Zitat:

Zitat von Slaughthammer Beitrag anzeigen
    Das Micro geht einigermaßen klirrarm bis so ca 115 dB... Klirr im Nahfeld wird also eng, Klirr für PA-Kisten auch bei 1m Messabstand.

Gruß, Onno

Jo, an der Stelle könnte man jetzt ein neues Projekt ansetzen :

Class 1 bis 135 dB für 50€ .. Utopie ?
  • 24.08.2015, 21:15
    eltipo
    Zitat:

Zitat von Bizarre Beitrag anzeigen

Class 1 bis 135 dB für 50€ .. Utopie ?

Völlig.

Man könnte linkwitzmodden.
    Wer zahlt den Aufwand und Ausschuss?

Die Kapseln sind nur leider auch endlich...
    Rechne mal alleine den Aufwand, so ein Ding zu bauen.
    Dazu die Kali... Wenn sorgfältig.
    Ein EMM8 kostet 80 oi und macht nix anderes, als meins, bloß schöner.
    Meins ist nur möglich, weil das ein überschaubares Hobby war.
    Andere kosten nicht ohne Grund mehr, als ibf. Die sind für mich der absolute Maßstab.
    Das ist leider Realität.

Ich bin ja offen für einige verrücktes, aber noch mehr Nullsummenspiele bei einem so immensem Gesamtaufwand sind auch mir zu viel.
    Sry, ich nehme ungern Hoffnung, aber wenn es eine gute Möglichkeit gäbe, würde ich sie gerne aufnehmen.
  • 24.08.2015, 21:43
    incoggnito2
    Zitat:

Das Micro geht einigermaßen klirrarm bis so ca 115 dB
    alles klar :ok:
  • 25.08.2015, 07:50
    Olaf_HH
    Zitat:

Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    .....
    Ein EMM8 kostet 80 oi und macht nix anderes, als meins, bloß schöner.........
    .

Das kann ich voll bestätigen, ich konnte das Eltipo Mic mit meinem EMM von Isecmon vergleichen, das war Qulitativ wirklich gleichwertig, ich konnte sogar die ISECmon Kalibrierdatei verwenden, da war kein Unterschied bis 16 Khz zu sehen, beide Kapseln zeichneten den gleichen F-Gang auf. Auch war die Verarbeitungsqualität des Analyser Mikros auf wirklich professionellem Niveau. Hut ab vor Sven und Markus Leistung die die hier für uns zum Spaß erbringen.
    Habe leider keine Messungen gespeichert.
  • 25.08.2015, 14:13
    Kamuffel
    Auch haben wollen....
    Hallo SNT,

ich hätte auch gerne diesen Wunderstick. Kannst mich mit auf die Liste packen?

PN unterwegs.

VG

Thomas
  • 25.08.2015, 14:22
    Gabrie
    Hi Thomas,
    Sven (SNT) ist im Moment in Griechenland im Urlaub! Könnte mit der Antwort etwas dauern :o Aber Er hat sich in den letzten Wochen wirklich ein Bein für uns aus gerissen! Ich glaube aber, dass das mit dem "Stick" in Ordnung geht ;)
    Gruß Gabriel
  • 25.08.2015, 14:26
    Hallo Kamuffel
    Das hängt jetzt ein wenig davon ab, wie viele Vorbesteller abspringen. Ich zitiere mal den Sven:
    Zitat:

2. Die Teilnehmerliste wird ab sofort vorerst geschlossen. Falls mehr als 65 Teilnehmer einzahlen, muß die Liste auch nicht mehr geöffnet werden und die Sache findet so einen Abschluß. Falls die Anzahl der Einzahler drastisch zurückgeht, muß ich solange warten, bis sich die erforderliche Teilnehmerzahlvon 65 ergibt, damit das Projekt in die Produktion gehen kann.
    Denke aber, das es schon den einen oder anderen Abspringen gibt.
  • 25.08.2015, 14:35
    Slaughthammer
    Zitat:

Zitat von SNT 20.08.2015 Beitrag anzeigen
    Bis Samstag kann ich noch Teilnehmer mit reinnehmen....

fraglich, ob das noch geht....
  • 25.08.2015, 14:38
    Gabrie
    HI Lars,
    Hatte Sven aber so verstanden, dass er sowieso einige mehr machen muss! Mindestmengen und Rabatte! Er braucht Minimum 65
    Einzahler, damit er die Preise nicht erhöhen muss! :eek: Ansonsten müssen wir warten, bis die 65 wieder voll sind! Oder? - Er hat bis jetzt, bei jedem Projekt in der Selbstbaugruppe, aber immer noch "Reserven" gehabt :D
    Herzlichen Gruß Gabriel
  • 25.08.2015, 14:50
    Olaf_HH
    ...und zur Not gibt es bestimmt auch noch die "Beta" Sticks... :)
  • 25.08.2015, 18:30
    Kamuffel
    Hey,

Sven hat sofort geantwortet und mich eingeladen zu überweisen. Geld ist gerade raus.

