» über uns

• 26.02.2019, 08:37
    LarsNL
    Und wie werden dann die glücklichen Empfänger ausgewählt?

Bezüglich der strech goals nochmal: sind die add-ons an eine bestimmte Summe gekoppelt, oder wird es für die nach Abschluß der eigentlichen Kampagne noch eine Bestellmöglichkeit geben? Wird auf Kickstarter nicht wirklich deutlich finde ich, vielleicht sollte das noch etwas präzisiert werden.

Schönen Gruß,
    Lars
  • 26.02.2019, 08:41
    rkv
    Zitat:

Zitat von LarsNL Beitrag anzeigen
    Und wie werden dann die glücklichen Empfänger ausgewählt?

Es gilt das Prinzip: Wer zuerst bestellt. ;)
    Wenn die 24 Geräte weg sind, dann sind sie weg.

Zitat:

Zitat von LarsNL Beitrag anzeigen
    Bezüglich der strech goals nochmal: sind die add-ons an eine bestimmte Summe gekoppelt, oder wird es für die nach Abschluß der eigentlichen Kampagne noch eine Bestellmöglichkeit geben?

Für die Add-Ons wird es nach der Kampagne eine Bestellmöglichkeit geben. Die Add-Ons werden nur angeboten, wenn das Finanzierungsziel überschritten wird.
  • 26.02.2019, 08:58
    rkv
    Die 24 AURORA ltd. sind kein Stretchgoal! D.h. sie werden mit erfolgreichem Abschluß der Kampagne verfügbar sein, egal ob Punktlandung oder Überschreitung.
  • 26.02.2019, 09:36
    pillepalle123
    Moin,
    wie viel kostet denn so ein Adapterboard am Ende etwa? Von der Limited Edition kann man vermutlich nicht einfach runterrechnen (Zumindest hoffe ich das :eek:)

Wird es auch noch ein einfaches Gehäuse für den Pöbel geben?

VG
    CHris
  • 26.02.2019, 09:55
    audiologic
    klang und ton auf facebook sind eher verhalten begeistert..
  • 26.02.2019, 10:00
    Alpenpoint
    So auch dabei!

lg Alpi
  • 26.02.2019, 10:27
    Alpenpoint
    Zitat:

Zitat von audiologic Beitrag anzeigen
    klang und ton auf facebook sind eher verhalten begeistert..

Warum bzw. welche Begründung?

lg Alpi
  • 26.02.2019, 11:57
    rkv
    Zitat:

Zitat von pillepalle123 Beitrag anzeigen
    Moin,
    wie viel kostet denn so ein Adapterboard am Ende etwa? Von der Limited Edition kann man vermutlich nicht einfach runterrechnen (Zumindest hoffe ich das :eek:)

Überschaubar. Kommt drauf an, über welches wir reden. Das ganz große mit 16 XLRs, 12 Cinchs, 4 TOSlinks muss auf zwei Platinen gestapelt werden. Wenn man für jeden Stecker ca. 1,30Eur veranschlagt, hat man eine Größenordnung. Das skaliert ganz gut mit der Anzahl an Anschlüssen, sprich, wenn man die Option 8x XLR input nicht will, lässt man sie weg. Der Preis wird hier über die mechanischen Bauteile bestimmt.

Zitat:

Wird es auch noch ein einfaches Gehäuse für den Pöbel geben?