Habe ich es wohl doch noch geschafft:dance:
  • 26.08.2015, 00:20
    Gabrie
    Ha :devil:
    Habe Recht gehabt! :D
    Herzlichen Gruß und Glückwunsch Gabriel
  • 26.08.2015, 20:33
    H&P
    Wer kann seinen "Beta-Stick" für zwei/drei Tage entbehren ?
    Zitat:

Zitat von felix4389 Beitrag anzeigen
    Morgen,

ich hab auch noch nen Stick hier. Mit dem wollte ich die nächsten 2 Wochen nochmal das eine oder andere probieren - kann ihn aber gern weiterreichen. Am besten PN an mich, wenn jemand Bedarf hat.

Gruß
    Felix

Hallo, ich bin erst seit wenigen Stunden freigeschaltet, kenne mich hier im Forum also noch nicht aus und muss daher um Nachsicht bitten, wenn etwas nicht ganz ok ist ...

Heute habe ich an SNT (Sven) eine E-Mail geschrieben. Trotz Urlaub hat er sofort geantwortet.

Unter anderem habe ich ihn Folgendes gefragt:
    > Kann ich so einen ARTA 'All-In-One' USB-STICK irgendwann einmal für zwei/drei Tage zum Betatesten erhalten ? <

Seine Antwort darauf war:
    > Ich freu mich über jeden Interessierten. ... Frage doch am besten einfach mal in die Runde, wer Dir einen schicken kann. Ich kommentiere, dass das dann i.O geht. <

Also frage ich mal in die Runde: Wer kann seinen "Beta-Stick" für zwei/drei Tage entbehren - vielleicht Du, Felix ?

Beste Grüße
    Hans
  • 26.08.2015, 21:57
    felix4389
    Hallo Hans,

erstmal ein herzliches Willkommen hier ;-)
    Mein Beta-Stick geht Anfang kommenden Wocher erstmal zum Gabriel. Vielleicht hat jemand anderes noch n Stick, den er dir schicken könnte.

Gruß
    Felix
  • 26.08.2015, 22:10
    rst1
    Moin,
    mein Stick (also nicht meiner, aber der den Sven netterweise mir zum testen geschickt hatte) ist unterwegs zu eltipo, der damit irgendwas mit den Mics machen wollte. Oder so. Der wird also tendenziell da bleiben. Aber da waren doch noch 2 oder drei unterwegs?
  • 27.08.2015, 12:00
    midrag
    Hallo zusammen,

falls noch "Platz" auf der Liste ist oder jemand abspringt nehme ich auch gerne den All-In-One Stick :-)

Viele Grüße,

Alex
  • 27.08.2015, 15:07
    eltipo
    Zitat:

Zitat von rst1 Beitrag anzeigen
    Moin,
    mein Stick (also nicht meiner, aber der den Sven netterweise mir zum testen geschickt hatte) ist unterwegs zu eltipo, der damit irgendwas mit den Mics machen wollte. Oder so. Der wird also tendenziell da bleiben. Aber da waren doch noch 2 oder drei unterwegs?

Joah, der hängt seit 2 Tagen bei der Post in Greven fest.
    Wird aber, so er denn ankommt, bis zum Ende der Aktion bei mir verbleiben(müssen), da ich sämtliche Kalis über diesen Stick vornehmen werde=Fehlerminimierung).

@midrag: Schreib Sven eine PM, da kannst du alles weitere mit ihm klären, wenn du drin bist, bitte hier kurz eine Rückmeldung geben.
  • 27.08.2015, 19:27
    midrag
    Zitat:

Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    @midrag: Schreib Sven eine PM, da kannst du alles weitere mit ihm klären, wenn du drin bist, bitte hier kurz eine Rückmeldung geben.

Bin drin. :dance:
  • 02.09.2015, 16:43
    Der Axel
    - Tolles Projekt -
    Hallo Zusammen!
    ich bin leider nur noch selten in den Foren unterwegs, deshalb erst jetzt:
    Hochachtung und Respekt vor dieser Entwicklung - und dem Entwickler !!

Da ich solche Projekte auch gerne unterstütze, hätte ich mich auch sehr gerne beteiligt - oder möchte das noch tun, falls das noch möglich ist? Wie siehts aus?

Ansonsten: Allen Viel Spaß damit !

Gruß,
    Der_Axel