Nanana. Pöbel. Leidenschaftliche Maker ist der richtige Begriff! ;)
    Nein, ich biete nur die gezeigte Gehäusevariante fertig bedruckt und gefräst an und das auch nur 24x. Alles andere übersteigt meine zeitlichen Ressourcen. :(
    Falls jemand sich dazu entschließen sollte, passende Gehäuse in großen Stückzahlen anzubieten, bin ich der Letzte, der dazu nein sagt!
  • 26.02.2019, 12:01
    rkv
    Ein Hinweis noch zu Add-On-B: Dort habe ich jetzt zusätzlich 8 XLR-Eingänge als Option vorgesehen.
  • 26.02.2019, 12:44
    Sathim
    Es sollte Bilder (zumindest gerendert) der Add-ons geben, nur Text zieht nicht.
  • 26.02.2019, 13:24
    kampfameise
    Sind diese Addons bereits auf der FreeDSP-INet-Page zu finden?
  • 26.02.2019, 14:02
    rkv
    Zitat:

Zitat von Sathim Beitrag anzeigen
    Es sollte Bilder (zumindest gerendert) der Add-ons geben, nur Text zieht nicht.

Gerenderte Bilder von Platinen erlaubt kickstarter leider nicht.
  • 26.02.2019, 14:06
    rkv
    Zitat:

Zitat von kampfameise Beitrag anzeigen
    Sind diese Addons bereits auf der FreeDSP-INet-Page zu finden?

Nein. Die Beschreibung gibt es exklusiv hier oder bei kickstarter.
    Ich muß mal gucken, denn die bisherigen Add-Ons sind ja eigentlich nur Adapterplatinen von XLR,RCA, TOSLink etc. pp. auf Flachbandkabel. Daher gehören sie auch nicht in die Expansion Boards Kategorie bei freeDSP.cc

Ich werde aber hier dann im Laufe dieser Woche Bilder zeigen! Habt bitte einen Moment Geduld mit mir. ;)
  • 26.02.2019, 18:18
    danny_aux
    Hi,

ich habe das Projekt jetzt auch mal im Nubert Forum gepostet. Für den einen oder anderen dort sicherlich auch
    interessant.

Grüße
  • 26.02.2019, 18:59
    audiologic
    Die klang und ton möchte eher fertige plate amps. Joa kann man verstehen. Man könnte aber auch sagen, Selbstbau ist mehr als fertige Konzepte und bausatznachbau.
    Finde ich persönlich ein wenig schade. Was wenn nicht das was hier passiert ist eigentlich die wahre Zielgruppe...
  • 26.02.2019, 21:02
    Lex Parker
    Welche Abmessungen wird das Gehäuse denn haben?
  • 26.02.2019, 21:10
    pillepalle123
    Zitat:

Könnte jemand im AVSForum im Diy-Speaker/Sub Bereich einen Thema eröffnen? Ich habe einen im Processor Forum eröffnet und da gibts keinerlei Resonanz. Leider bekomme ich momentan bei vielen Aktionen dort einen Error 500 und kann daher nicht nochmal im oben genannten Bereich schreiben.

Disen Thread könnte man als Vorlage verwenden:
    https://www.avsforum.com/forum/90-re...annel-dsp.html

Den Titel am Besten noch mit ein paar Schlagwörtern wie FIR,USB, Open Source, etc etc füllen.

VG
    Chris

Ich weise nochmals darauf hin und bitte jemanden es dort zu schreiben. :)

VG
    Chris
  • 26.02.2019, 21:48
    rkv
    Zitat:

Zitat von Lex Parker Beitrag anzeigen
    Welche Abmessungen wird das Gehäuse denn haben?

Breite: 450mm
    Höhe: 90mm
    Tiefe: 253mm

Gefertigt aus 3mm Aluminium, Front 10mm, Seitenteile 10mm, Gehäusefarbe ist schwarz.
    Komplett fertig gefräst und bedruckt mit Logo auf der Front und Anschlußbeschriftung auf der Rückseite.
    Ein Netzteil ist natürlich auch schon dabei. Soll ja ready to run werden. ;)
  • 26.02.2019, 22:36
    audiologic
    ok, raus damit: wer hat ltd. nummer 1 bestellt?
    krass. geil. ich brauche eine gehaltseröhung.
  • 27.02.2019, 06:28
    Paco
    Moin,
    bräuchte man im Auto extra Aufwand für die Stromversorgung, wegen Spannungsschwankungen usw.? Was sagen die Elektronik-Profis :)